Leichte gut belüftete Sommerhose mit guter Protektoren Ausstattung und zusätzlich Gore Innen/Außenhose

Diskutiere Leichte gut belüftete Sommerhose mit guter Protektoren Ausstattung und zusätzlich Gore Innen/Außenhose im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiss, ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Ich bin im Moment bei der Held Carese Evo. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp...
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich weiss, ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Ich bin im Moment bei der Held Carese Evo.
Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, den ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Wichtig ist gute Belüftung, nicht zu schwer, gute Passform.

Zusätzlich sollte es eine gute wasserdichte ( wenn möglich Gore ) Überhose geben.

Um das Ganze noch zu erschweren habe ich ein ungünstiges Verhältnis von Körpergröße/ Gewicht.
Ich brauche also eine untersetzte Größe. Das ganze soll eine leichtere Alternative zu meiner Atlantis sein.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich weiss, ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Ich bin im Moment bei der Held Carese Evo.
Wichtig ist gute Belüftung, nicht zu schwer, gute Passform.
...................
Zusätzlich sollte es eine gute wasserdichte ( wenn möglich Gore ) Überhose geben.
Also Goretex Membrane und gute Belüftung schließen sich (natürlich) aus.
Und wenn Du eine Überhose anziehen willst: Warum dann nicht eine stabile einfache Regenhose? Hat den selben Effekt für einen Bruchteil des Geldes.

Kombis mit Belüftungszippern müssen einen Wasserdichten Zipper haben, dahinter sollte nämlich keine Membrane liegen weil sonst fast Null Effekt.
Also ist das was DU suchst nicht so richtig stimmig 🤷‍♂️
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Nun da gibt es doch schon ein paar Anbieter:

Was willst du denn ausgeben?

Spontan fällt mir der Companero von Touratech ein.

Ansonsten eine Sommerhose z. B. Klim Dakar oder Mojave und einfach eine Regen Hose drüber. Diese gibt es auch in atmungsaktiv.

BMW und auch Stadler bieten ebenfalls Hosen ohne fest eingebauter Membran an und das in vielen Größen.
Revit kann das auch, da weiß ich allerdings nicht wie das Größenangebot ist.
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Ich habe mich für das Zwiebelprinzip entschieden.
Sommerkombi Montevideo von IXS, BMW Regenjacke und -hose, Windstopper zum Drunterziehen.
Damit fühle ich mich für alle Eventualitäten gerüstet.
Die Membranjacke und -hose für die Montevideo zum Drunterziehen habe ich gar nicht erst gekauft, weil es mir nicht gefällt, ggf. trocken zur Unterkunft zu kommen und dann am nächsten Tag eine nasse Kombi anziehen zu müssen.
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Moin Moin :smile:

die Held Carese (mit Hose Torno) trage ich schon seit 6 Jahren und ich bin nach wie vor begeistert, gerade bei sehr warmen Temperaturen.
Nun gibt es ja den Nachfolger mit anderen Style und Taschen.
Wenn Du Glück hast bekommst Du noch die alte Kombi zum Schleuderpreis

.7E8C2C91-690B-4578-9C20-7E1B32E9EF82.jpeg
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Also Goretex Membrane und gute Belüftung schließen sich (natürlich) aus.
Und wenn Du eine Überhose anziehen willst: Warum dann nicht eine stabile einfache Regenhose? Hat den selben Effekt für einen Bruchteil des Geldes.

Kombis mit Belüftungszippern müssen einen Wasserdichten Zipper haben, dahinter sollte nämlich keine Membrane liegen weil sonst fast Null Effekt.
Also ist das was DU suchst nicht so richtig stimmig 🤷‍♂️
Natürlich schießt sich eine Membran und gute Belüftung aus. Deshalb suche ich ja eine gut belüftete und schützende membranlose Jacke/ Hose und bei Bedarf eine dichte Überhose /- Jacke. Ich habe als Membranjacke eine Atacama. Solange es kühl ist ( unter 20 Grad ) macht die Ihren Job sehr gut. Wenn es wärmer ist bin mit der Held Carese Evo Jacke sehr zufrieden . Das betrifft aber leider nicht die Hose. Die Belüftung der Hose finde ich nicht zufriedenstellend.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer besser belüfteten Hose, die ich dann mit einer Überhose kombinieren kann.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Ich stand vor einer ähnlichen Frage für die FAhrt in den Pyrenäen: neuen Anzug àla Stadler/ Touratech mit äußerer Membran oder Regenkombi.
Ich habe mich gegen einen neuen Anzug entschieden: ich nutze weiterhin meinen RUKKA Roughroad, lasse die MEmbran innen raus und bei kurzzeitig einsetzenden Regen oder Kälte habe ich mir von Berghaus eine GoreTEX Hose und Jacke zum Drüberziehen gekauft. Ist günstiger, kleines Packmaß und gegenüber der RUKKA GoreTEX Membran, die man innen reinzippt schneller angezogen.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Büse Bormio (FEHLER: B-Racing) gemacht. Ohne Klimamembran ist sie sehr luftig, mit eingezippter Membran wohltemperiert und für mittelschwere Schauer geeignet und wenn es richtig schüttet, kommt von Polo eine einfache Regenhose drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Büse Bormio gemacht. Ohne Klimamembran ist sie sehr luftig, mit eingezippter Membran wohltemperiert und für mittelschwere Schauer geeignet
?? Die habe ich auch, schon die zweite im Laufe der Jahre.
Aber die hat gar keine Klimamembran zum ein- bzw. auszippen, lediglich das Winter-Thermofutter ist entnehmbar. klick
 
rso

rso

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
97
Ort
Zeven
Modell
CRF300L
Ich würde dir eigentlich gerne die Vanucci Okovango II empfehlen.
Helle Farbe, extrem angenehm und griffig auf der Haut, gut bedienbare Belüftungsöffnungen, wirklich komfortabel auch bei Wärme zu tragen (natürlich ohne das überflüssige Inlet)..... ABER ich befürchte, es könnte an der Größenauswahl scheitern.

Ich bin eh auch ein Fan von angenehm zu tragender Hose und im Notfall ne einfache Regenhose drüber, als diese ewige Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die (angeblich) alles kann, aber oft dafür nix gescheit :wink:
Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ja, die Vanucci gefällt mir auch sehr gut. Gibt aber leider keine Kurzgrößen.
 
Z

Zwergenwerfer

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
44
Probier es Mal bei Modeka.
Das Model Flexepic wird grade abverkauft. Ist eine helle Sommerhose und die Membran ist dehnbar und kann innen und außen getragen werden!
Einfach in Beckum anrufen, mir haben sie auch das letzte Exemplar aus dem Laden geschickt, das es laut Shop schon nicht mehr gab. 120€ für eine extralange Hose. :)
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich weiss, ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Ich bin im Moment bei der Held Carese Evo.
Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, den ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Wichtig ist gute Belüftung, nicht zu schwer, gute Passform.

Zusätzlich sollte es eine gute wasserdichte ( wenn möglich Gore ) Überhose geben.

Um das Ganze noch zu erschweren habe ich ein ungünstiges Verhältnis von Körpergröße/ Gewicht.
Ich brauche also eine untersetzte Größe. Das ganze soll eine leichtere Alternative zu meiner Atlantis sein.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
Servus,
bei deinen Anforderungen wäre definitiv der Tourstech-Anzug „Companero“ prädistiniert.
  • gut durchlüftet
  • Goretx Überjacke/Hose
  • in sämtlichen Lang- und Kurzgrößen erhältlich
Manko: Kostet richtig Kohle
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
BMW XRide bietet was Du suchst. Bslang habe ich nur die Jacke, die ist absolut top, Hose wird folgen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Gestern bei 35° war das Fahren mit der BMW Rally Kombination noch ok,
den Besuch bei Freunden in Bitti dann hitzebezogen aber doch eher weniger angenehm. Die Jacke ist klasse und lässt sich ja ausziehen, die Hose nicht immer.
Ich hab zwar unter der Hose Surfershorts an damit ich die Hose ausziehen könnte ohne gleich in der Unterhose dazustehen, aber das ist je nach Ort auch blöd oder mühselig.

Daher such auch ich die Eierlegende Wolfmilchsau für die nächsten Monate auf Sardinien.

Bedingungen sind:
  • keine Membran, auch nicht zum rausnehmen, brauch ich kaum und falls --> Regenhose
  • Helle Farbe (da luftige schwarze Kleidung für mich keinen Sinn macht)
  • gute bis exzellente Verarbeitungsqualität
  • sehr gute Schutzwirkung für Abrieb und Aufprall
  • auch im Restaurant, Bar, laufen oder Ausruhen tragbar ohne darin zu schmelzen
  • abzippbare Hosenbeine um daraus Shorts zu machen gibt es wohl nicht :-(

Die von @Microthrix verlinkte Klim Outlander in Beige sieht grundsätzlich mal interessant aus da sie aus 75% Baumwolle besteht.
Hast Du @Microthrix die Hose mal im Hochsommer getragen und denkst das das was für mich wäre?
Leider hat Luise die nur noch in 32-36, da wird das bei mir nix, ich bräuchte ne 58.

@rso Ja die Vanucci Okavango sieht auch nicht schlecht aus, ist aber aus Kunststoff was theoretisch besser als Baumwolle schützt aber dafür halt eben doch schwitzig ist.

TT Companero World und Bora fällt wegen der dunklen Farbe raus

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Chris
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
599
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Gestern bei 35° war das Fahren mit der BMW Rally Kombination noch ok,
den Besuch bei Freunden in Bitti dann hitzebezogen aber doch eher weniger angenehm. Die Jacke ist klasse und lässt sich ja ausziehen, die Hose nicht immer.
Ich hab zwar unter der Hose Surfershorts an damit ich die Hose ausziehen könnte ohne gleich in der Unterhose dazustehen, aber das ist je nach Ort auch blöd oder mühselig.

Daher such auch ich die Eierlegende Wolfmilchsau für die nächsten Monate auf Sardinien.

Bedingungen sind:
  • keine Membran, auch nicht zum rausnehmen, brauch ich kaum und falls --> Regenhose
  • Helle Farbe (da luftige schwarze Kleidung für mich keinen Sinn macht)
  • gute bis exzellente Verarbeitungsqualität
  • sehr gute Schutzwirkung für Abrieb und Aufprall
  • auch im Restaurant, Bar, laufen oder Ausruhen tragbar ohne darin zu schmelzen
  • abzippbare Hosenbeine um daraus Shorts zu machen gibt es wohl nicht :-(

Die von @Microthrix verlinkte Klim Outlander in Beige sieht grundsätzlich mal interessant aus da sie aus 75% Baumwolle besteht.
Hast Du @Microthrix die Hose mal im Hochsommer getragen und denkst das das was für mich wäre?
Leider hat Luise die nur noch in 32-36, da wird das bei mir nix, ich bräuchte ne 58.

@rso Ja die Vanucci Okavango sieht auch nicht schlecht aus, ist aber aus Kunststoff was theoretisch besser als Baumwolle schützt aber dafür halt eben doch schwitzig ist.

TT Companero World und Bora fällt wegen der dunklen Farbe raus

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Chris
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
599
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Habe sie jeden Tag an, endlich klebt nix mehr auf der Haut, super durchlüftet, Protektoren sitzen gut und sind angenehm.
 
Thema:

Leichte gut belüftete Sommerhose mit guter Protektoren Ausstattung und zusätzlich Gore Innen/Außenhose

Leichte gut belüftete Sommerhose mit guter Protektoren Ausstattung und zusätzlich Gore Innen/Außenhose - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Oben