schuberth c3

Diskutiere schuberth c3 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Helm Wollte meinen C3 von 54/55 auf 56/57 ändern. Aussage Schuberth Helm einschicken Neue Styroporinnenschale wird eingeklebt u. Innenfutter neu...
J

J.S

Modell
R 1200 GS TB Ez. 5/2011
Helm

Wollte meinen C3 von 54/55 auf 56/57 ändern.
Aussage Schuberth
Helm einschicken
Neue Styroporinnenschale wird eingeklebt u. Innenfutter neu.

Kosten 225€

Mit bestem Gruß

J.S

BauerE

BauerE

Modell
R 1250 GS ADV Bj. 10/20,
Wollte meinen C3 von 54/55 auf 56/57 ändern.
Aussage Schuberth
Helm einschicken
Neue Styroporinnenschale wird eingeklebt u. Innenfutter neu.

Kosten 225€

Mit bestem Gruß

J.S

Der Preis ist hoch aber,

wie im Beitrag vor mir geschrieben würde ich ja keine neue Styroporinnenschale benötigen?! :confused:

da ich von 58-59 auf 56-57 reduzieren will. Hat da evtl. auch jemand den Preis? Ansonsten werde ich mal Schuberth kontaktieren und den Preis hier
nennen.

Gruß Uwe

BauerE

BauerE

Modell
R 1250 GS ADV Bj. 10/20,
C3 Größe anpassen

Der Preis ist hoch aber,

wie im Beitrag vor mir geschrieben würde ich ja keine neue Styroporinnenschale benötigen?! :confused:

da ich von 58-59 auf 56-57 reduzieren will. Hat da evtl. auch jemand den Preis? Ansonsten werde ich mal Schuberth kontaktieren und den Preis hier
nennen. Beides sollte bei einem autorisierten Fachhandel vorrätig sein.

Gruß Uwe

So nun weiss ich mehr. :)

Nach Rücksprache mit Schuberth gibt es verschiedene Möglichkeiten den
C3 anzupassen. Wenn wie oben beschrieben die "Grundstyroporschale genutzt werden kann, dann kostet ein neues Innenpolster (bei mir 58-59 auf 56-57 reduzieren) nur knapp 40,- Euro. Ein annehmbarer Preis wie ich meine. ;)
Des weiteren kann man auch bei Bedarf nur die Wangenpolster tauschen, wenn z.B. der Helm nur "untenrum" zu viel Spiel/ Luft hat. Kosten UVP 24,50 Euro pro Stück bei Schuberth, müssen allerdings genäht werden.

Empfehlenswert ist aber auf jeden Fall eine mindestens einstündige Probefahrt, so dass der Helm nicht nach einer Stunde Kopfschmerzen verursacht.
(soll ja alles schon vorgekommen sein :rolleyes: )

So hoffe wir sind nun alle schlauer und wünsche eine
Knitterfreie Saison. :D

Gruß Uwe

Thema:

schuberth c3

schuberth c3 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Biete Schuberth C3 PRO WOMEN MATT BLACK GR. 54/55

Biete Schuberth C3 PRO WOMEN MATT BLACK GR. 54/55: Biete hiermit einen Schuberth C3 PRO WOMEN MATT BLACK GR. 54/55 an. Ich habe den Helm vor ein paar Jahren für meine Frau bei Louis gekauft, Der...
  • Biete Bekleidung Schuberth C4 mit Kommunikation SC1 Pro

Schuberth C4 mit Kommunikation SC1 Pro: Biete zwei Helme Schuberth C4 mit Kommunikationssystem SC1 Pro- also mit Radio !!! Und Bluetooth vom Navi oder Handy , Spotify oder ähnliches Ohne...
  • BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena)

BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena): Hi zusammen, ich weiß, dass das vielleicht ein bisschen Off-Topic ist, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen soll. Ich möchte meine...
  • Biete Bekleidung Schuberth S3 Storm Blue Gr. Xl 61

Schuberth S3 Storm Blue Gr. Xl 61: Biete hier meinen so gut wie neuen Schubert S3Helm, Gr. XL (61) Farbe Storm Blue an. Der Helm wurde im April 2025 gekauft und wurde nur für einen...
  • CRN mit C5 und SC2

CRN mit C5 und SC2: Hallo und guten Tag, Ich habe ein Problem mit dieser Zusammenstellung: 1250GS ADV CRN 2x Schuberth C5 2x Schuberth SC2 Handy Samsung S25 Habe...
  • CRN mit C5 und SC2 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Biete Schuberth C3 PRO WOMEN MATT BLACK GR. 54/55

Biete Schuberth C3 PRO WOMEN MATT BLACK GR. 54/55: Biete hiermit einen Schuberth C3 PRO WOMEN MATT BLACK GR. 54/55 an. Ich habe den Helm vor ein paar Jahren für meine Frau bei Louis gekauft, Der...
  • Biete Bekleidung Schuberth C4 mit Kommunikation SC1 Pro

Schuberth C4 mit Kommunikation SC1 Pro: Biete zwei Helme Schuberth C4 mit Kommunikationssystem SC1 Pro- also mit Radio !!! Und Bluetooth vom Navi oder Handy , Spotify oder ähnliches Ohne...
  • BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena)

BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena): Hi zusammen, ich weiß, dass das vielleicht ein bisschen Off-Topic ist, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen soll. Ich möchte meine...
  • Biete Bekleidung Schuberth S3 Storm Blue Gr. Xl 61

Schuberth S3 Storm Blue Gr. Xl 61: Biete hier meinen so gut wie neuen Schubert S3Helm, Gr. XL (61) Farbe Storm Blue an. Der Helm wurde im April 2025 gekauft und wurde nur für einen...
  • CRN mit C5 und SC2

CRN mit C5 und SC2: Hallo und guten Tag, Ich habe ein Problem mit dieser Zusammenstellung: 1250GS ADV CRN 2x Schuberth C5 2x Schuberth SC2 Handy Samsung S25 Habe...
  • Oben