Schwerwiegende Mängel bei den K1600

Diskutiere Schwerwiegende Mängel bei den K1600 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, nun geht es also auch bei den 6-Zylindern los. Schwere Qualitätsmängel schockieren die K-Welt. Und wieder werden die Kräder beim Kunden...
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

nun geht es also auch bei den 6-Zylindern los. Schwere Qualitätsmängel schockieren die K-Welt. Und wieder werden die Kräder beim Kunden zuende designed. Unglaublich!

Auszug aus einem Originalzitat eines niedergeschlagenen K1600 Treibers aus dem K-Forum, verbunden mit einem Verbesserungsvorschlag an BMW:

Wetterschutz für die Füße verbessern (im Regen werden die Fußspitzen naß)

Und (Vermutung meinerseits) ist dieses auch sicherheitsrelevante Problem (Konzentration lässt nach!) wieder mal niemandem im Hause BMW bekannt. Der :) hat vermutlich davon noch nie was gehört!

Ich fass' es nicht.

Ich bleibe dran und werde weiter berichten.

Schöne Grüße
Thomas
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Tut mir Leid, kann nicht folgen. Soll da ein Problem unterwegs sein?
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ich bin schockiert. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Hab heute auch gehört, das Koreaner nichts von Hüttenkäse verstehen!
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ob da nicht eher die Goretexsandalen des Testers versagt haben?
Müssen Sandalenhersteller nicht auch Garantie geben?:confused:
 
M

Matisse

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell
GS 1200 TÜ Bj.2010
Es ist mir unverständlich, wie sich einige Forumsmitglieder über einen ernsthaften Mangel der K1600 hier in humoristischer Art äußern und Betroffene/Geschädigte dadurch lächerlich zu machen versuchen.

Wahrscheinlich alles Leute die noch nie nasse Stiefelspitzen nach einer Regenfahrt auf der K 1600 erlebt hatten.

Bleib einfach am Thema dran thomasL.
Könnte bei derart brisanten Themen nicht auch eine Art Livticker eingerichtet werden?

matisse
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich hab den Schuss deutlich gehört.....:D:D:D:D Aber ich bin hier ja
auch schon länger mit den üblichen Verdächtigen zugange als 3 Beiträge.:D:D
 
G

Gast15171

Gast
Es ist mir unverständlich, wie sich einige Forumsmitglieder über einen ernsthaften Mangel der K1600 hier in humoristischer Art äußern und Betroffene/Geschädigte dadurch lächerlich zu machen versuchen.

Wahrscheinlich alles Leute die noch nie nasse Stiefelspitzen nach einer Regenfahrt auf der K 1600 erlebt hatten.

Bleib einfach am Thema dran thomasL.
Könnte bei derart brisanten Themen nicht auch eine Art Livticker eingerichtet werden?

matisse

matisse, es tut mir aufrichtig leid, dich in deinen gefühlen derart tief verletzt zu haben. zumal dies geschah, ohne dass ich von deiner virtuellen existenz auch nur ahnen konnte:D:D;) deine idee mit dem liveticker halte ich für def. abs. unterstützenswert.
ralf
 
M

Matisse

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell
GS 1200 TÜ Bj.2010
Also ich hab den Schuss deutlich gehört.....:D:D:D:D Aber ich bin hier ja
auch schon länger mit den üblichen Verdächtigen zugange als 3 Beiträge.:D:D
Hattest Du nie 3 Beiträge?
Jeder fängt mal klein an. Dabei fällt mir auf, dass ich mich in der anderen Abteilung noch nicht vorgestellt habe. WErde ich nachholen.

So, jetzt bitte wieder ernsthafte und sachdienliche Wortbeiträge zu einem ernsthaften Thema.

matisse
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da Du ja ein netter Zeitgenosse bist........Das ist kein ernst gemeintes
Thema, außer der Live-Ticker ins K-Forum, alles Andere ist ein Sommerloch.:cool:;):):):)
 
U

ulixem

Gast
Hi,

nun geht es also auch bei den 6-Zylindern los. Schwere Qualitätsmängel schockieren die K-Welt. Und wieder werden die Kräder beim Kunden zuende designed. Unglaublich!

Auszug aus einem Originalzitat eines niedergeschlagenen K1600 Treibers aus dem K-Forum, verbunden mit einem Verbesserungsvorschlag an BMW:

Wetterschutz für die Füße verbessern (im Regen werden die Fußspitzen naß)

Und (Vermutung meinerseits) ist dieses auch sicherheitsrelevante Problem (Konzentration lässt nach!) wieder mal niemandem im Hause BMW bekannt. Der :) hat vermutlich davon noch nie was gehört!

Ich fass' es nicht.

Ich bleibe dran und werde weiter berichten.

Schöne Grüße
Thomas
Was für ein Mangel ?:rolleyes:

Wer 20 k für ne vollausgestattete K1600 hinlegt(und nur so macht sie in meinen Augen Sinn), der zahlt auch 2 k für den Atlantis 4 und entsprechende Schuhe etc.
Kein Wunder das die Preise immer mehr in die Höhe gehen, wenn hier jeder Blödsinn als Mangel dargestellt wird und der arme Händler jeden Furz nachbessern soll.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

da hab' ich ja Glück, dass ich mit meiner K16 noch nicht im Regen unterwegs war ;););););)

sonnige Grüße

Wolfgang
 
M

Matisse

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell
GS 1200 TÜ Bj.2010
Da Du ja ein netter Zeitgenosse bist........Das ist kein ernst gemeintes
Thema, außer der Live-Ticker ins K-Forum, alles Andere ist ein Sommerloch.:cool:;):):):)
Danke für die Blumen!
Ich möchte da nur noch anmerken, dass ich ziemlich ungeübt bin im Umgang mit den Smileys :D

Als altgedienter Mitleser kenne ich die Sommerloch-Themen hier ganz gut. Ist immer äußerst erheiternd.

Gruß
matisse
 
Thema:

Schwerwiegende Mängel bei den K1600

Schwerwiegende Mängel bei den K1600 - Ähnliche Themen

  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Erledigt Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel

    Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel: Servus zusammen, ein Bekannter von mir trennt sich von seinem Atlantis 4. Leider hat er einen Gehirnschlag erlitten und kann nicht mehr...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Mangel 8.2.1.2a, was tun ??

    Mangel 8.2.1.2a, was tun ??: Der TÜV hat an meiner R 100 GSPD den folgenden Mangel festgestellt und die HU Plakette nicht zugeteilt: "8.2.1.2a - EM - CO Gehalt im erhöhten...
  • Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen

    Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen: Hallo, habe einen Topf Kichererbsen gekocht und finde kein adäquates Rezept für die weitere Zubereitung. Hat jemand eine Idee ? Ich dachte an...
  • Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen - Ähnliche Themen

  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Erledigt Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel

    Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel: Servus zusammen, ein Bekannter von mir trennt sich von seinem Atlantis 4. Leider hat er einen Gehirnschlag erlitten und kann nicht mehr...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Mangel 8.2.1.2a, was tun ??

    Mangel 8.2.1.2a, was tun ??: Der TÜV hat an meiner R 100 GSPD den folgenden Mangel festgestellt und die HU Plakette nicht zugeteilt: "8.2.1.2a - EM - CO Gehalt im erhöhten...
  • Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen

    Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen: Hallo, habe einen Topf Kichererbsen gekocht und finde kein adäquates Rezept für die weitere Zubereitung. Hat jemand eine Idee ? Ich dachte an...
  • Oben