Schweden diesen Sommer

Diskutiere Schweden diesen Sommer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Bikerkollegen. Für meine Freundin und mich beginnt diesen Herbst ein "neuer Lebensabschnitt" (Sie macht nochmal ne 4 Jährige...
tenere-treiber

tenere-treiber

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo liebe Bikerkollegen. Für meine Freundin und mich beginnt diesen Herbst ein "neuer Lebensabschnitt" (Sie macht nochmal ne 4 Jährige Ausbildung und Ich für 9 Monate meinen KFZ-Meister) davor wollten wir uns jedoch noch nen Monat ne Auszeit nehmen und Reisen. Aufgrund der Ausbildungen ist jedoch unser Budget sehr gering. Deshalb bin ich für Motorrad und Zelt(erscheint mir billiger als wie Landrover mit Dachzelt).
Meine Freundin wollte ursprünglich in den Süden, Italien und Frankreich kennen wir schon zu genüge Spanien will ich net und Albanien; Kroatien; Serbien usw... wollte sie dann plötzlich nimmer (Angst:confused::D ). Nun hat sie sich für den hohen Norden nämlich Schweden entschieden.
Hierzu nun meine Fragen. Wir haben 4 Wochen Zeit und sehr wenig Geld (sagen wir mal 500€ pro Mann)
Ist da so eine Reise überhaupt drin und wenn ja was könnt ihr mit empfehlen.
Sonst bin ich natürlich für alle Tips und Info´s die ich bekommen kann sehr Dankbar.

Danke Gruß Dominik

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
das wird eng :(

Als Minimum mußt Du rechnen für die Fähre und Motorradfahren :

Fahrt mit Motorrad zur Fähre hin-zurück ca. 2000km ~170,-
Fähre Schwedenticket Hin-und Zurück ~ 110,-
alternativ Travemünde - Trelleborg 1 Moto 2 Pers. am Tag ~ 150,-
(dafür sparst Du aber Kilometer durch DK)
Fahrt mit Motorrad in Schweden Sprit ca. 3000km ~ 270,-

Zeltplatz ~ 10-25,- im Mittel 20,- / Nacht x 28 Tage ~ 500,-
Wildcampen ist aber auch möglich - vor allem im Norden

dann habt Ihr aber noch nix gegessen und getrunken und nur 1500km nach Schweden reingefahren :rolleyes:

In den Einkaufsläden kriegst Du alles zum normalen Preis ähnliches Preisniveau von Edeka oder Rewe, Lidl gibt´s auch. Der Kaffee am Nachmittag ist auch erschwinglich.

im nördlichen teil (nördlich vom Vänern und Vätternsee9 kannst Du auch sehr gut wild campen, irgendwo am Wasser (Fluss oder See)

ist schon eine feine Sache vor der Weiterbildung

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
500€/Nase?

Vergesst es einfach, bzw. verschiebt es auf eine Zeit mit mehr Geld. Schweden ist teuer (gemessen an D), auch wenn ihr zeltet. Sprit ist teurer als bei uns, Lebensmittel sind teurer als bei uns. Kommt ihr hier mit 500€/Person über vier Wochen aus? Inkl. Sprit für das/die Fahrzeug/e ????:confused: Plus An-/Abreise???

Wohl kaum!

Grüße
Uli

Peter GS

Peter GS

Modell
Fahrrad
Schnapp euch den Landy, dann erspart ihr euch wenigstens die Zeltgebühren, aber Schweden könnt ihr bestimmt knicken.

Bei 500e habt ihr vll. 200e für Sprit pro Person exkl. eventuelle Fähren inkl. 100 % Campen ohne Platz :D

Kauft euch im billigsten Land die Lebensmittel und packt den Landy damit voll..

Oder fahrt gen Osten, da kommt ihr definitiv weiter oder Polens Masuren :D

Und wenn ihr wirklich pro Person 200e in Sprit investiert kommt ihr immerhin auf rund 2700km mit dem Landy ;) natürlich ohne Reparaturen :P und ohne "Luxus"

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Also 500€ inklusive Sprit für 4 Wochen ist illusorisch.......

tenere-treiber

tenere-treiber

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Danke schon mal für die Antworten. Nachdem ich etwas im Schwedenführer geblätter hab ist mir auch schnell klar geworden das wir mit 500€ nicht weit kommen werden.
Deshalb haben wir beschlossen das sich jeder von uns noch nen kleinen Nebenjob sucht und somit die Kasse etwas aufbessert. Außerdem gefällt meinem Dad die Idee und er will uns auch noch unterstützen. Somit kommen wir also auf eine Summe zwischen 1500-2000€ Pro Person. Das entspricht in etwa dem was der Durchsschnittsdeutsche so im Monat verdient und ich den mal das man mit der Summe durchaus 4 Wochen Schweden machen kann.
Also dann nur weiter her mit euren Tipp´s.

Ps. ich wär ja lieber 4 Wochen mit dem Landy nach Afrika(Sahara) oder nach Rumänien zum Offroaden gefahren aber da spielt leider meine Freundin nicht mit und ein Defender ist sehr komfortabel!!!!!

Gruß Dominik

Peter GS

Peter GS

Modell
Fahrrad
Gut bei der Summe, dann mal ab ans Nordkap :p

Oder fahr mit ihr an die Ostsee und danach packst dein Defender voll und auf gehts nach Romania :D

G

gedan

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist habe ich trotzdem noch eine Frage. Wären für knapp 10 tage schweden 300 bis 500€ inkl. Sprit denn realistischer?

Thema:

Schweden diesen Sommer

Schweden diesen Sommer - Ähnliche Themen

• Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen: Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
  • MIDSOMMER ' Tour Schweden Mitfahrer gesucht

MIDSOMMER ' Tour Schweden Mitfahrer gesucht: Suche Mitfahrer für o.a. Tour! Startort : Hannover Die schönste Zeit in Schweden zum Midsommer. Übernachtungen in Hütten oder Zelt. Entlang der...
  • Schweden im September?

Schweden im September?: Hi zusammen! Irgendwie läuft mir die Zeit davon für meinen TET-Schweden-Trip denn der Sommer ist irgendwie schon wieder verplant... es gäbe aber...
  • Von Berlin nach Schweden

Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • TET Schweden Reiseplanung - Ähnliche Themen

• Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen: Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
  • MIDSOMMER ' Tour Schweden Mitfahrer gesucht

MIDSOMMER ' Tour Schweden Mitfahrer gesucht: Suche Mitfahrer für o.a. Tour! Startort : Hannover Die schönste Zeit in Schweden zum Midsommer. Übernachtungen in Hütten oder Zelt. Entlang der...
  • Schweden im September?

Schweden im September?: Hi zusammen! Irgendwie läuft mir die Zeit davon für meinen TET-Schweden-Trip denn der Sommer ist irgendwie schon wieder verplant... es gäbe aber...
  • Von Berlin nach Schweden

Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Oben