Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) :

Diskutiere Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) : im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eigene Kinder, andererleuts Blagen, oder?
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Eigene Kinder, andererleuts Blagen, oder?
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Vom Hotelfenster aus konnte man beim Bitchvolleyball zusehen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nur wenn "Essen" nun in der Schweiz liegt.

Unbenannt.JPG
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Naja, wenn die Straße mit Strass belegt ist....aber lassen wir dass ;)
(Ich glaube das/dass in jeder abstrusen Variante hatten wir noch nicht, oder?)
 
G

Gast 32829

Gast
Hier wurde es ja schon treffend beschrieben:
Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) :

:-)

Ist wie beim Moppedfahren, alle können keine Kurven außer ich.

:-) :-)
Udo, ich bezog das mit der Plage(n) darauf:

Plage ist zum anderen eine Bezeichnung für das, was das Leben unangenehm macht, was einem Last und Schmerz verursacht. So gibt es z.B. die Heuschreckenplage, die Insektenplage, die Mückenplage oder auch die Mäuseplage. Man kann auch die Menge an Hunden in der Nachbarschaft als echte Plage empfinden.


Josef
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Udo, ich bezog das mit der Plage(n) darauf:

Plage ist zum anderen eine Bezeichnung für das, was das Leben unangenehm macht, was einem Last und Schmerz verursacht. So gibt es z.B. die Heuschreckenplage, die Insektenplage, die Mückenplage oder auch die Mäuseplage. Man kann auch die Menge an Hunden in der Nachbarschaft als echte Plage empfinden.


Josef
Oder eben die Plagen des Nachbarn als Plage empfinden...
Btw - das Thema Deppenapostroph‘e hatten wir noch nicht. Hier ist allerdings seit geraumer Zeit eine spürbare Verbesserung im Gebrauch der Apostrophe zu vermerken. Finde ich.
Eigentlich.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.888
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ja, wer Buchstaben lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber P und B sind auch schwierig auseinander zu halten, da fehlt ja gerade mal ein Halbbogen und wenn dann auch noch die Brille nicht da ist oder bewußtseinserweiternde Getränke Einfluss genommen haben, wo soll das enden..............................
 
G

Gast 32829

Gast
Ja, wer Buchstaben lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber P und B sind auch schwierig auseinander zu halten, da fehlt ja gerade mal ein Halbbogen und wenn dann auch noch die Brille nicht da ist oder bewußtseinserweiternde Getränke Einfluss genommen haben, wo soll das enden..............................
Udo, e könnte von Vorteil sein erst nach dem abschalten des PC Glas ganz voll zu schütten.
Dann klappt das eventuell auch etwas besser mit dem P / B Problem bei dich.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Udo, e könnte von Vorteil sein erst nach dem abschalten des PC Glas ganz voll zu schütten.
Dann klappt das eventuell auch etwas besser mit dem P / B Problem bei dich.

Josef
hier werden Sätze rausgehauen... 🤔

und sich dann über das Bildungsniveau der heutigen Jugend lustig machen ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
und sich dann über das Bildungsniveau der heutigen Jugend lustig machen ;)
Zum Teil ist das echt nicht lustig ...
Vor allem, wenn man (ich) mit den Schulabgängern zu tun hat, die keine Ausbildungsstelle bekommen haben. Nur dieses Ende der Nahrungskette zu sehen, ist nicht sehr ermutigend.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sinn des Forums und wie man am ersten Beitrag unschwer erkennen kann, kommt es den
Usern nicht unbedingt auf die korrekte Schreibweise an.
Die Suchroutine im Forum dürfte unschärfer reagieren, somit könnten mehr Treffer generiert und evtl. auch mehr
zutreffende Ergegebnisse angezeigt werden.
Letztendlich ist mir die Schreibweise eines Wortes egal, so lange sich der Sinn im Kontext rauslesen lässt.
Eine WA Schreibweise, die Teilweise der SMS Schreibkultur entlehnt ist, wird manches Mal zu Herausforderung.

Das der geneigte Lehrkörper da anders mitliest, geschenkt.
Es ist ein Motorrad Forum - Lehrer und Feingeister der deutschen Sprachkultur treffen sich hier -> Forum - lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte :)

Letzendlich bleibt es dem User überlassen, wie er seine Suche umformuliert, wenn das Ergebnis nicht passt .
Anhand der vielen doppelten Fragen vermute ich eher, das die Suchfunktion selten bedient wird.:smilies2222:
 
Thema:

Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) :

Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) : - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Oben