Secdem-Scheibe gebrochen

Diskutiere Secdem-Scheibe gebrochen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, gestern morgen als ich mein Mopped aus der Garage nahm sah ich auf einmal folgendes: Die Scheibe ist über dem rechten Halöter von...
GSAchris

GSAchris

Themenstarter
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

gestern morgen als ich mein Mopped aus der Garage nahm sah ich auf einmal folgendes: Die Scheibe ist über dem rechten Halöter von vorne bis hinten gebrochen.

Da ich unbedingt fahren wollte habe ich sie dann halt mal notdürftig mit nem Blechstreifen vorne und hinten zusammengeschraubt.

Die Scheibe ist seit nunmehr über 4 Jahren montiert und war im Urlaub auch noch O.K.

Ob sie es nach dem Abladen vom Hänger auch noch war, weiss ich nicht.

Ausser den Windbewegungen beim Transport hatte sie keinerlei Krafteinwirkungen durch Sturz usw.

Hat mir jemand nen Tipp, ob man die schweißen kann oder ob ich die gleich erneuern soll?

Bedanke mich für Euere Hilfe.

hermigs

hermigs

Modell
R1150GS
Teilkasko-Schaden

falls Du eine Teilkaskoversicherung für Deine BMW hast, so ersetzt Dir diese die Scheibe (Glasbruch). Falls Du eine SB von 150,- vereinbart hast, lohnt sich der Aufwand (Schadenmeldung) nicht.

Trotzdem, Deine Not-Reparatur sieht klasse aus, würd ich so lassen, gibt bei jedem Treffen garantiert ne tolle Diskussion und richtig Spaß!

Gruß
hermigs

Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hallo,

ich hatte auch diverse Spannungsrisse an allen Bohrungen auf beiden Seiten der Scheibe.
Die bei BMW habe die Löcher in die Scheibe nicht gebohrt, sondern reingebissen. Ich habe dann alle Risse abgebohrt, mit einem 2.5 mm Bohrer, dann die Risse mit einem 5mm Kugelfräser bis zur Hälfte der Scheibenstärke aufgefräst und mit Acrifix gefüllt.
Seitdem habe ich Ruhe!
Gruss Rainer

Thema:

Secdem-Scheibe gebrochen

Secdem-Scheibe gebrochen - Ähnliche Themen

• Suche Suche Secdem Scheibe für 1150er GS

Suche Secdem Scheibe für 1150er GS: Hallo , ich suche eine hohe Secdem Scheibe für meine GS . Oder würde eine für die Adv.. auch mit der entspr. Halterung passen ? Grüße , und...
  • Erledigt Bullster Secdem Scheibe

Bullster Secdem Scheibe: Hallo, biete eine Secdem-Scheibe zum Verkauf an, gefahren auf R 1200 GS Mod. 2004 - 2009 -Typ:HPF -Ausführung:BB 047 HP -Typzeichen:KBA 39150...
  • Suche Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS

Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS: Hallo an alle, ich suche für meine 1150 GS eine Secdem Bullster Scheibe (58 cm) im guten Zustand möglichst mit ABE. Wenn jemand eine Scheibe zu...
  • Suche Secdem Scheibe für GS 1100

Secdem Scheibe für GS 1100: Hallo, suche für mein dickes Mädchen ne Secdem Scheibe. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen ? seexou Jochen
  • ABE für: Bullster Secdem Scheibe

ABE für: Bullster Secdem Scheibe: Hallo, ich habe eine Bullster Secdem Scheibe für meine R 1200 GS bekommen. Leider fehlt mir die ABE. Kann mir jemand aushelfen? Wäre nett, wenn...
  • ABE für: Bullster Secdem Scheibe - Ähnliche Themen

• Suche Suche Secdem Scheibe für 1150er GS

Suche Secdem Scheibe für 1150er GS: Hallo , ich suche eine hohe Secdem Scheibe für meine GS . Oder würde eine für die Adv.. auch mit der entspr. Halterung passen ? Grüße , und...
  • Erledigt Bullster Secdem Scheibe

Bullster Secdem Scheibe: Hallo, biete eine Secdem-Scheibe zum Verkauf an, gefahren auf R 1200 GS Mod. 2004 - 2009 -Typ:HPF -Ausführung:BB 047 HP -Typzeichen:KBA 39150...
  • Suche Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS

Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS: Hallo an alle, ich suche für meine 1150 GS eine Secdem Bullster Scheibe (58 cm) im guten Zustand möglichst mit ABE. Wenn jemand eine Scheibe zu...
  • Suche Secdem Scheibe für GS 1100

Secdem Scheibe für GS 1100: Hallo, suche für mein dickes Mädchen ne Secdem Scheibe. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen ? seexou Jochen
  • ABE für: Bullster Secdem Scheibe

ABE für: Bullster Secdem Scheibe: Hallo, ich habe eine Bullster Secdem Scheibe für meine R 1200 GS bekommen. Leider fehlt mir die ABE. Kann mir jemand aushelfen? Wäre nett, wenn...
  • Oben