Schweiz Unterkunft

Diskutiere Schweiz Unterkunft im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, ich plane eine Schweiz Fahrt. Da die Schweiz in punkto Übernachtung nicht gerade günstig ist, aber vllt. hat jemand eine...
MisterBiber

MisterBiber

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
96
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Hallo Zusammen,

ich plane eine Schweiz Fahrt.
Da die Schweiz in punkto Übernachtung nicht gerade günstig ist,
aber vllt. hat jemand eine günstige Übernachtungsempfehlung.
Mir reicht ein Bett inkl. Frühstück.

Oder ist es ausreichend gg Abend einfach zu suchen,
oftmals hängen an den Häusern ja auch Schildchen "Biker Welcome, Zimmer frei" >> So kenne ich das zumindest in Österreich und Italien

das Gebiet wäre hier
1656753561695.png


Vielen Dank
Gruß Dieter
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
In der Region übernachte ich immer in Italien, in oder um Chiavenna. Neben den meist günstigeren Hotelkosten sind vor allem die Verpflegungskosten nicht zu unterschätzen. Auch versorgen/einkaufen für tagsüber unterwegs geht in Italien gut.
Wenn dann die Tour so gelegt ist das man Spätnachmittag oder Abend den Splügen oder Maloja fährt liegt Italien quasi auf der Strecke.
Oder am anderen italienischen Zipfel (nicht auf deiner Karte) in der Region um Domodossola.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo Dieter,

ich habe einmal hier übernachtet:

B&B

und fand die Unterkunft sehr sympathisch. Scheint aber im August die Preise deftig anzuziehen. Gegenüber des B&B ist eine Pizzeria, die jedoch geschlossen war, als ich dort übernachtet habe. Ansonsten ist das Dorf sehr ruhig.

Aber ich würde, wenn Du ohnehin schon so weit südlich bist, mich auch der Meinung vom Juescho anschließen und in Italien übernachten.

Bist Du weiter nördlich im schönen Schweizer Pässekarussell: Da habe ich schon mehrfach in Innertkirchen übernachtet:

Hof+Post

sehr einfache Zimmer, aber sauber und bezahlbar. Abendessen ist okay und ebenfalls preislich fair. Frühstück gibt es ab 06:00 Uhr, was ich natürlich großartig finde, umso schneller ist man wieder unterwegs :wink:

Hier war es ebenfalls sehr nett:

Urweider

Da ich Abends zu spät angekommen war, war die Küche schon kalt. Daher kann ich zum Essen nix sagen, aber die liebe Kellnerin hat mir noch ein super-maxi-Sandwich gemacht, was dann auch vollkommen ausgereicht hat. :smile:

Zu den Preisen: Ich schaue immer auf Booking.com, ob etwas frei ist. Dann rufe ich dort an und reserviere. So spart sich das Hotel die hohen Booking Gebühren und man bekommt meistens einen Rabatt, oder einen Goodie. OK, so ganz fair ist es gegenüber Booking nicht, aber: "Life`s a bitch"
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich schaue immer auf Booking.com, ob etwas frei ist. Dann rufe ich dort an und reserviere. So spart sich das Hotel die hohen Booking Gebühren und man bekommt meistens einen Rabatt, oder einen Goodie. OK, so ganz fair ist es gegenüber Booking nicht, aber: "Life`s a bitch"
Das machen nicht sehr Viele so :wink: ... ich denke das ist vom Buchhandel vor- bzw. einkalkuliert.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Dieter,

ich habe einmal hier übernachtet:

B&B

und fand die Unterkunft sehr sympathisch. Scheint aber im August die Preise deftig anzuziehen. Gegenüber des B&B ist eine Pizzeria, die jedoch geschlossen war, als ich dort übernachtet habe. Ansonsten ist das Dorf sehr ruhig.

Aber ich würde, wenn Du ohnehin schon so weit südlich bist, mich auch der Meinung vom Juescho anschließen und in Italien übernachten.

Bist Du weiter nördlich im schönen Schweizer Pässekarussell: Da habe ich schon mehrfach in Innertkirchen übernachtet:

Hof+Post

sehr einfache Zimmer, aber sauber und bezahlbar. Abendessen ist okay und ebenfalls preislich fair. Frühstück gibt es ab 06:00 Uhr, was ich natürlich großartig finde, umso schneller ist man wieder unterwegs :wink:

Hier war es ebenfalls sehr nett:

Urweider

Da ich Abends zu spät angekommen war, war die Küche schon kalt. Daher kann ich zum Essen nix sagen, aber die liebe Kellnerin hat mir noch ein super-maxi-Sandwich gemacht, was dann auch vollkommen ausgereicht hat. :smile:

Zu den Preisen: Ich schaue immer auf Booking.com, ob etwas frei ist. Dann rufe ich dort an und reserviere. So spart sich das Hotel die hohen Booking Gebühren und man bekommt meistens einen Rabatt, oder einen Goodie. OK, so ganz fair ist es gegenüber Booking nicht, aber: "Life`s a bitch"
das habe ich schon mehrfach anders erlebt, in Austria musste ich mal vor seinen Augen die Buchung abschließen, sonst 20€ teurer.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
das habe ich schon mehrfach anders erlebt, in Austria musste ich mal vor seinen Augen die Buchung abschließen, sonst 20€ teurer.
Du hast recht, gibt's ... so ähnlich hatte ich das im Aosta-Tal auch mal ... auf Nachfrage schulterzuckend dann den gleichen Preis wie im Buchhandel bekommen. War dann aber auch vermutlich eine Kategorie einfacher als die Suite welche die Dame mir zuerst "verkaufen" wollte.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Geht auch anders, auf Sardinien Hotel & SPA Riviera Castelsardo (mit Aufzug vom Hof), war ich an der Rezeption.
Zimmer 95€, mit Meerblick 115€, also das für 95€ gewählt.
Kommt der Kollege rauf schnappt sich die Hand von dem Mann und schüttelt sie,
und labert den auf deutsch voll.
Nimmt der den Schlüssel von der Theke zurück und gibt uns den für das Zimmer mit Meerblick und Blick auf den Huppel.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Dieter
Weg von den "Hauptrouten" findest Du auch noch günstige Unterkünfte, ohne Reservation. Da brauchts manchmal wenige Kilometer.
Halt mit beschränktem Comfort..Die sind froh um jeden Gast.
PS: die findest halt nicht im Internet.
Augen auf und ein "Näschen" dafür entwickeln.:wink:

Ansonsten wie einige Vorredner, in Italien..( obwohl auch dort aufpassen)
 
MisterBiber

MisterBiber

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
96
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Hallo Dieter
Weg von den "Hauptrouten" findest Du auch noch günstige Unterkünfte, ohne Reservation. Da brauchts manchmal wenige Kilometer.
Halt mit beschränktem Comfort..Die sind froh um jeden Gast.
PS: die findest halt nicht im Internet.
Augen auf und ein "Näschen" dafür entwickeln.:wink:

Ansonsten wie einige Vorredner, in Italien..( obwohl auch dort aufpassen)

so stell ich mir das vor

nochmals vielen Dank für die Tipps
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
532
Ort
Melbourne/ AUS
PS: die findest halt nicht im Internet.
Augen auf und ein "Näschen" dafür entwickeln.:wink:
:bier:Absolut!

Und Viele findet man schon im Net...wer nur weiss, wo und wie zu suchen!
Mir kommt immer 's Schmunzeln bei der "Schweiz teuer, rahrahrah" Leier.

Als jahrzenhntelanger Schweiz-Fan (Moped/ Ski/Bergsteigen/Klettern usw) gibt's fuer mich keine Unterschiede $$maessig zu umliegenden Laendern oder im internationalen Vergleich.
Ist halt meist nur anders "verpackt".

z.B.
Simonsherberge Meiringen, Bett/Fruehstueck und Abendessen im Herbergen Stil
Start

Bergheim/ Gurtnellen (Andermatt Ecke)
Gasthaus Bergheim, CH-6482 Gurtnellen-Dorf
Eigene Milch, Sahne, Eis und Beeren, Traumlage ueberm Tal

Sustenpass Hospiz (sowie VIELE der Schweizer Pass-Hospiz Haeuser!)
Übernachten / Booking – Berggasthaus Sustenpass Hospiz
Vistas zum Abwinken, internat. Kletterer und Wanderer Bleibe)

Legendaere Willi +Sabine am Glaspass, oberhalb von Thusis, Berghaus Beverin
Tourenfahrer-Haus, Traumlage und Vistas
Home

Saemtliche Naturfreudehaeuser in der Schweiz wie z.B. Schattenalb/ Rosenlaui (Meiringen/ Innertkirchen) check fuer Genehmigung zur Grosse Scheidegg/ Grindelwald Strassennutzung
Preise

Ritzlialp/ Berner Oberland/ Jaunpass
Räume
Check fuer Euschelpass-Befahrung

Ebenso saemtliche Schweizer "Jugendherbergen "(viele grundsaniert auf CH-Steuerzahler-Kosten ueber die letzten Jahre)
(google!!)

Ebenso viele SAC (Schweizer Alpin Club Huetten, viele renoviert wie z.B. Vermiglhuette/ UnteralpPreuss
Aktuell
(Maut-Strasse ab oberhalb Andermatt, Tickets im Fremdenverkehrsamt und Gemeindehaus)


....die Angebote und Moeglichkeiten im "low-budget" Revier sind absolut endlos!

Schlafsack mitbringen!! Schlafen im Heu - Heubett.ch
Ebenso : Schlafen im Stroh - Ferien auf dem Bauernhof - Agrotourismus Schweiz

Dutzende + Dutzende andere ueberall, die Obigen nur so so aufs Erste...

"Ausweichen" nach AT oder I?....nee, braucht's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
203
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
guten tag

als einheimischer übernachte ich nie in diesem gebiet, weshalb wohl andere bessere erfahrungen teilen können. serpel wird es wohl gleich gehen. im hotel freieck in chur kann man ab 100 euro inkl. frühstück übernachten.
lg
markus
 
Thema:

Schweiz Unterkunft

Schweiz Unterkunft - Ähnliche Themen

  • Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht

    Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte seine jährliche Ausfahrt diesmal in Richtung Franken, Fränkische Schweiz,Frankenwald, Frankenalb...
  • Unterkunft in der Schweiz

    Unterkunft in der Schweiz: Servus zusammen, hat jemand einen Tipp für eine bezahlbare Unterkunft für eine Gruppe (11 Motorräder) in der Nähe von Zürich und Genf? Danke! :-)
  • Preiswerte Unterkunft Zuger See und Bodensee/Lindau/Friedrichshafen gesucht

    Preiswerte Unterkunft Zuger See und Bodensee/Lindau/Friedrichshafen gesucht: Hallo allerseits, ich plane für Juni/Juli eine Tour, die mich am 29.06. bis zum Zuger See in die Schweiz und auf der Rückreise am 03.07. dieses...
  • [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...

    [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...: Wie der Titel schon sagt, suchen wir eine Unterkunft für 5-7 Personen südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz... Sollte sauber sein. Z.B. eine...
  • Empfehlung Unterkunft Schweiz

    Empfehlung Unterkunft Schweiz: Hallo zusammen, ein Bekannter und ich sind gestern von einer Tour aus der Schweiz zurück gekommen. Wir haben in Göschenen in der Göschener Alp...
  • Empfehlung Unterkunft Schweiz - Ähnliche Themen

  • Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht

    Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte seine jährliche Ausfahrt diesmal in Richtung Franken, Fränkische Schweiz,Frankenwald, Frankenalb...
  • Unterkunft in der Schweiz

    Unterkunft in der Schweiz: Servus zusammen, hat jemand einen Tipp für eine bezahlbare Unterkunft für eine Gruppe (11 Motorräder) in der Nähe von Zürich und Genf? Danke! :-)
  • Preiswerte Unterkunft Zuger See und Bodensee/Lindau/Friedrichshafen gesucht

    Preiswerte Unterkunft Zuger See und Bodensee/Lindau/Friedrichshafen gesucht: Hallo allerseits, ich plane für Juni/Juli eine Tour, die mich am 29.06. bis zum Zuger See in die Schweiz und auf der Rückreise am 03.07. dieses...
  • [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...

    [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...: Wie der Titel schon sagt, suchen wir eine Unterkunft für 5-7 Personen südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz... Sollte sauber sein. Z.B. eine...
  • Empfehlung Unterkunft Schweiz

    Empfehlung Unterkunft Schweiz: Hallo zusammen, ein Bekannter und ich sind gestern von einer Tour aus der Schweiz zurück gekommen. Wir haben in Göschenen in der Göschener Alp...
  • Oben