Schubert S2

Diskutiere Schubert S2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein charmantes Hallo in die Gruppen. Brauche mal kurz eine Entscheidungshilfe zum Thema Helmkauf bis 400 Euro War heute Morgen bei Tante L. zum...
KiwiPantani

KiwiPantani

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
15
Ein charmantes Hallo in die Gruppen.
Brauche mal kurz eine Entscheidungshilfe zum
Thema Helmkauf bis 400 Euro
War heute Morgen bei Tante L. zum anprobieren.
Das beste Gefühl hatte ich beim Schubert S2, großes Sichtfeld und meine Brille ging supi hinein.
Meine Frage...gibt es bei dem aktuellen Modell irgendwelche eklatante Probleme, die vom Kauf abraten? Fahre z.Zt eine GSA wahlweise Wunderlich Scheibe oder gekürzte Sportscheibe
Schon einmal vielen Dank für die kommenden Antworten
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

vor 'n paar Jahren wollte ich auch vom S1 auf den S2 wechseln. Für mich (Größe 60) kam er dann doch nicht infrage, weil bei mir der Kinnriemen zu dicht an der Gurgel war, ich fühlte mich immer gewürgt.
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Für mich ist der S2 der optimale Helm und ich warte aktuell auf den S3, der vll mal irgendwann kommt.
Der S2 ist nicht so klapprig wie der Klapphelm von Schuberth, hat Doppel-D und eine Sonnenblende.
 
KiwiPantani

KiwiPantani

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
15
Danke für deine Antwort.
Wie schaut es bei dir mit Zugluft im Helm aus?
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Ich fahre den S2 seit ca. 5 Jahren und Zugluft war für mich bisher kein Thema.
 
Thema:

Schubert S2

Schubert S2 - Ähnliche Themen

  • Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?

    Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?: Schubert RC4 Lenkerbedienung und Sena 50C Möglich? Bei meinem Sena 50 S ging das nur habe ich nun ein 50 C mit Kamera da bekomme ich das irgendwie...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Suche Für Schubert S3 in XL - Wangenpolster Sport 25mm

    Für Schubert S3 in XL - Wangenpolster Sport 25mm: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand so ein Wangenpolster über und möchte es verkaufen. Schubert Artikel-Nr.: 4990010327
  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Visiermechanik Schubert c4 - Ähnliche Themen

  • Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?

    Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?: Schubert RC4 Lenkerbedienung und Sena 50C Möglich? Bei meinem Sena 50 S ging das nur habe ich nun ein 50 C mit Kamera da bekomme ich das irgendwie...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Suche Für Schubert S3 in XL - Wangenpolster Sport 25mm

    Für Schubert S3 in XL - Wangenpolster Sport 25mm: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand so ein Wangenpolster über und möchte es verkaufen. Schubert Artikel-Nr.: 4990010327
  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Oben