
Andi#87
Definitiv. Hat sich nun den PST3 bestellt. Ich bin sehr gespannt
Hallo ich haben guten Kontakt zu einem großen Reifen Händler mit dem ich auch mal das Thema besprochen habe, der sagtSo sehe ich das auch. Aktuell fahre ich den 3 Satz PST II. Für einen Wechsel gab es bisher keinen wirklichen Grund. Bis zum jetzigen Vorderreifen. Der ist so dermaßen schuppig abgelaufen (hoher Verschleiß im Bereich normaler Schräglage), da hat keiner der Vorgänger gehabt. Vielleich auch nur mal Pech mit dem Reifen gehabt (Montagsproduktion). Ich werde als nächstes dennoch mal den CTA probieren. Aktuell beide Reifen 8.500 km gelaufen. Die 2 Sätze davor gingen bis gut 10.000 km (tausche nicht sklavisch bei 1,6 mm).
Gegen die Lagertheorie spricht aber, dass ich seit Jahren immer mit dem gleichen Modell annähernd gleiche Kilometerleistungen habe. Das müsste ja dann auch schwanken, wenn die Lagerung dermaßen entscheidend wäre.Hallo ich haben guten Kontakt zu einem großen Reifen Händler mit dem ich auch mal das Thema besprochen habe, der sagt
Er weiß auch nicht wie lange der Container mit den Reifen irgendwo in der Sonne gestanden hat oder wie und wo der Reifen gelagert ist bevor er ihn bekommt und da können schon große Unterschiede auftreten wie lange ein Reifen hält. Ob der Reifen Butter weich aus der Produktion kommt oder ob er etwas ausgehärtet ist. Alleine da können sie große Verschleiß Unterschiede ergeben
Bei meinen drei Moppeds ist das legal möglich. (ok, genau diese Pellen gibbet nich für die Harley)....
Für mich (bzgl. Verschleiß) wäre eine Kombi von CTA3 und PST3 hinten ideal (habe ich illegalerweise die letzten 2.000km gefahren. Funktioniert echt gut.)
...
Für mich fällt das unter den Punkt 1a in folgendem Link und sollte damit hinfällig sein:In meinem CoC steht (Leider) Reifenkombi nur von einem Hersteller....![]()
bei mir sind vorne und hinten W draufAlso die W Version hat vorne in der Mitte 5,6mm (hinten 9,1) Seitlich müsste ich nochmal nachmessen (lassen)
HalloDie ersten 1500 km mit dem PST3 absolviert. Mein Bordcomputer zeigt etwas (ca. 3-5°) weniger Schräglage als mit dem Dunlop RS4 ... der war in den ersten 200km schon bei 50° ... der PST3 vermittelt mir nicht soviel Vertrauen. Vielleicht kommts noch.