Mein PST3 Satz ist jetzt durch und ich bin sehr positiv überrascht! Verschleiß vorne und hinten zeitgleich an den Indikatoren angekommen. Der Satz hat genau 9.500 km gehalten, was neuer Rekord für mich ist. Meine DRS4 hatte ich auf der RT bei 4.500 durch, meine Supersportpellen bei der XR zwischen 2.900 und 3.500.
Fahrprofil bei diesem PST3:
- etwa 2.000km Autobahn (Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande und England/Schottland
- 3.000 km Alpen, davon die Hauptteile in Frankreich Seealpen
- 3.000 km Schottland Landstrasse, teils viel bei feuchter Strasse
- Rest Mittelgebirge in der Umgebung
Schottland und etwas Autobahn auf dem Rückweg sieht man an der Kontur, ich hatte lediglich nach einer Nordkapp Tour einen Reifen der so flach gefahren war. Gestern auf der Rückfahrt von Schottland habe ich mich in den Ardennen und der Eifel noch um etwas “runden“ des Reifens bemüht
Generell zum PST3: Schräglagen laut Anzeige von über 50 Grad gefahren und regelmäßig bei 48/49 Grad, bei großer Hitze unterwegs (38 Grad), viel bei Nässe, es passt für mich alles.
Gestern bin ich noch einen Teil BAB gefahren um zu sehen die wie die GS bei hohem Tempo mit Gepäck liegt und wie der abgefahrene Reifen sich auswirkt. Bei über 200 km/h vollbeladen liegt alles top, kein Pendeln, auch bei schnellen Kurven nicht (A3 auf dem freien Stück zwischen Diez und Elzer Berg und danach).
Der nächste Satz wird wieder ein PST 3
Anhang anzeigen 800319Anhang anzeigen 800320