Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) :

Diskutiere Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) : im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hieß das nicht?: "Nich am Bär packen"
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ne, eigentlich heißt das "Nich bei die Bären packen!"
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... ist das Wätta so schlecht ?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Da passt dann der Klassiker rein: "Chantalle, tu mal die Mäh ei machen".
Bei dem "Nich an dem Bär packen" bin ich mir allerdings nicht so sicher welchen "Bär" ihr da gerade meint - ihr Ferkel...;)



Hhhmm..., treibt sich hier nicht irgendTwo auch ein "Vatta" rum...
Na sicher :giggle:
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bist du die Pommes rot-weiss? Nee, ich bin die Currywurst!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Achtig..achtig isch voll am Thema verbii.... :akkordeon:
Läck, isch ja de Hammer...ich krieg ganz neui Perschpektive.....glaub ich muess ä Hülse iezieh....:dance:
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Man kann diese Rechtschreibunfälle aber auch -wenigstens theoretisch- zum Vorteil nutzen.
Wenn man mal z.B. bei ebay Kleinanzeigen oder quoka o.ä. bewusst nach falschen Bezeichnungen eines gewünschten Artikels sucht, kann man Schäppchen machen, weil kein anderer nach dem Fehler sucht..
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen sehr günstigen Astra für meine Tochter gekauft. Der Anbieter hatte einen Tippfehler in der Ortsvorwahl. War aber für Ortskundige leicht zu verbessern.
Nach dem Kauf meinte der Verkäufer sinngemäß: "Komisch, außer dir hat keiner angerufen"
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Mein absoluter Hassfehler, der sich offensichtlich gerade in der jüngeren Generation durchsetzt: „Ich habe gestern ein Mann gesehen“.
Kann man dann steigern mit ...ein Ehrenmann gesehen“, lässt sich dann leichter zuordnen.
Ansonsten sind natürlich Handy“tastaturen“ ein Garant für Tippfehler.
Hatten wir eigentlich schon, mit Bezug auf‘s Motorrad, die Rad-Narbe?
Kann ich eine Brezel?
Kann ich einen Keks?

:fertig:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn Du die Eichenschwarten anzündest, sind sie anschließend "verbrand" ;).

Uli
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kann ich eine Brezel?
Kann ich einen Keks?
Und die Kombi aus beidem wird dann zu
"Kann ich ein Brezel?"
"Kann ich ein Keks?"

oder gleich:
"Kann ich Brezel?"
"Kann ich Keks?"

Und das beste dann: Die Eltern der sprachlich so "begabten" Kinder schreien dann laut über das schlechte Bildungssystem...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und wenn Mama dann die Blagen direkt vor der Schule absetzen will, quitschen häufig die Bremsen des SUV (soll aber auch bei Mopeds vorkommen ;)).

Uli
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.189
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Und wenn Mama dann die Blagen direkt vor der Schule absetzen will, quitschen häufig die Bremsen des SUV (soll aber auch bei Mopeds vorkommen ;)).

Uli

Moin,

meinst Du die Plagen oder die Balgen oder doch die Bälger? :smile:
 
G

Gast 32829

Gast
Blagen ist bei uns als Begriff üblich, wenn man abschätzig über die Brut spricht.
Besser wäre es die Eltern als die Blagen zu bezeichnen, weil sie es überhaupt so weit haben kommen lassen.
Kinder brauchen Vorbilder, Elternliebe und klare Leitplanken, das Erwachsen (nicht Volljährig) werden läuft
nicht unter wünsch dir doch einfach was dir heute gerade so passt.

Bei uns zu Hause mit 3 Kindern galt Sinngemäss das:

1611674404209.png


Josef
 
Thema:

Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) :

Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) : - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Oben