Andi#87
Definitiv. Hat sich nun den PST3 bestellt. Ich bin sehr gespannt
Hallo ich haben guten Kontakt zu einem großen Reifen Händler mit dem ich auch mal das Thema besprochen habe, der sagtSo sehe ich das auch. Aktuell fahre ich den 3 Satz PST II. Für einen Wechsel gab es bisher keinen wirklichen Grund. Bis zum jetzigen Vorderreifen. Der ist so dermaßen schuppig abgelaufen (hoher Verschleiß im Bereich normaler Schräglage), da hat keiner der Vorgänger gehabt. Vielleich auch nur mal Pech mit dem Reifen gehabt (Montagsproduktion). Ich werde als nächstes dennoch mal den CTA probieren. Aktuell beide Reifen 8.500 km gelaufen. Die 2 Sätze davor gingen bis gut 10.000 km (tausche nicht sklavisch bei 1,6 mm).
Gegen die Lagertheorie spricht aber, dass ich seit Jahren immer mit dem gleichen Modell annähernd gleiche Kilometerleistungen habe. Das müsste ja dann auch schwanken, wenn die Lagerung dermaßen entscheidend wäre.Hallo ich haben guten Kontakt zu einem großen Reifen Händler mit dem ich auch mal das Thema besprochen habe, der sagt
Er weiß auch nicht wie lange der Container mit den Reifen irgendwo in der Sonne gestanden hat oder wie und wo der Reifen gelagert ist bevor er ihn bekommt und da können schon große Unterschiede auftreten wie lange ein Reifen hält. Ob der Reifen Butter weich aus der Produktion kommt oder ob er etwas ausgehärtet ist. Alleine da können sie große Verschleiß Unterschiede ergeben