Schuberth C3Pro Visier

Diskutiere Schuberth C3Pro Visier im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin vom S1Pro umgestiegen auf den C3Pro. Normalerweise fahre ich bis 100 km/h mit offenem Visier, jetzt klappt der bereits bei 60...
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Hallo,
ich bin vom S1Pro umgestiegen auf den C3Pro.
Normalerweise fahre ich bis 100 km/h mit offenem Visier, jetzt klappt der bereits bei 60 Sachen zu, das ist nervig.

ich hatte bereits in anderen Beiträgen davon gelesen. Gibt es dazu einen brauchbaren Tipp, z.B. einen Widerstand in die Mechanik zu bringen. Bringt die Entfernung des Pinlock etwas, damit das Visier leichter ist ?

Danke für eure Tipps.
Daniel
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Hi Daniel,

die beste Lösung ist die Marke wechseln. Ich habe viele Jahre den Profil und später den Concept sowie den C2 von Schubert gefahren. Beim Concept bestand das Problem bereits. Nach mehrmaliger Reklamation und Nachfrage direkt an Fa. Schubert wollte man mir das Problem als "Sicherheitsfeature" verkaufen, ich würde es eher als Ignoranz seitens Schubert bezeichnen. Ich habe anschließend die Marke gewechselt und bin seit fünf Jahren mit meinem Shoei Neotec sehr zufrieden.

Viele Grüße
Stephan

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Fahre ebenfalls mit dem c3pro. Die beschichteten Visiere klappen relativ früh zu, das originale transparente rastet gut ein (ca ein guter Zentimeter offen). Pinlock oder nicht spielt keine Rolle.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Hallo Daniel,

ich fahre seit längerer Zeit ebenfalls mit dem Helm. Da ich mich über diese "Zuklappautomatik" immer geärgert habe, habe ich einfach einen Streifen Isolierband passend zugeschnitten und beidseitig auf die Rundung der Befestigung geklebt. Seither ist Ruhe, das Visier bleibt offen.

Und wenn das irgendwann mal nachlässt, einfach erneuern.

Visier.jpg
 
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Danke für die Antwort und die eindeutige Skizze, super.
 
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Ich habe mich für Variante 2 entschieden, funktioniert super.
Kennt jemand ein Bier mit gelben Gummis, optisch ist noch Luft nach oben bei meinem gelben Helm.
 

Anhänge

Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Noch mal kurz die Thematik der leichtgängigen Visiermechanik aufgegriffen, bei meinem E1 war das nach kurzer Zeit genauso,
Abhilfe sorgten hier 2 O-Ringe 3 x 47mm, also 3mm dick und innen Ø47, funktioniert prima und das Visier hält sehr gut!!

Schubert1.jpg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Traurig das mein bei einem "Premium" Helm eines deutschen "Premium" Herstellers selbst noch basteln muss. Hat mich auch immer an meinem C3 gestört. Und jetzt zerbröselt auch noch das Innenleben. Wirklich Premium.

Weder bei meinen X-Lite noch beim Nexx Helm bisher solche Probleme gehabt. Die sind im Vergleich wirklich Premium.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Und jetzt zerbröselt auch noch das Innenleben.

Frage was zerbröselt und wie alt (Jahre / km) ist der Helm?

...hatte ich ja auch schon - aber die Helme waren wirklich alt, als Reserve eingelagert und nie mehr benutzt und irgendwann nimmt man das Ding in die Hand um es zu entsorgen und wundert sich über das altern von Kunstoffen ;)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Mein "Premium" Shoei liess nach einigen Jahren auch das Polster rausbröseln. Das nennt sich ganz simpel "Alterung".
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe einen C3 und einen X-Lite 501 die gleich alt sind. Genaues Kaufjahr müsste ich jetzt raussuchen. Beim C3 zerbröselt das Styropor und kommt überall raus, beim X-Lite passiert dies nicht. Allerdings hat der X-Lite locker die 10-fache Fahrleistung wie der C3 da mir dieser Helm vom Konzept her besser passt und somit zu meinem Alltagshelm wurde, der C3 ist dann nur mehr bei wirklich kaltem Wetter im Einsatz gewesen da doch deutlich Winddichter als der X-Lite.
 
G

Gast 23088

Gast
Beim C3 zerbröselt das Styropor und kommt überall raus,
Hmm, mein erster C3 von 2009 liegt noch hier rum, da bröselt gar nix. (Übrigens auch bei meinem alten Concept von 2002 nicht. Fahrleistung bei beiden übrigens deutlich sechsstellig).

Beim C3 (im Dauereinsatz von 2009 bis 2015, mehr als 150.000 km) sind auch Futter/Helmkragen noch in gutem Zustand:

P1020989.jpg
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hallo Daniel,

ich fahre seit längerer Zeit ebenfalls mit dem Helm. Da ich mich über diese "Zuklappautomatik" immer geärgert habe, habe ich einfach einen Streifen Isolierband passend zugeschnitten und beidseitig auf die Rundung der Befestigung geklebt. Seither ist Ruhe, das Visier bleibt offen.

Und wenn das irgendwann mal nachlässt, einfach erneuern.

Top... klappt Prima...Danke:wavespin:
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
371
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Benutze auch den C3pro und fahre immer mit 1 Zentimeter offenem Visier und da klappt nix zu egal ob 50 oder 150 mache nur bei Regen ganz zu.Ist schon mein ZweiterC3 immer ohne Probleme. Moped 1200 LC GS

Wolfram
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.142
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
grad gibt es ein Angebot C3 für 299.- nun überlege ich ob ich das mache oder doch die Marke wechsele.
Brauche ja noch ein Headset dazu. oder 2
 
M

MarcelC

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
18
Ort
Würzburger Umgebung
Modell
R1200RT
Ich fahre zwar (noch) ein R1200RT und hatte bis jetzt mit ca. 20.00 km kein Problemen mit zuklappen der C3 Pro. Habe die mit ausnahme von Autobahn (> 120 km/h) immer ganz offen, oder 1-2 cm geöfnett bei etwas höheren geschwindigkeiten.

Hatte nur Problemen mit Pinlock bei starker Regen , seit letzter Woche eine neue einbauen lassen bij Louis. Mal abwarten ob es jetzt besser ist.
 
Thema:

Schuberth C3Pro Visier

Schuberth C3Pro Visier - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA

    Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA: Ich verkaufe umständehalber meinen Helm SCHUBERTH C3pro Größe 60/61. Das Design nennt sich GRAVITY YELLOW. Verbaut ist das Kommunikationssystem...
  • Biete Sonstiges Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA

    Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA: Ich verkaufe umständehalber meinen Helm SCHUBERTH C3pro Größe 60/61. Das Design nennt sich GRAVITY YELLOW. Verbaut ist das Kommunikationssystem...
  • Erledigt Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot

    Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot: Verfügbare Teile siehe Bilder.. Gerne auch komplett und gegen realistische Gebote! DPD oder Briefversand...nur IBAN
  • Erledigt Visier Iridium Verspiegelt Schuberth S2 / C3 / C3PRO Gr. 50 - 59

    Visier Iridium Verspiegelt Schuberth S2 / C3 / C3PRO Gr. 50 - 59: Hallo, ich biete hier mein nahezu Neuwertiges Iridium Verspiegelte Visier in der Größe 50 bis 59 von Schuberth zum Verkauf an. Das Visier passt...
  • Visier Iridium Verspiegelt Schuberth S2 / C3 / C3PRO Gr. 50 - 59 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA

    Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA: Ich verkaufe umständehalber meinen Helm SCHUBERTH C3pro Größe 60/61. Das Design nennt sich GRAVITY YELLOW. Verbaut ist das Kommunikationssystem...
  • Biete Sonstiges Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA

    Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA: Ich verkaufe umständehalber meinen Helm SCHUBERTH C3pro Größe 60/61. Das Design nennt sich GRAVITY YELLOW. Verbaut ist das Kommunikationssystem...
  • Erledigt Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot

    Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot: Verfügbare Teile siehe Bilder.. Gerne auch komplett und gegen realistische Gebote! DPD oder Briefversand...nur IBAN
  • Erledigt Visier Iridium Verspiegelt Schuberth S2 / C3 / C3PRO Gr. 50 - 59

    Visier Iridium Verspiegelt Schuberth S2 / C3 / C3PRO Gr. 50 - 59: Hallo, ich biete hier mein nahezu Neuwertiges Iridium Verspiegelte Visier in der Größe 50 bis 59 von Schuberth zum Verkauf an. Das Visier passt...
  • Oben