Schuberth Concept....

Diskutiere Schuberth Concept.... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin,Moin, eine Frage,ist der Schuberth Concept noch aktuell bei Schuberth im Programm oder ersetzt durch den C 2 ? Wer was weiß bitte mal ne´...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
Moin,Moin,
eine Frage,ist der Schuberth Concept noch aktuell bei Schuberth im Programm oder ersetzt durch den C 2 ? Wer was weiß bitte mal ne´
kurze Info!! Auf die Website von Schuberth komme ich z.Zt. nicht, daher hier die Frage gestellt, danke im voraus.

Gruß vom Deich

Thomas
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Thomas,
Wir haben letztes jahr beide gekauft. Den C2 für meine Frau und ich hab mir den Concept gekauft. Den gab es Anfang letzten Jahres als Auslaufmodel.
Also kann ich nur vermuten das es den Akturell nicht mehr gibt im Schubert Programm.
Gruß
Charly :)
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin zusammen,
also die Auskünfte sind da sehr unterschiedlich,die einen sagen er ist noch im Programm von Schuberth und wird wohl auslaufen andere meinen es sind nur noch Restbestände am Markt. Durch den C 2 ist ja schon das Nachfolgemodell auf dem Markt. Da ich überlege mir zusätzlich so eine Mütze zuzulegen, kommt die Frage auf, reicht der Concept als solider guter Klapphelm oder doch gleich auf C 2 ? Natürlich auch eine Frage des Preises, den Concept kann man für 239 Dublonen erhalten:D :D

Gruß vm Hafen

Thomas
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Thomas,
Der C2 ist sicherlich besser von Schutz. Er ist auch noch mal leiser als der Concept. Die habe unten noch mehr Polster rangepackt.
Mir persölich war das zuviel und der hat gedrückt und war unbequem.
Ich fühle mich im Concept wohler. Bei meiner Frau war es umgekehrt.

Wie gesagt ich hab meinen letztes Jahr schon als Auslaufmodel gekauft und es gab auch nicht mehr alle größen in alle Farben. Under der Shop meinte er hat nur noch das was da ist.

Vieleicht findest Du ja noch einen Shop der welche hat.

Gruß
Charly
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Thomas,

war gerade auf der Homepage von Schuberth. Da ist der Concept noch aufgeführt.

Habe letztes Jahr für meine Frau und mich den C2 mit bluesonic gekauft. Da ich des öfteren aber auch alleine fahre, habe ich mich vor 14 Tagen dazu entschieden, für den täglichen Gebrauch einen "Zweithelm" zuzulegen. Zu diesem Zweck wollte ich mir den Concept holen, da dieser doch um einiges billiger (249,--€) ist, als der C2. Da ich bisher mit dem C2 aber sehr zufrieden bin und der Händler mir einen m.E. fairen Preis gemacht hat (319,95 anstatt der UVPE von 428,--) habe ich mich auch bei meinem Zweithelm für den C2 entschieden.
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
....

....danke Euch,wo ist Eurer Meinung nach der Unterschied zwischen den bieden Modellen zu sehen,nur im Gewicht und der geringeren Windgeräusche, oder ist da mehr zu nennen, es war ja zu lesen, daß die Paßform beim C2 ein wenig enger ausfällt.

Gruß vom Hafen

Thomas
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Thomas,
das Belüftungssystem des C2 soll auch besser sein (kann es nicht beurteilen, habe den Concept nie ausprobiert). Desweiteren hat der C2 eine optische Anzeige, dass das Kinnteil geschlossen ist.

Mit der unterschiedlichen Grösse kann schon hinkommen. Ich erinneren mich, dass ich letztes Jahr beim Aufprobieren beim C2 eine Helmgrösse höher als beim Concept nehmen musste. Bei meiner Frau war das gleiche.
 
T

Thommy

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
4
Ort
Peine
thomas schrieb:
Moin,Moin zusammen,
also die Auskünfte sind da sehr unterschiedlich,die einen sagen er ist noch im Programm von Schuberth und wird wohl auslaufen andere meinen es sind nur noch Restbestände am Markt. Durch den C 2 ist ja schon das Nachfolgemodell auf dem Markt. Da ich überlege mir zusätzlich so eine Mütze zuzulegen, kommt die Frage auf, reicht der Concept als solider guter Klapphelm oder doch gleich auf C 2 ? Natürlich auch eine Frage des Preises, den Concept kann man für 239 Dublonen erhalten:D :D

Gruß vm Hafen

Thomas
Wo gibt es den denn für den Kurs ??
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Thommy,
zu dem Preis hatte ich ihn mal in der Bucht gesehen. Sind aber inzwischen auch auf 260,--€ gegangen. Ist ein Händler in Karlsruhe (motodiscount). Habe hier natürlich den Vorteil, dass ich da direkt vorbeifahren kann. Macht aber logischerweise den selben Preis wie in der Bucht.

Dort habe ich mit auch den C2 zu dem genannten Preis geholt.
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin Leute,
daß wir da nichts durcheinander bringen, den Concept gibts schon für 229 Euro plus 7 Euro Versand, so ein mir vorliegendes Angebot :D Der C 2 ist so um die 300 Euro zu haben, wer suchet der findet:D

Gruß vom Strand

Thomas
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
thomas schrieb:
Der C 2 ist so um die 300 Euro zu haben, wer suchet der findet:D
Das ist sehr günstig! Das macht dann einen Unterschied von grade mal 70€, da würde ich zum C2 greifen. Habe den auch und bin fast zufrieden mit dem Helm, einzig das Gewicht und die fehlende Möglichkeit ein Pinlock Visir zu bekommen stören mich. Allerdings würde ich mich, wenn ich einen neuen Helm suchen würde auch für den Airoh Mathisse interessieren!
 
A

Anonym2

Gast
Servus Zusammen,

ich habe letztes Jahr den Concept gegen den C2 getauscht.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bessere Belüftung, deutlich leiser, Passform enger aber besserer Sitz.

Der C2 ist für mich eindeutig der bessere Helm. Andere Marken kamen bei mir aufgrund der benötigten Größe nicht in Frage. (Shoei, Nolan......nix in großen Größen)

Den Concept habe nun zum Quad fahren, das Teil fährt nicht so schnell und da sind die Geräusche dann nebensächlich.

Es gibt im Web übrigens eine tolle Anleitung (haben leider gerade den Link nicht zur Hand) wie der Concept geräusch- und lüftungstechnisch optimiert werden kann.

Wenn einer handwerklilch begabt ist und einen günstigen Helm sucht der sollte den Concept nehmen und "tunen"

Habe meinen C2 übrigens in der Bucht für 290,--EUR niegelnagelneu vom Händler geschossen.
 
A

Andy HN

Gast
Hier mal ein Vergleich zw. concept und C2:
Auf den ersten Blick ähneln sie sich stark, die Schuberth Klapphelme Concept und C2, doch der Blick aufs Preisschild macht klar: sie treten in zwei Klassen an. Ist der Concept laut UVP bereits für 339 Euro erhältlich, legt man für den C2 mindestens (je nach Farbe) 60 Euro drauf. Bietet der C2 für den Mehrpreis aber auch einen Mehrwert?
Der Schuberth Concept, den wir schon in der bma-Ausgabe 5/99 ausführlich vorstellten, leistet sich keine gravierenden Schwächen. Lediglich die Geräuschentwicklung ist ziemlich hoch und es empfiehlt sich auf Langstreckenfahrten das Tragen von Ohrenstöpseln. Als Helm für jeden Tag haben wir ihn trotzdem immer gerne getragen. Im direkten Vergleich mit dem C2 sieht der mehrfach ausgezeichnete Concept jedoch nicht mehr so gut aus.
Die äußerlich fast identische Helmschale besteht beim C2 aus der bereits beim S1 eingesetzten S.T.R.O.N.G-Fibre, eine glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix. Es handelt sich dabei um eine von Schuberth neu entwickelte Helmschalentechnologie, von der der Fahrer im Alltag allerdings nichts spürt. Das Gewicht ist bei beiden Helmen recht hoch. 1758 gr. wiegt der Concept , 1778 gr. der C2 (beide in Gr. 56/57) - die Klapptechnik fordert ihren Tribut. Der Tragekomfort des neuen Schuberth-Klapphelmflaggschiffs ist ausgesprochen hoch, wie schon die erst Anprobe deutlich macht. Die Innenausstattung mit Coolmax-Futter fühlt sich einfach besser an, als das herkömmliche (auch nicht unbequeme) Futter des Concept. Im Fahrbetrieb ist der C2 deutlich leiser und die Kopfbelüftung funktioniert dank großer Luftleitkanäle besser. Für den Winterbetrieb läßt sich die Lüftung anpassen. Der Concept punktet bei der Kinnbelüftung, die sich innerhalb des Helms noch umstellen läßt. Sonnenblende und Einhandbedienung sind bei beiden Helme obligatorisch. Der C2 verfügt außerdem über eine Verschluß-Kontrolle über mechanische Indikatoren. Zugunsten des Gewichts hätte man auf dieses Gimmick allerdings verzichten können, denn auch wenn es unmodern ist sollte man vom Kunden etwas Eigenverantwortung erwarten können.
Fazit: Trotz Mehrpreis geben wir dem C2 ganz klar den Vorzug. Laßt Euch vor einem Kauf im Fachhandel beraten und fahrt die Helme vor einer Kaufentscheidung zur Probe. Je nach Kopfform, -haltung und Bike können Eure Eindrücke (wie bei allen Helmen) u.U. nämlich von unseren abweichen.
 
Thema:

Schuberth Concept....

Schuberth Concept.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt jede Menge Serviceteile für Schuberth Concept, C2, C3, J1, S1 ab € 5,-

    jede Menge Serviceteile für Schuberth Concept, C2, C3, J1, S1 ab € 5,-: Bitte die gewünschten Teile mit Helmtyp/Größe und Ersatzteil einfach mal per MAIL anfragen!!! Kontakt: facebook@gerdwirz.de
  • Biete Sonstiges Schuberth Concept / C2 Visier

    Schuberth Concept / C2 Visier: Hallo, biete ein gebrauchtes aber Kratzerfreies Schuberth Concept / C2 Visier an. Gebe das Visier für 30 Euro + Versand oder auch gerne Abholung...
  • Erledigt Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 silber

    Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 silber: Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 für 100,-€ VB. Sonnenschutz (Blende ist einklappbar) ist integriert. Ein Schutzbeutel...
  • Erledigt Visier Schuberth C2 / Concept

    Visier Schuberth C2 / Concept: Habe noch ein original Visier, klar, kratzfest, antifog meines Schuberth C2. Passt auch für den Concept. Minimale Kratzer guter bis sehr guter...
  • Erledigt Außen-Visier Schuberth Concept & C2

    Außen-Visier Schuberth Concept & C2: Hallo.... Ich habe noch ein unbenutztes Außen-Visier Schuberth Concept & C2 ! Dieses habe ich mal auf Reserve gekauft , zum Test verbaut aber...
  • Außen-Visier Schuberth Concept & C2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt jede Menge Serviceteile für Schuberth Concept, C2, C3, J1, S1 ab € 5,-

    jede Menge Serviceteile für Schuberth Concept, C2, C3, J1, S1 ab € 5,-: Bitte die gewünschten Teile mit Helmtyp/Größe und Ersatzteil einfach mal per MAIL anfragen!!! Kontakt: facebook@gerdwirz.de
  • Biete Sonstiges Schuberth Concept / C2 Visier

    Schuberth Concept / C2 Visier: Hallo, biete ein gebrauchtes aber Kratzerfreies Schuberth Concept / C2 Visier an. Gebe das Visier für 30 Euro + Versand oder auch gerne Abholung...
  • Erledigt Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 silber

    Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 silber: Biete den Klapphelm Schuberth Concept "S" in der Größe 54/55 für 100,-€ VB. Sonnenschutz (Blende ist einklappbar) ist integriert. Ein Schutzbeutel...
  • Erledigt Visier Schuberth C2 / Concept

    Visier Schuberth C2 / Concept: Habe noch ein original Visier, klar, kratzfest, antifog meines Schuberth C2. Passt auch für den Concept. Minimale Kratzer guter bis sehr guter...
  • Erledigt Außen-Visier Schuberth Concept & C2

    Außen-Visier Schuberth Concept & C2: Hallo.... Ich habe noch ein unbenutztes Außen-Visier Schuberth Concept & C2 ! Dieses habe ich mal auf Reserve gekauft , zum Test verbaut aber...
  • Oben