Seitendeckel Tank

Diskutiere Seitendeckel Tank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich würde gerne die silbernen Tank-Seitendeckel meiner 2011er GSA gegen schwarze tauschen. Kann mir jemand von Euch sagen, wieviel...
Praesimfh

Praesimfh

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo zusammen,
ich würde gerne die silbernen Tank-Seitendeckel meiner 2011er GSA gegen schwarze tauschen. Kann mir jemand von Euch sagen, wieviel die Dinger Original kosten? Könnte ja sein, dass "Neu" günstiger ist als lackieren (ja, ich bin ein Träumer;))

Gruß Heiko
 
Praesimfh

Praesimfh

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Ok, dann hab' ich schon mal 2 Probleme:(:
1. Ich kann es nicht
2. Ich hab' keine Nerven
Also evtl. machen lassen.

Neuteile schließe ich jetzt mal für mich aus (das ist es mir nicht wert!)
Dann werd' ich mal ein paar Preise vergleichen; Folieren vs. Lackieren.

ERSTMAL DANKE FÜR EURE ANTWORTEN:)
 
Quark

Quark

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
32
Neuteile schließe ich jetzt mal für mich aus (das ist es mir nicht wert!)
Dann werd' ich mal ein paar Preise vergleichen; Folieren vs. Lackieren.

ERSTMAL DANKE FÜR EURE ANTWORTEN:)
Hallo,

was kosten denn die Neuteile beim Händler? Die Preise bei realoem stimmen m. E. n. selten, sind meistens zu hoch. Zum Beispiel kostet der große Tankrucksack beim Händler lt. Liste 200 Euro, bei realoem fast 270 Euro (umgerechnet; 377 $).

Manchmal ist der Händler günstiger als man glaubt, da hilft nur nachfragen (beim Händler).

Viele Grüße

Quark
 
Soundso

Soundso

Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
44
Modell
R1200GS
einige haben das foliert
Daran habe ich auch schon gedacht...

Leider habe ich noch keine passende Folie gefunden. Carbon will ich
nicht. Holzdekor käme noch so einigermaßen in Frage, aber was ist suche ist ein Fellmuster (Leopard oder Zebra)....

Da wäre ich für Tipps zur Bezugsquelle dankbar...
 
Praesimfh

Praesimfh

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo,

was kosten denn die Neuteile beim Händler? Die Preise bei realoem stimmen m. E. n. selten, sind meistens zu hoch. Zum Beispiel kostet der große Tankrucksack beim Händler lt. Liste 200 Euro, bei realoem fast 270 Euro (umgerechnet; 377 $).

Manchmal ist der Händler günstiger als man glaubt, da hilft nur nachfragen (beim Händler).

Viele Grüße

Quark
Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet 1 Stück laut der o.a. Liste ca. 400$:eek:. Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich werde aber nochmal beim Händler fragen.
Gruß Heiko
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, die Deckel kosten pro Seite ca. 190 Euro neu.
 
Praesimfh

Praesimfh

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Daran habe ich auch schon gedacht...

Leider habe ich noch keine passende Folie gefunden. Carbon will ich
nicht. Holzdekor käme noch so einigermaßen in Frage, aber was ist suche ist ein Fellmuster (Leopard oder Zebra)....

Da wäre ich für Tipps zur Bezugsquelle dankbar...
Wie wäre es denn, die Teile mit einem Stück echtem Rinderfell zu verschönern;)?

Heiko
 
Soundso

Soundso

Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
44
Modell
R1200GS
Wie wäre es denn, die Teile mit einem Stück echtem Rinderfell zu verschönern;)?

Heiko
Hätte ja das Fell von dem Hasen nehmen können, der mir neulich unter das Vorderrad gesprungen ist. Die Grösse hätte gepasst. Linke Seite für Links, rechte Seite des Hasens für Rechts....
Aber die Sauerrei... neeee Danke...
 
Praesimfh

Praesimfh

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hätte ja das Fell von dem Hasen nehmen können, der mir neulich unter das Vorderrad gesprungen ist. Die Grösse hätte gepasst. Linke Seite für Links, rechte Seite des Hasens für Rechts....
Aber die Sauerrei... neeee Danke...
Ich hoffe Du musstest dem Hasen nicht allzu weit hinterher fahren bis Du ihn hattest:D
 
Praesimfh

Praesimfh

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, wenn Du die Alu-Deckel am Tank direkt meinst, die habe ich kunstoffbeschichten lassen. Hat 50,- € gekostet und ist viel unempfindlicher als die originale Eloxierung.
 
H

Heike-GS-2009

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
49
Ort
Wörrstadt bei Alzey
Modell
2009, 2010 zugelassen
Seitendeckel

Hallo Heiko,

hier Heike ;-)

Ich habe in der Garage noch zwei neue schwarze liegen.
Allerdings für das Modell bis 2007. Denke mal die passen da leider nicht.....

Falls jemand die haben will kann er sich gerne melden.

Viele Grüße

Heike


Hallo zusammen,
ich würde gerne die silbernen Tank-Seitendeckel meiner 2011er GSA gegen schwarze tauschen. Kann mir jemand von Euch sagen, wieviel die Dinger Original kosten? Könnte ja sein, dass "Neu" günstiger ist als lackieren (ja, ich bin ein Träumer;))

Gruß Heiko
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, diese Deckel passen an die Adventure. Ich brauche Sie zwar nicht, könnte aber eine Alternative für Praesimfh sein.

Hallo Heiko,

hier Heike ;-)

Ich habe in der Garage noch zwei neue schwarze liegen.
Allerdings für das Modell bis 2007. Denke mal die passen da leider nicht.....

Falls jemand die haben will kann er sich gerne melden.

Viele Grüße

Heike
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Hallo Heile, hast eine PM wegen der schwarzen Seitendeckel
 
Thema:

Seitendeckel Tank

Seitendeckel Tank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tank, Seitendeckel, Lacksatz, Sturzbügel..

    Tank, Seitendeckel, Lacksatz, Sturzbügel..: hola gemeinde... durch den umbau auf adv tank habe ich noch einige teile übrig..!! handeln iss nicht meins, ich denke die preise sind selbst...
  • Teile für R1150GS - Tacho, Fussraste hinten rechts, Seitendeckel rechts (unterm Tank)

    Teile für R1150GS - Tacho, Fussraste hinten rechts, Seitendeckel rechts (unterm Tank): Hallo zusammen, suche für die Unfallinstandsetzung einer R1150GS (2003) noch folgende Teile: - Tacho - Fussraste hinten rechts -...
  • Suche rechten Rahmen-Seitendeckel (der kleine Schwarze am Tank der GSA) gür R 1200 GS Adv

    rechten Rahmen-Seitendeckel (der kleine Schwarze am Tank der GSA) gür R 1200 GS Adv: Falls noch jemand solch ein Deckelchen in gutem Zustand über hat und für Kleingeld verkauft, sag ich nicht nein.:o Es handelt sich um die...
  • Tausche 1200 ADV Tank-Seitendeckel in schwarz gesucht (Tausch oder Kauf)

    1200 ADV Tank-Seitendeckel in schwarz gesucht (Tausch oder Kauf): Hallo, biete silberne originale Tank-Seitendeckel meiner GS1200 Adventure "Triple Black" zum Tausch gegen schwarze (originale) Seitendeckel. Gern...
  • Suche Seitendeckel rechts unter dem Tank

    Seitendeckel rechts unter dem Tank: Hallo, ich suche den schwarzen Seitendeckel der rechts unterhalb des Tank angebracht ist. Bei der Demontage ist mir leider einer der drei Nippel...
  • Seitendeckel rechts unter dem Tank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tank, Seitendeckel, Lacksatz, Sturzbügel..

    Tank, Seitendeckel, Lacksatz, Sturzbügel..: hola gemeinde... durch den umbau auf adv tank habe ich noch einige teile übrig..!! handeln iss nicht meins, ich denke die preise sind selbst...
  • Teile für R1150GS - Tacho, Fussraste hinten rechts, Seitendeckel rechts (unterm Tank)

    Teile für R1150GS - Tacho, Fussraste hinten rechts, Seitendeckel rechts (unterm Tank): Hallo zusammen, suche für die Unfallinstandsetzung einer R1150GS (2003) noch folgende Teile: - Tacho - Fussraste hinten rechts -...
  • Suche rechten Rahmen-Seitendeckel (der kleine Schwarze am Tank der GSA) gür R 1200 GS Adv

    rechten Rahmen-Seitendeckel (der kleine Schwarze am Tank der GSA) gür R 1200 GS Adv: Falls noch jemand solch ein Deckelchen in gutem Zustand über hat und für Kleingeld verkauft, sag ich nicht nein.:o Es handelt sich um die...
  • Tausche 1200 ADV Tank-Seitendeckel in schwarz gesucht (Tausch oder Kauf)

    1200 ADV Tank-Seitendeckel in schwarz gesucht (Tausch oder Kauf): Hallo, biete silberne originale Tank-Seitendeckel meiner GS1200 Adventure "Triple Black" zum Tausch gegen schwarze (originale) Seitendeckel. Gern...
  • Suche Seitendeckel rechts unter dem Tank

    Seitendeckel rechts unter dem Tank: Hallo, ich suche den schwarzen Seitendeckel der rechts unterhalb des Tank angebracht ist. Bei der Demontage ist mir leider einer der drei Nippel...
  • Oben