Sehr schlecher Kaltstart

Diskutiere Sehr schlecher Kaltstart im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; R 1150 Gs springt kalt sehr schlecht an bei 38000km, sobalt warm läuft sie gut. Bereits gemacht: Benzinfilter getauscht, Kerzen neu...
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otto56

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R 1150 Gs springt kalt sehr schlecht an bei 38000km, sobalt warm läuft sie gut.

Bereits gemacht: Benzinfilter getauscht, Kerzen neu, Syncronisiert, Einspritzdüsen ok -Sprit kommt.

hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Otto
 
Frosch'n

Frosch'n

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Luftfilter mal geschaut ?
 
porschefunki

porschefunki

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Chokehebel bzw. den Zug überprüft ob in Funktion?
 
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otto56

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Luftfilter ist gut, Ventilspiel ok, Gaszug und Choke funktioniert, gefühlt spring sie mit Choke sogar schlechter an.
wenn sie die ersten Verbrennungstöne abgegeben hat läuft sie auch. und sobald einmal an, springt sie auch anschließend sofort an.

Gruß Otto
 
C-Treiber

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R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hatte ich, als ich ein paar Wochen nur Kurzstrecken (2-6km) gefahren bin. Nach einer Tour über 250km war es dann wieder weg. Alles wieder gut.
 
Ninja

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Meine springt im kalten auch schlecht an. Choke voll auf, dann geht sie kurz an, geht dann aber schnell wieder aus. Die Drehzahl ist dabei sehr niedrig und ich kann sie nur mit mehr Gas anlassen. Eventuell Wasser im Tank? Das Verhalten kam sehr plötzlich...
 
S

Schildkröte

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Hallo,

meine 2002er hatte bereits bei Ankauf 2012 (heute 79.000 km) auch Startschwierigkeiten, sogar manchmal bei warmem Motor. Die Batterie hat den Anlasser und Motor brav gedreht, aber schlecht den Motor gestartet.

Nach diversen Threads über Anlasser und Batterie und bescheidener Lade- und Schraubemöglichkeiten in meinem Wohnumfeld habe ich mich als 1. Schritt für den Kauf einer neuen Batterie entschieden.


Powerboxer bietet interessante Ausführungen zum Thema Batterie und Starthilfe
Akku: Vergleich von Normal-, Gel-, AGM- und Reinblei
4V1 Starthilfe bei 11x0

Mit dem Einbau der Hawker PC 680 hat sich das Startverhalten deutlich verbessert. Der Wintereinsatz steht allerdings noch bevor. Ob Kompression und Anlassermagnet „gut“ sind, ist somit bei mir offen geblieben.

Batterieeinbau hat mit den Anleitungen in den beiden Foren – nach ausgehängtem rechtem Gaszug – doch noch geklappt.

Ich habe die Hawker von Batterie Industrie Germany kommen lassen.


Kannst ja mal das Startverhalten mit Starthilfe testen und berichten.

Gruß
Schildkröte
 
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otto56

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Hallo,
Hab nochmal soweit alles kontrolliert: Batterie ok, Anlasser ok, Sprit im Tank,

Hab jetzt mal mit Startpilot probiert, dann ist sie sofort an, nimmt dann im ersten Moment aberschlecht Gas an.

Gruss Otto
 
V

vierventilboxer

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Prüfe mal den Kompressionsdruck. Es ist zwar bei der km-Leistung relativ unwahrscheinlich dass er zu gering ist, aber evtl. ist ja ein Kolbenring gebrochen o.ä.
Meine Vermutung geht aber eher in Richtung falscher Syncro. Nach welcher Methode hast du überprüft bzw. welches "Gerät" hast du dafür benutzt?
Batterie ist immer ein ganz heißer Kandidat. Welche ist verbaut und wie alt ist sie? Wenn sie den Motor nicht kraftvoll durchzieht ist der Kaltstart immer eine regelrechte Quälerei.
 
Q-Tips

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Poti schon mal neu "angelernt"?
 
G

generalgarden

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Gehts denn eigentlich um den Start selbst oder um das Laufverhalten, wenn sie an ist? Ersteres kann auch (aber nicht nur) Batterie oder Anlasser sein, letzteres eher nicht.
 
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Würde auch mal auf Batterie tippen. Habe selbst meine vermeintlich alte Batterie (8Jahre) erst kürzlich vorsorglich getauscht. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt allein dadurch auch ein schlechteres Kaltstartverhalten habe :-(
 
V

vierventilboxer

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Dann solltest du mal den Drosselklappenpoti neu anlernen.
 
B

Big_Q

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Einfach mal die Gemischbildung prüfen lassen. Seit meine in der Boxergarage Eifel bei Herrn Liedke war, springt sie auch ohne Choke an, egal, wie lange sie gestanden hat. Er stellt das Gemisch nämlich etwas fetter, dadurch läuft sie generell besser und durchzugsfreudiger. Ist quasi wie ein neues Motorrad :-)
 
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