Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Diskutiere Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln.
Hier auf Sardinien ist die Auswahl klein und auch nur für kleine Füsse und haufenweise Stiefel zur Ansicht zusenden und dann wieder zurückschicken mag ich auch nicht.

Ich fahre ja seit 2 Jahren die Haix Black Eagle Athletic High und bin komfortmässig sehr zufrieden damit,
sehr bequem, Side-Zipper, sehr gute Belüftung, kein Membran, so weit so gut.
Bloss ist Schutz doch kaum vorhanden, vor allem im Gelände nicht und da ich doch oft Schotterstrassen fahre wäre das doch noch wichtig.

Ich brauche keine MX Stiefel, die sind zu warm und vor allem zu unbequem sondern eher was wo sich darin noch gut laufen lässt und vor allem gut gekühlt ist aber trotzdem guten Halt und Schutz bieten.
Da ich eh nie unter 20° fahre aber dafür öfters (weit) über 30° und es hier auch nie Regnet (ausser die letzten Wochen) wenn ich Motorradfahre brauch ich kein Membran,
falls ich doch mal verregnete wird dann entweder Überschuhe oder nasse Füsse.

Ich hab zwar superbequeme Aigle Lederwanderschuhe ohne Membran die ich auch im Sommer zum Arbeiten benutze, die sind aber nur knöchelhoch,
bei höheren wird's dann nervig die zu binden und es gibt kaum Wanderschuhe ohne Schnürung.

Interessant sieht der TCX Infinity 3 aus, den gibts aber nur mit Membran und auch nur Schwarz was auf Sardinien keine gute Farbe ist.

Irgendwelche Ideen?

Chris
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell