Schwingenlager quietschen, Abhilfe?

Diskutiere Schwingenlager quietschen, Abhilfe? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner 1100er GS quietschen die Schwingenlager. Hat das schon mal jemand gehabt und weiß Abhilfe. Was sind da für Lager drin...
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
bei meiner 1100er GS quietschen die Schwingenlager. Hat das schon mal jemand gehabt und weiß Abhilfe. Was sind da für Lager drin? Zylinderrollenlager, Kegelrollenlager ?
Kennt jemand die Handelsbezeichnung oder die Abmessungen?

Was ist beim Wechsel zu beachten bzw. sollte gleich mitgemacht werden?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Es sind Kegelnadellager (keine Standardlager :()
gerd
 
Thema:

Schwingenlager quietschen, Abhilfe?

Schwingenlager quietschen, Abhilfe? - Ähnliche Themen

  • Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

    Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Wechsel Schwingenlager

    Wechsel Schwingenlager: Moin, es wurde schon darüber gesprochen, aber ich finde den Fred nicht mehr :facepalm: Nach über 1000km ist gestern meine Kardanmanschette...
  • Werkzeug Schwingenlager HAG

    Werkzeug Schwingenlager HAG: Hallo Zusammen, welche Werkzeuge brauche ich zum Tausch der Nadellager/Schwingenlager am HAG? Im WHB sind BMW Spezialwerkzeuge beschrieben. Ich...
  • Anzugsmoment Schwingenlager K25 TÜ 2011

    Anzugsmoment Schwingenlager K25 TÜ 2011: Hallo, Ich musste das Schwingelager öffnen um den Kardan-Getriebe Gummi zu ersetzen. Eine interessante Konstuktion! Wie fest wird die Schraube...
  • Schwingenlager prüfen

    Schwingenlager prüfen: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS 1200 Adventure BJ 09 mit Knapp 100.000km ein Problem mit dem Schwingenlager. Neulich beim Wechsel des Öls...
  • Schwingenlager prüfen - Ähnliche Themen

  • Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

    Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Wechsel Schwingenlager

    Wechsel Schwingenlager: Moin, es wurde schon darüber gesprochen, aber ich finde den Fred nicht mehr :facepalm: Nach über 1000km ist gestern meine Kardanmanschette...
  • Werkzeug Schwingenlager HAG

    Werkzeug Schwingenlager HAG: Hallo Zusammen, welche Werkzeuge brauche ich zum Tausch der Nadellager/Schwingenlager am HAG? Im WHB sind BMW Spezialwerkzeuge beschrieben. Ich...
  • Anzugsmoment Schwingenlager K25 TÜ 2011

    Anzugsmoment Schwingenlager K25 TÜ 2011: Hallo, Ich musste das Schwingelager öffnen um den Kardan-Getriebe Gummi zu ersetzen. Eine interessante Konstuktion! Wie fest wird die Schraube...
  • Schwingenlager prüfen

    Schwingenlager prüfen: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS 1200 Adventure BJ 09 mit Knapp 100.000km ein Problem mit dem Schwingenlager. Neulich beim Wechsel des Öls...
  • Oben