Seitenständer-Halterung evtl. ausgeschlagen?

Diskutiere Seitenständer-Halterung evtl. ausgeschlagen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe jetzt 80.000km auf meiner GS1200 davon 30.000 selbst gefahren. Es kommt mir vor das der Seitenständer irgendwie lasch herunterhängt...
ralle59

ralle59

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hi,
ich habe jetzt 80.000km auf meiner GS1200 davon 30.000 selbst gefahren.
Es kommt mir vor das der Seitenständer irgendwie lasch herunterhängt zwar
seine Aufgabe noch erfüllt aber irgendwie abgeschlafft ist.

Der Freundliche sagt das sei normal?
Kommt mir aber komisch vor.
Wer hat auch einen "Hängeständer" und was hat er dagegen gemacht
und bitte keine Witze bzgl. des "HS" ...... hilft hier nur bedingt!

Gruß
Ralf

PS: meine GS ist auf höchster Stufe und deshalb lastet auf dem Seitenständer schon etwas Gewicht!
 
ralle59

ralle59

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
oh, die Zensur hat her zugeschlagen, interessant!:rolleyes:
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Bild mehr sagen würde.
Meine hat genauso viel km runter - da hängt nichts.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sind für die Spannkraft nicht eher die Federn verantwortlich? :confused:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich tippe auch auf die Federn. Entweder ist eine gebrochen oder fehlt gänzlich.

Gruss
Jan
 
ralle59

ralle59

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
die Federn sehen noch gut aus
 
schulli

schulli

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
98
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt 84Tkm runter und hatte das Prob auch. Ein Freund von mir ist ehem. BMW Motorradmechaniker und sagte mir, dass dies wohl nicht selten ist. Bau den Ständer ab und schau Dir mal das obere Auge an. Da biegt er sich gern auseinander und eiert dann rum. Liegt auch am hohen Schwerpunkt bei Urlaubsbeladung :-)
Ein bisschen maßvoll wieder zusammenklopfen und fertig.

Gruß
 
ralle59

ralle59

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hi Schulli,
danke guter Tip,
werde ich demnächst machen.
Gruß
Ralf
 
Boxbaer

Boxbaer

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
Und, hat esgeklappt?

Mein Ständer hat nach nur 18000 km nämlich auch gefühlt etwas sehr viel Spiel im Gelenk.
Fürchte nur, das ich durch "Zurechtklopfen" Materialermüdung herbeiführe und dann das Ding ganz wegbricht.

Martin
 
aeschbi

aeschbi

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
54
Ort
Murten
hello

schüchterne Frage: wie demontiert ihr den Seitenständer, da hat es eine Achse drin welche ich nicht raus kriege..

gruss aus Murten

tom
 
Thema:

Seitenständer-Halterung evtl. ausgeschlagen?

Seitenständer-Halterung evtl. ausgeschlagen? - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Suche Lagerbock / Halterung vom Seitenständer 1100 gs

    Lagerbock / Halterung vom Seitenständer 1100 gs: Hallo, suche nach einem Lagerbock für meinen Seitenständer - steht extrem schräg .....
  • Halterung Seitenständer

    Halterung Seitenständer: Hallo alle zusammen, ja wer Ordnung hält .... muss nicht neu besorgen. Ich finde jedenfalls die Halterung des Seitenständers/Hauptständers meiner...
  • Halterung Seitenständer - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Suche Lagerbock / Halterung vom Seitenständer 1100 gs

    Lagerbock / Halterung vom Seitenständer 1100 gs: Hallo, suche nach einem Lagerbock für meinen Seitenständer - steht extrem schräg .....
  • Halterung Seitenständer

    Halterung Seitenständer: Hallo alle zusammen, ja wer Ordnung hält .... muss nicht neu besorgen. Ich finde jedenfalls die Halterung des Seitenständers/Hauptständers meiner...
  • Oben