Schwerwiegende Mängel bei den K1600

Diskutiere Schwerwiegende Mängel bei den K1600 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast schon Gummistiefel gekauft?? oder besser noch, jetzt kannst Du eh barfuss fahren, sparst Dir die Fußwäsche am Abend:D:D:D
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Ser's,

da hab' ich ja Glück, dass ich mit meiner K16 noch nicht im Regen unterwegs war ;););););)

sonnige Grüße

Wolfgang


Ja, da wird Dir das Lachen dann wohl noch vergehen. ;)

Viel Spaß übrigens mit dem Teil. Hoffentlich werd' ich nicht auch plemplem :D

Gruß
Thomas
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Oh, jetzt habe ich verstanden. Meine Motorradideale und Hoffnung verlieren ihren Sinn.Ich merke, ich falle in eine Leere.Hoffentlich ist das nur eine gemeine Intrige.
 
G

Gast15171

Gast
Ser's,

da hab' ich ja Glück, dass ich mit meiner K16 noch nicht im Regen unterwegs war ;););););)

sonnige Grüße

Wolfgang
as K16 war ein segelflugzeug. und kein schlechtes.
zu seiner zeit eher ein sehr gutes. und im nassen
jederzeit zu gebrauchen. für zwei leute und mit boxermotor.

zit. wikipedia:
"Die ASK 16 wurde von Rudolf Kaiser als Konkurrenz zum erfolgreichen Scheibe Falken entwickelt und von 1970 bis 1977 44 mal bei Alexander Schleicher gebaut."
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Nasse Fußspitzen an sich sind ja kein Problem. Ein Problem ist aber, dass der Rest trocken bleibt und damit ein Gefühl von Unausgewogenheit entsteht. Und dieser Zwiespalt zwischen Geborgenheit und der Natur ausgesetzt sein zerreißt den K-Fahrer. :rolleyes:

BMW, kwo wadis? :confused:
 
C

Chefe

Gast
Ich kenn da einen, der fährt auf einer K48 (K1600GT/GTL) den meisten K25 (R1200GS/ADV) auch auf einem Feldweg davon (ich war dabei!)...
Was soll der dann sagen, der hat ja nicht nur Wasser, sondern auch Schlamm an den Stiefelspitzen ;):cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich sach nur BMW goes Goldwing, wer diese Klientel haben will muß auch mit deren Macken leben:D:D:D
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Der Fred hat Potential.

... Mist, wo habe ich denn das Bier und die Chips hin???:confused::confused::confused::D:D:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hat die K1600 eigentlich einen vierstelligen Tageskilometerzähler?
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
ohje...^^

falls sie keinen 4-stelligen-tageskilometerzähler hat sehe ich hier einen wirklich relevanten mangel,da würde ich SOFORT auf wandlung seitens des
händlers bestehen.

falls der sich stur stelt würde ich zu den hier üblichen mitteln greifen,also
anwalt,zeitung und fernsehen,inkassosevice-moskau,etc.!

ich meine,wo kommen wir denn sonnst hin?

grüße aus bochum,

Oliver
 
U

ulixem

Gast
Und es sollte endlich, ich betone ENDLICH mal ein Aufkleber auf dem Tank plaziert werden, wo klar zu lesen ist, was NICHT rein soll:

KEINEN DIESELKRAFTSTOFF, KEIN WASSER, KEIN ÖL, KEINE COLA

Für die amerikanische Bikergemeinde muss der Aufkleber natürlich um ALLE Flüssigkeiten ergänzt werden, weil man da für Dummheit auch noch Geld kassieren kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Und es sollte endlich, ich betone ENDLICH mal ein Aufkleber auf dem Tank plaziert werden, wo klar zu lesen ist, was NICHT rein soll:

KEIN DIESEL, KEIN WASSER, KEIN ÖL, KEINE COLA

Für die amerikanische Bikergemeinde muss der Aufkleber natürlich um ALLE Flüssigkeiten ergänzt werden, weil man da für Dummheit auch noch Geld kassieren kann :)
Die muss man noch selber betanken? NiGS für mich, da kann ich ja gleich bei der Q bleiben. :D

Gruß,
Martin
 
M

Matisse

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell
GS 1200 TÜ Bj.2010
Die Diskussion entfernt sich ja immer mehr vom eigentlichen Thema bzw. Problem: den nassen Stiefelspitzen.

Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, aber gibt´s da eigentlich keinen Wasser- oder/und Windabweiser von den üblichen Verschönerungszubehörlieferanten? Da gibt´s doch auch so Dinger aus Plexiglas oder wie das Zeugs heißt für die GS.

matisse
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
also ich hab die k1600gtl abbestellt weil keine friteuse im zubehör erhältlich ist.
für mich eine frechheit, wenn man mal bei einer kurzen rast mal eben ne portion pommes haben möchte und sie nicht ordnungsgemäß zubereiten kann...
 
G

Gast15171

Gast
Die Diskussion entfernt sich ja immer mehr vom eigentlichen Thema bzw. Problem: den nassen Stiefelspitzen.

Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, aber gibt´s da eigentlich keinen Wasser- oder/und Windabweiser von den üblichen Verschönerungszubehörlieferanten? Da gibt´s doch auch so Dinger aus Plexiglas oder wie das Zeugs heißt für die GS.

matisse

das kommt hier häufiger vor. besonders bei derart brisanten themen wie den stiefeln der angepissten 1600er-fahrern.
die abweiser-teile sind noch auf dem seeweg aus fernost. kann sich nur noch um tage handeln, bis die in den katalogen der einsch. verdächtigen auftauchen.

also ich hab die k1600gtl abbestellt weil keine friteuse im zubehör erhältlich ist.
für mich eine frechheit, wenn man mal bei einer kurzen rast mal eben ne portion pommes haben möchte und sie nicht ordnungsgemäß zubereiten kann...
daran hast du recht getan.
allerdings fehlt mir der exXSpresso-vollautomat.
der soll erst mit dem MÜ oder TÜ 2013 / 14 lieferbar werden.
weiss ich, was dann mit mir ist?:eek:
 
G

Gast 7673

Gast
Man

sollte aber auch mal positiv erwähnen, das es möglich ist die nassen Stiefel (nachdem man den Autopilot eingeschaltet hat) ins Kellergeschoss zu bringen um es dann am Kurbelwellentunnel schnell trocknen zu können:D:D

Wenn man wieder hoch kommt kann man dann die Sozia kurz am Schminkspiegel betrachten und entspannt mit warmen Füßen den Lenker wieder übernehmen...:cool::p:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hat die K eigentlich keine electronische Auspuffkrümmerklappe, aus der man mittels Schaltung über CAN-Bus per I-Phone die heissen Abgase zwecks Trocknung der Stiefelspitzen abblasen lassen kann?
Ts ts ts, ganz schön primitiv die Karre....:(
 
Thema:

Schwerwiegende Mängel bei den K1600

Schwerwiegende Mängel bei den K1600 - Ähnliche Themen

  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Erledigt Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel

    Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel: Servus zusammen, ein Bekannter von mir trennt sich von seinem Atlantis 4. Leider hat er einen Gehirnschlag erlitten und kann nicht mehr...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Mangel 8.2.1.2a, was tun ??

    Mangel 8.2.1.2a, was tun ??: Der TÜV hat an meiner R 100 GSPD den folgenden Mangel festgestellt und die HU Plakette nicht zugeteilt: "8.2.1.2a - EM - CO Gehalt im erhöhten...
  • Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen

    Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen: Hallo, habe einen Topf Kichererbsen gekocht und finde kein adäquates Rezept für die weitere Zubereitung. Hat jemand eine Idee ? Ich dachte an...
  • Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen - Ähnliche Themen

  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Erledigt Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel

    Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel: Servus zusammen, ein Bekannter von mir trennt sich von seinem Atlantis 4. Leider hat er einen Gehirnschlag erlitten und kann nicht mehr...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Mangel 8.2.1.2a, was tun ??

    Mangel 8.2.1.2a, was tun ??: Der TÜV hat an meiner R 100 GSPD den folgenden Mangel festgestellt und die HU Plakette nicht zugeteilt: "8.2.1.2a - EM - CO Gehalt im erhöhten...
  • Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen

    Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen: Hallo, habe einen Topf Kichererbsen gekocht und finde kein adäquates Rezept für die weitere Zubereitung. Hat jemand eine Idee ? Ich dachte an...
  • Oben