Schweiz + Frankreich 2015

Diskutiere Schweiz + Frankreich 2015 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Leute, unsere neueste Tour "Schweiz + Frankreich 2015" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden. Wie immer ein interessant geschriebenes...
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Leute,

unsere neueste Tour "Schweiz + Frankreich 2015" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

Wie immer ein interessant geschriebenes Tourentagebuch von Jutta mit vielen Tips, meine Videos sowie die dazugehörigen Fotos von Jutta und den weiteren Tour -Teilnehmern.

Auf was könnt ihr Euch bei den Videos freuen:

Teil 1: zeigt die Fahrt durch die Schweiz:
Jura, Col des Rangiers 856 m.
Savoyen, Neuenburgersee, Genfer See, Genf.
Frankreich: Pont de la Caille, Lac de Annecy, Col de la Madeleine 2000 m,
Col du Telegraph 1566 m, Col du Galibier 2642 m, Col du Lautaret 2058 m, Briancon.

Teil 2 zeigt: Hoch Alpen: Col d'Izoard 2361 m, Col de Valbelle 2372 m, Refuge Napoléon. Provenzalische Alpen: Col de Vars 2111 m, Col de Restefond 2678 m, Col de la Bonette 2712, Cime de la Bonette 2802 m. Seealpen: Col St. Martin 1500 m, Turinipaßstraße 1607 m, Col de Turini 1607 m, Col de l' Ablé 1149 m, Col de St.-Jean prés Sospel 642 m, Col de Braus 1003 m, Vallée de al Vésubie.

Teil 3 zeigt: Seealpen: Col de Turini 1607 m, La Cababette 1372 m, Col de l' Orme 1000 m, Peille 652 m. Côte d'Azur: Monte Carlo, Nizza, Cagnes-sur-Mer, Gorges du Loup, Route d'Andon. Provenzalische Alpen: Col de Luens 1054 m, Castellane. Col de Cheiron 887 m, Les Vallons de Soleils, Trigance, Grand Canyon du Verdon, Pont de l'Artuby, Lac de St. Croix. Lequespass 1148 m, Col du Labouret 1240 m, Col Franget 1459 m, Col St. Jean 1324 m.
Hoch Alpen: Lac de Serre-Poncon, Col de Moissere 1573 m, La Freissinouse.

Teil 4 zeigt: Hoch Alpen: Col de Grimone 1318 m.
Hochdauphine: Gorges du Rio Sourd, Gorges des Gats, Col de la Croix 607 m. Vercors: Col de Bachus 978 m, Col de la Bataille 1313 m, Col du Pionnier 1038 m, Bouvante, Saint Thomas en Royans, Gorges de la Bourne, Petit Goulets, Pont-en-Royans, Gorges du Nan, Cognin-les-Gorges, Canyon Des Ecouges, Col de Romeyère 1074 m, Col de Rousset 1254 m, Col de St.-Alexis 1222 m, Col de Proncel 1100 m, Col de Carri 1215 m, Col de la Maschine 1015 m, Combe Laval, Col de Glaudissart 840 m, Col de Placette 588 m
Savoyen: Col de Plainpalais 1174 m, Col de Leschaux 898 m, Annecy, Col de Faucille 1323 m. Tal der Doubs, Montbéliard.

Wie gehabt, wer es mag der klickt hier
und wer es nicht mag, der lässt es halt.



Rückmeldungen könnt Ihr bitte im Gästebuch der Homepage sowie im Forum vornehmen. Wir würden wir uns darüber freuen.


Viel Spaß beim Lesen und Ansehen wünschen Euch

Berthold & Jutta

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
CH+F BR 2015_004.jpgCH+F BR 2015_055.jpgCH+F BR 2015_065.JPGCH+F BR 2015_129.jpgCH+F BR 2015_148.jpgCH+F BR 2015_158.jpgCH+F BR 2015_163.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... steckt viel Arbeit drinn, klasse gemacht.... danke :daumen-hoch:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Berthold & Jutta,
schöne Bilder und tolle Videos,
da kommen bei mir gleich wieder die Erinnerung an meine Tour auf der "Route des Grandes Alpes" vom letzten Jahr zurück.

Gruß Thomas
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Hallo Ihr beiden,

hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen.
 
G

Gast 32829

Gast
Spannender Bericht und ganz tolle Bilder !

Vive la France. ;)

Josef
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Leute,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und Danksagungen.
@der_brauni: Hallo Thomas, vielen Dank für deinen Besuch bei den Motorrad-Reisefilmen in Großostheim. War schon eine ganz schöne Strecke hin und zurück. Ich hoffe Dir haben alle Beiträge gefallen, besonders meiner :-). Bei Michael Martin waren dann am Abend noch ca. 525 Besucher anwesend. Infos sind auch hier zu finden: Vanmel .

@TimGS: Hallo Tim, schön mal wieder von Dir zu hören. Leider konnten wir uns in letzter Zeit, aus gesundheitlichen Gründen, nicht persönlich treffen (Elefantentreffen). Vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder.
Jetzt steht erst einmal unsere Windhoek - Kapstadt Tour an. Dann sehen wir weiter.

@ Alle: Schreibt doch auch ruhig mal was in das Gästebuch unserer Homepage. Tut auch gar nicht weh, ganz bestimmt :rolleyes:

Viele Grüße an Alle und Danke für Euer Interesse und die Rückmeldungen

Berthold & Jutta
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Sehr gut gemacht die Filme:cool:. Da kommt einem sehr viel Bekanntes wieder in Erinnerung!!
 
Thema:

Schweiz + Frankreich 2015

Schweiz + Frankreich 2015 - Ähnliche Themen

  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

    Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz

    Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz: Moin! Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr zwischen zwei Ländern pendelt. Hintergrund: Ich würde gerne Ende Juli in die franz. Seealpen fahren...
  • Lörrach-Frankreich-Italien-Schweiz-Lindau-Hamburg

    Lörrach-Frankreich-Italien-Schweiz-Lindau-Hamburg: Hallo in die Runde! Im Juli werde ich mit meiner erprobten Sozia von Lörrach aus Richtung Narbonne fahren, dann soll es in die Cevennen gehen...
  • Reise an die Côte d’Azur

    Reise an die Côte d’Azur: Hallo Leute, meine Frau und ich haben vor, im Mai/Juni an die Côte d’Azur zu fahren. Wir haben folgenden Plan: Verladung der 1200 GS in unseren...
  • ..überwiegend Frankreich, etwas Italien und Schweiz.. 08-2016

    ..überwiegend Frankreich, etwas Italien und Schweiz.. 08-2016: Kurz entschlossen nutze ich die Gelegenheit in diesem Jahr einen weiteren Abstecher in eines meiner Lieblingsmotorradreviere, Frankreich, zu...
  • ..überwiegend Frankreich, etwas Italien und Schweiz.. 08-2016 - Ähnliche Themen

  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

    Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz

    Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz: Moin! Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr zwischen zwei Ländern pendelt. Hintergrund: Ich würde gerne Ende Juli in die franz. Seealpen fahren...
  • Lörrach-Frankreich-Italien-Schweiz-Lindau-Hamburg

    Lörrach-Frankreich-Italien-Schweiz-Lindau-Hamburg: Hallo in die Runde! Im Juli werde ich mit meiner erprobten Sozia von Lörrach aus Richtung Narbonne fahren, dann soll es in die Cevennen gehen...
  • Reise an die Côte d’Azur

    Reise an die Côte d’Azur: Hallo Leute, meine Frau und ich haben vor, im Mai/Juni an die Côte d’Azur zu fahren. Wir haben folgenden Plan: Verladung der 1200 GS in unseren...
  • ..überwiegend Frankreich, etwas Italien und Schweiz.. 08-2016

    ..überwiegend Frankreich, etwas Italien und Schweiz.. 08-2016: Kurz entschlossen nutze ich die Gelegenheit in diesem Jahr einen weiteren Abstecher in eines meiner Lieblingsmotorradreviere, Frankreich, zu...
  • Oben