Schutzengel

Diskutiere Schutzengel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo erstmal alle miteinander, da wollte ich doch vorgestern mit meiner Dicken zu einem Termin fahren, ich hatte es ziemlich eilig. nach ca. 15...
M

MonsterQTreiber

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
9
Hallo erstmal alle miteinander,

da wollte ich doch vorgestern mit meiner Dicken zu einem Termin fahren, ich hatte es ziemlich eilig. nach ca. 15 km wurde die Kiste unruhig, zum Glück nur bei Tempo 50. Ich dachte an einen Plattfuß. Tatsächlich hat sich herausgestellt das sich alle 4 Radschrauben am Hinterrad etwa 1 cm herausgedreht hatten.

Ich habe im Herbst einen neuen Hinterreifen draufmachen lassen und zum ersten mal das Rad vom Monteur wieder einbauen lassen. Ich hab sogar gesehen das er den Drehmomentschlüssel benutzt hat, mit welcher Einstellung weis ich nicht. Seit dem bin ich ca. 1.500 km gefahren, Ohen Probleme.

Kann das sein oder muss ich annehmen das da jemand geschraubt hat? :shock: Das Mopped steht immer eingeschlossen wenn ich nicht unterwegs bin.

Grüße mit immer ncoh etwas bleichem Gesicht
:shock: :shock: :shock:

Martin
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Schwein gehabt! :P

Gruß Ron
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo Martin

Da hast Du nochmal richtig schwein gehabt :!:
Also wenn das richtig fest war über 1500 km, dann ist es zumindest komisch :shock: Bevor Dir so etwas nochmal vorkommt, setze die Radmuttern mit Loctite ein und drehe sie dann nach Vorschrift an :!:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Re: Am Rande

Gifty schrieb:
Bevor Dir so etwas nochmal vorkommt, setze die Radmuttern mit Loctite ein und drehe sie dann nach Vorschrift an :!:
Moin,

gehen die denn dann jemals wieder auf :?:

Im Übrigen würde ich die Schrauben und das Rad beim :D kontrollieren lassen - irgendwas ist da faul!

Gruß
Mikele
 
DERHERR

DERHERR

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
8
Hallo erstmal alle miteinander,

da wollte ich doch vorgestern mit meiner Dicken zu einem Termin fahren, ich hatte es ziemlich eilig. nach ca. 15 km wurde die Kiste unruhig, zum Glück nur bei Tempo 50. Ich dachte an einen Plattfuß. Tatsächlich hat sich herausgestellt das sich alle 4 Radschrauben am Hinterrad etwa 1 cm herausgedreht hatten.

Ich habe im Herbst einen neuen Hinterreifen draufmachen lassen und zum ersten mal das Rad vom Monteur wieder einbauen lassen. Ich hab sogar gesehen das er den Drehmomentschlüssel benutzt hat, mit welcher Einstellung weis ich nicht. Seit dem bin ich ca. 1.500 km gefahren, Ohen Probleme.

Kann das sein oder muss ich annehmen das da jemand geschraubt hat? :shock: Das Mopped steht immer eingeschlossen wenn ich nicht unterwegs bin.

Grüße mit immer ncoh etwas bleichem Gesicht
:shock: :shock: :shock:

Martin
Hollo Monstertreiber, ich hatte Heute genau die gleiche Situation, nach schon über tausend Km nach Reifenwechsel ( vorher nichts gemerkt) nach sehr starker Beschleunigung plötzlich die Karre total instabil ( dachte auch an einen Platten).
Die Sache wurde dann nach weiteren 100 m so schlecht das ich anhalten musste.
Alle 4 Schrauben etwa einen cm drausen.
Das muß in diesem Augenblick passiert sein.
Ist dir das nochmal passiert und hast du tatsächlich die Schrauben gesichert?
Gruß Matthias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Mathias,
der Beitrag von Monsterkuh ist von 2005!!!
 
DERHERR

DERHERR

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
8
Ja um so interessanter ob da nochmal was gewesen ist.
Meine Kuh ist ja schliesslich auch aus dem Jahr 2001.
Oder darf man auf so alte Beiträge nicht Antworten?

Gruß Matthias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
doch natürlich, du darfst antworten auf was du magst, nur ist MonsterQ hier seit 2005 nicht mehr aktiv :o
du kannst das feststellen, indem du dir das Profil ansiehst und dort auf letzte Aktivität
 
DERHERR

DERHERR

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
8
Ok jetzt verstehe ich das, schönen Dank und schönen Abend noch

Matthias
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Hat seine Frau es dann doch geschaftt:rolleyes::rolleyes::D:D:D

Aber Räder sollte man auch nach 50 km nachziehen lassen!!!

Das mit dem Locktide geht schon. Man sollte nur nicht den ganz festen nehmen sonder höchstens mittelfest. Sonst bekommst die Schrauben nicht mehr auf
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hollo Monstertreiber, ich hatte Heute genau die gleiche Situation, nach schon über tausend Km nach Reifenwechsel ( vorher nichts gemerkt) nach sehr starker Beschleunigung plötzlich die Karre total instabil ( dachte auch an einen Platten).
...Alle 4 Schrauben etwa einen cm drausen.
...
Ihr wart beim gleichen Reifenhändler... :D

Spaß beiseite.
Ich kontrolliere nach einem Radaus-/ einbau nach kurzer Zeit (50 - 100 km) einmal die Radschrauben. Danach vergesse ich sie einfach. Bislang hat das immer gehalten; vermutlich wie bei 99% der anderen Motorräder ebenfalls.
Kannst du ausschließen, dass sich da jemand einen bösen Scherz erlaubt hat (Standort frei zugänglich oder Einzelhaft)?
 
Thema:

Schutzengel

Schutzengel - Ähnliche Themen

  • Schutzengel gibts wirklich .....

    Schutzengel gibts wirklich .....: hab nie an schutzengel geglaubt ... wurde aber heute eines besseren belehrt ... Inzigkofen bei Sigmaringen 25.04.10 Blitzmeldung...
  • Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt

    Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt: Hallo, Heute morgen kurz nach sechs war zum Glück mein Schutzengel schon wach!!! War auf einer viel befahrenen Bundesstraße unterwegs und...
  • Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt - Ähnliche Themen

  • Schutzengel gibts wirklich .....

    Schutzengel gibts wirklich .....: hab nie an schutzengel geglaubt ... wurde aber heute eines besseren belehrt ... Inzigkofen bei Sigmaringen 25.04.10 Blitzmeldung...
  • Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt

    Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt: Hallo, Heute morgen kurz nach sechs war zum Glück mein Schutzengel schon wach!!! War auf einer viel befahrenen Bundesstraße unterwegs und...
  • Oben