Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung)

Diskutiere Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe heute den Schuberth Klapphelm C5 aufgehabt, der saß sehr gut. Ich würde diesen gerne bestellen, natürlich nur mit...
ArcusMP

ArcusMP

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo zusammen,
ich habe heute den Schuberth Klapphelm C5 aufgehabt, der saß sehr gut.
Ich würde diesen gerne bestellen, natürlich nur mit Kommunikationssystem.
Welches könnt Ihr mir da aus dem Hause Schuberth empfehlen.

Wir ist der HELM so für Brillenträger?
Habt Ihr sonst noch Infos negative oder positive?

Danke für Eure Rückmeldung.

Marc

L

Limdoc

Sorry, aber wenn du ihn doch aufgesetzt hast und er dir sehr gut passt, wo ist das Problem? Dann kaufen!

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Kommunikationssystem: das SC2, ist für diesen Helm designed

Brille kein Problem, bin auch Brillenträger

Wenn dir das Visier bei höheren Geschwindigkeiten zu schnell runterklappt (war zumindest bei früheren Modellen so)‘ dann einfach Dichtring vom Sanitärshop (kostet 0.50€) links und rechts am Visier einklemmen, dann funktioniert alles wie es soll.

Wenn der Helm dir von der Passform sitzt, dann hast du einen Top-Helm. Bin seit 3 Jahren zufrieden damit unterwegs 👍

ArcusMP

ArcusMP

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv.
Alles gut, wollte mich nur vergewissern, auch wegen dem COM Kit. Da gibt es ja verschiedene.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
kommt drauf, was deine Kumpels fahren. Die beiden Systeme sind nicht kompatibel soviel ich weiss.
Einmal das SC2 oder das Cardo. Mesh ist offensichtlich nicht gleich Mesh. Das gindge nur per Bluetooth, also nicht automatisch die Verbindung Sena - Cardo

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
@ArcusMP Warte doch noch etwas, da ja demnächst der der Nachfolger des C5 der C5 ANC vorgestellt werden soll, der natürlich etwas teurer sein wird.

Und falls er dir nicht sofort passt, kannst du bei Schuberth alles kaufen um einen passenden Helm zu erzeugen, das es verschiedene Polsterstärken auch einzeln im Zubehör gibt. Auch das Visier klappt nicht mehr so schnell zu, wenn man die neuere Visiermechanik hat (die jetzt aber immer eingebaut wird).

Ironbutt

Ironbutt

Modell
kommt drauf, was deine Kumpels fahren. Die beiden Systeme sind nicht kompatibel soviel ich weiss.
Einmal das SC2 oder das Cardo. Mesh ist offensichtlich nicht gleich Mesh. Das gindge nur per Bluetooth, also nicht automatisch die Verbindung Sena - Cardo
Die aktuellen Sena und Cardo (inkl SC2) sind bei Mesh untereinander kompatibel

Ironbutt

Ironbutt

Modell
@ArcusMP Warte doch noch etwas, da ja demnächst der der Nachfolger des C5 der C5 ANC vorgestellt werden soll, der natürlich etwas teurer sein wird.

Und falls er dir nicht sofort passt, kannst du bei Schuberth alles kaufen um einen passenden Helm zu erzeugen, das es verschiedene Polsterstärken auch einzeln im Zubehör gibt. Auch das Visier klappt nicht mehr so schnell zu, wenn man die neuere Visiermechanik hat (die jetzt aber immer eingebaut wird).
Der C5 ANC ist - soweit ich bisher gehört habe - identisch mit dem C5 was den Helm betrifft. Nur die Kommunikationseinheit inkl eingebaute Komponenten (Lautsprecher etc) sind neu. Das Kommunikationsmodul kostet fast soviel wie der Helm (mein Händler hat ihn für rund 600.- in der Preisliste, wobei er noch nicht lieferbar ist).

Wenn man ANC möchte, würde ich auch darauf noch warten

Thema:

Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung)

Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung) - Ähnliche Themen

• Schuberth Helm C5

Schuberth Helm C5: Hallo ich habe einen Schuberth Klapphelm C5, beim Öffnen des Visieres mit einem Finger am Öffnungs Punkt geht das Visier in Schieflage Wenn ich...
  • Erledigt Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 mit Garantie bis 01-2029

Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 mit Garantie bis 01-2029: Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende und vorbereitet für...
  • Erledigt Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation

Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation: Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende und vorbereitet für...
  • Erledigt Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation)

Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation): Hallo Die Jacken wurden als Ersatz angeschafft und sind jetzt leider etwas zu weit geworden. 1. Held Torno II Gore-Tex Textilhose, Gr. 325 (neu)...
  • Erledigt Helm Schuberth C3 Pro Women Gr. XS (52/53) mit Sena SC10UA, wie neu

Helm Schuberth C3 Pro Women Gr. XS (52/53) mit Sena SC10UA, wie neu: nur 3mal und immer nur mit Sturmhaube getragen. Top Zustand, Nichtraucher, Preis VB; Versand möglich
  • Helm Schuberth C3 Pro Women Gr. XS (52/53) mit Sena SC10UA, wie neu - Ähnliche Themen

• Schuberth Helm C5

Schuberth Helm C5: Hallo ich habe einen Schuberth Klapphelm C5, beim Öffnen des Visieres mit einem Finger am Öffnungs Punkt geht das Visier in Schieflage Wenn ich...
  • Erledigt Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 mit Garantie bis 01-2029

Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 mit Garantie bis 01-2029: Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende und vorbereitet für...
  • Erledigt Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation

Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation: Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende und vorbereitet für...
  • Erledigt Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation)

Motorrad Hosen + Schuberth SR2 Helm(inkl Bluebike Kommunikation): Hallo Die Jacken wurden als Ersatz angeschafft und sind jetzt leider etwas zu weit geworden. 1. Held Torno II Gore-Tex Textilhose, Gr. 325 (neu)...
  • Erledigt Helm Schuberth C3 Pro Women Gr. XS (52/53) mit Sena SC10UA, wie neu

Helm Schuberth C3 Pro Women Gr. XS (52/53) mit Sena SC10UA, wie neu: nur 3mal und immer nur mit Sturmhaube getragen. Top Zustand, Nichtraucher, Preis VB; Versand möglich
  • Oben