Hier mein Abschlusspost zum PST3. Kurzform: Durchgefallen...
Langform:
Die Performance des Reifens ist o.k., aber nicht besser oder schlechter als der CTA3. Lässt sich, wie geschrieben, anders fahren, wenn er neu ist. Ob nun nicht so handlich oder nicht so kippelig, kann/muss jeder selbst entscheiden.
Aber: Nach nun 6.000km ist der Vorderreifen fertig. Seitlich 1,4mm Profil. In der Mitte noch 3mm.
Das sind knappe 50% der Laufleistung des CTA3, bei nicht besserer Performance.
Zumal von diesen 6.000km (aus div. Gründen) auch noch über 1.000km Dosenbahn waren.
Für mich absolut inakzeptabel und vollkommen unnötig. (Conti zeigt ja, wie es geht). Das Gejaule ist mit sinkender Profiltiefe weniger geworden (klar), war aber nie ganz weg.
Im Vergleich dazu hat der Hinterreifen mittig noch knapp 5mm Profil. Kantig gefahren, läuft er jetzt merklich Spurrillen nach. Aber fast keinen Sägezahn (dem im Vergleich der CTA3 hat) und der Reifen macht bestimmt nochmal 4.000km.
Ich ziehe jetzt vorne wieder nen CTA3 drauf. Wenn der hintere fertig ist, Dito.
Und damit ist Pirelli für mich auch Geschichte. Schade eigentlich........