Schuberth Concept / C 2...

Diskutiere Schuberth Concept / C 2... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....bin ja noch auf der Suche nach einem geeigneten Klapphelm, dabei stelle ich fest, daß die "alte Klappmütze" von Schuberth immer noch ganz gut...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
....bin ja noch auf der Suche nach einem geeigneten Klapphelm, dabei stelle ich fest, daß die "alte Klappmütze" von Schuberth immer noch ganz gut Geld kosten soll,wenn auch Tante Louise in HH das Teil für 229 Euro raushaut,ich aber für den C2 317 Euro zahlen soll und denke das mit diesem Helm der technisch bessere Helm zu erhalten ist,die alte Mütze hat doch wohl ihren Dienst getan in den letzten 10 Jahren:D :D Die übrigen Klapphüte tun sich ja eh sehr schwer im Test,also Schuberth sei dank:p :p Oder.....?

Gruß vom Strand

Thomas
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Louise hatte vor kurzem eine 20% Aktion, da habe ich per mail einen Gutschein bekommen, war zwar nur bis zum 18.03. gültig ich habe aber erst letzt Woche etwas bestellt (nach dem 18.03.) und die 20% noch bekommen. Beim C2 macht das -63,40 Euronen. Test mal an...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Guter Punkt... ich hab auch schon überlegt mir einen Klapphelm als Zweithelm zu kaufen. Ist der Concept denn empfehlenswert oder muss es schon der C2 sein?
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
AMGaida schrieb:
Guter Punkt... ich hab auch schon überlegt mir einen Klapphelm als Zweithelm zu kaufen. Ist der Concept denn empfehlenswert oder muss es schon der C2 sein?
Was fährst Du denn als Ersthelm?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab den Arai Quantum.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
20 % Rabatt bei POLO auch für Schuberth Helmen

Hallo es gibt bis zu 20 % rabatt, gibt es die auch bei Schuberth Helmen die 20 % wer weis das ?
Dann könnte ich morgen in versuchung kommen einen c2 zu kaufen.
Gruß
Draht
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

....also ebay hin oder her, aber wenn man seinen Helm gefunden hat,ihn gefahren hat und sich nun sicher ist, gibt es kaum einen günstigeren Platz als eben ebay um diesen zu erwerben, daß ist mal sicher:D Wenn ich sehe das ich den C 2 für etwas 300 Dublonen erhalte, dann ist das ein sehr guter Kurs,Polo und Louis haben da andere Preise:mad:

Gruß vom Strand

Thomas
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,
ich habe mir meinen C2 gerade in der Bucht erstanden! 319 Teuros all inklusive. Da bezahle ich bei Polo oder Tante Luise auch mit Rabatt immer noch eine Ecke mehr.
Auf den C2 bin ich gespannt! Habe seit 4 Jahren den Concept gefahren. Für mich als Brillenträger gibts nichts besseres als einen Klapphelm. Der Concept ist auf langen Strecken mit höheren Geschwindigkeiten jedoch ohne Ohrstöpsel kaum zu ertragen. Die Geräusche sind aufgrund des Klappmechanismus schon heftiger als bei einem normalen Integralhelm. Das liegt aber auch an der Scheibe meiner ADV, bei der die Verwirbelungen wohl irgendwie auf Ohrhöhe an meinen sensiblen Kopf treffen. Bei der Hayabusa kam mir der Concept nicht so laut vor, obwohl die Geschwindigkeiten deutlich höher waren.

Bin gespannt, ob der C2 wirklich leiser ist.

Gruß Uwe
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
"aber wenn man seinen Helm gefunden hat,ihn gefahren hat und sich nun sicher ist, gibt es kaum einen günstigeren Platz als eben ebay"

Solch eine Einstellung ist für mich das allerletze.
Vollkommen Charakterlos.
Peter
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
....

......das glaube ich Dir unbesehen:p :p :p Ich liebe unsachliche Reaktionen!

Gruß vom Strand

Thomas
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wenn ihr kurz aufhören könntet euch zu beschimpfen, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand etwas zum Vergleich Concept / C2 sagen könnte.

Danke schon mal. :D
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Unterschied

Hi, ich habe beide in Gebrauch, und so große Unterschiede kann ich nicht feststellen. Klar ist, dass der C2 leiser ist, kommt aber daher, dass die Abschlüsse im Bereich Nacken, Seite und Kinn fast verschlossen sind. Trotz gleicher Größe, kommt mir der C2 größer vor, also mehr Platz.Durch einen anderen "Spoiler " ist der C2 auch im Wind etwas stabiler. Durch die Sicherungsanzeige der 2 Stifte im Kinnteil, kann man gut prüfen ob das Kinnteil geschlossen ist, was ich aber jetzt immer mehr feststelle, ein Tropfen Öl dann rasten diese auch wieder gut ein. Schwer sind sie beide, also vor der saison ist Training der Nackenmuskulatur angesagt:D . Die Belüftung funktioniert besser beim C2, speziel im oberen Bereich. Wobei bei der Belüftungseinrichtung am Kinnteil, wenn offen, schon mal Wasser eindringen kann wenn es stark regnet. Ansonsten ingesamt schon besser, aber nicht der absolute Hammer. Wichtig, es waren am Anfang Helme C2 auf dem Markt, wo eine Lasche des Verschlusses ziemlich kurz waren.

Ok, Ich würde einen Helm C2 bei Ebay nicht unbedingt kaufen, weil ich auch glaube, dass es Größenunterschiede gibt, und ein Helm sollte mindestens mal eine halbe Stunde auf dem Kopf sitzen, um zu sehen, was das Polster macht und ob er nicht doch irgendwo drückt.

Es gibt sicherliches noch zu ergänzen, aber das scheint mir am Wichtigsten


Gruß Horst
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke Horst! :)
 
Thema:

Schuberth Concept / C 2...

Schuberth Concept / C 2... - Ähnliche Themen

  • Erledigt jede Menge Serviceteile für Schuberth Concept, C2, C3, J1, S1 ab € 5,-

    jede Menge Serviceteile für Schuberth Concept, C2, C3, J1, S1 ab € 5,-: Bitte die gewünschten Teile mit Helmtyp/Größe und Ersatzteil einfach mal per MAIL anfragen!!! Kontakt: facebook@gerdwirz.de
  • Biete Sonstiges Schuberth Concept / C2 Visier

    Schuberth Concept / C2 Visier: Hallo, biete ein gebrauchtes aber Kratzerfreies Schuberth Concept / C2 Visier an. Gebe das Visier für 30 Euro + Versand oder auch gerne Abholung...
  • Erledigt Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 silber

    Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 silber: Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 für 100,-€ VB. Sonnenschutz (Blende ist einklappbar) ist integriert. Ein Schutzbeutel...
  • Erledigt Visier Schuberth C2 / Concept

    Visier Schuberth C2 / Concept: Habe noch ein original Visier, klar, kratzfest, antifog meines Schuberth C2. Passt auch für den Concept. Minimale Kratzer guter bis sehr guter...
  • Erledigt Außen-Visier Schuberth Concept & C2

    Außen-Visier Schuberth Concept & C2: Hallo.... Ich habe noch ein unbenutztes Außen-Visier Schuberth Concept & C2 ! Dieses habe ich mal auf Reserve gekauft , zum Test verbaut aber...
  • Außen-Visier Schuberth Concept & C2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt jede Menge Serviceteile für Schuberth Concept, C2, C3, J1, S1 ab € 5,-

    jede Menge Serviceteile für Schuberth Concept, C2, C3, J1, S1 ab € 5,-: Bitte die gewünschten Teile mit Helmtyp/Größe und Ersatzteil einfach mal per MAIL anfragen!!! Kontakt: facebook@gerdwirz.de
  • Biete Sonstiges Schuberth Concept / C2 Visier

    Schuberth Concept / C2 Visier: Hallo, biete ein gebrauchtes aber Kratzerfreies Schuberth Concept / C2 Visier an. Gebe das Visier für 30 Euro + Versand oder auch gerne Abholung...
  • Erledigt Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 silber

    Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 silber: Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 für 100,-€ VB. Sonnenschutz (Blende ist einklappbar) ist integriert. Ein Schutzbeutel...
  • Erledigt Visier Schuberth C2 / Concept

    Visier Schuberth C2 / Concept: Habe noch ein original Visier, klar, kratzfest, antifog meines Schuberth C2. Passt auch für den Concept. Minimale Kratzer guter bis sehr guter...
  • Erledigt Außen-Visier Schuberth Concept & C2

    Außen-Visier Schuberth Concept & C2: Hallo.... Ich habe noch ein unbenutztes Außen-Visier Schuberth Concept & C2 ! Dieses habe ich mal auf Reserve gekauft , zum Test verbaut aber...
  • Oben