seitenständerschalter

Diskutiere seitenständerschalter im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, ich möchte meinen seitenständerschalter an meiner 1100gs,bj.96 wechseln. frage: ist das eine große aktion und wer kann mir einen...
J

joker61

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
50
Modell
GS 1100 Bj. 1996
hallo,

ich möchte meinen seitenständerschalter an meiner 1100gs,bj.96 wechseln.
frage: ist das eine große aktion und wer kann mir einen verkaufen?

vielen dank!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ein bisschen Gefummel bei der Kabelverlegung. Sonst eher etwas für Anfänger. Wenn ich mich richtig entsinne, muss man am Ständer einen Sicherungsring lösen.
Wer sowas verkauft? Na, ich würde es bei einem BMW-Ersatzteilhändler versuchen (48EUR). OBI hat's nicht :D. Oder möchtest Du einen gebrauchten Defekten?
gerd
 
J

joker61

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
50
Modell
GS 1100 Bj. 1996
hallo,
danke für deine antwort. ich habe meine bmw auslesen lassen. es erschien seitenständerschalter defekt bzw. wackelkontakt. ich habe folgendes problem, wenn ich starte klakt es einmal und der motor springt nicht an. beim zweiten mal starten springt er an. ich habe eine neue gelbatterie vor zwei wochen eingebaut und vor drei tagen einen neuen anlasser weil die magnete gebrochen waren. nun weiß ich nicht mehr weiter was die ursache für das startproblem sein kann! deshalb beziehe ich mich jetzt auf den seitenständerschalter. kannst du mir weiterhelfen?
 
H

hanna

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
73
Guten Tag, also an einen defekten Schalter glaube ich in ihrem Fall nicht. Begründung: Der Schalter kann nur auf oder zu. Also ein Bauteil mit wenig Intelligenz. Wenn der Schalter also abschaltet dürfte es kein "klack" ,wie von ihnen beschrieben, geben. Läuft die Benzinpumpe wenn der Anlasser sein "Klacken" von sich gibt?

mfg.hanna
 
J

joker61

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
50
Modell
GS 1100 Bj. 1996
seitenständer

Hi
Ein bisschen Gefummel bei der Kabelverlegung. Sonst eher etwas für Anfänger. Wenn ich mich richtig entsinne, muss man am Ständer einen Sicherungsring lösen.
Wer sowas verkauft? Na, ich würde es bei einem BMW-Ersatzteilhändler versuchen (48EUR). OBI hat's nicht :D. Oder möchtest Du einen gebrauchten Defekten?
gerd
den seitenständer muss ich aber abbauen um den schalter zu entfernen?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Joker.

Ich habe hier nur die Original-WHB-Beschreibung für die 1150er.
Sehr viel anders dürfte es bei der 11er aber auch nicht sein:

  • Motorrad auf den Kipp(Haupt)ständer stellen (ach :D)
  • Zugfedern aushängen
  • Stecker vom Seitenstützenschalter trennen und Schalter abnehmen
Da ist also nicht wirklich viel zu tun.

Quelle des Bildes: BMW WHB
 

Anhänge

J

joker61

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
50
Modell
GS 1100 Bj. 1996
Hi Joker.

Ich habe hier nur die Original-WHB-Beschreibung für die 1150er.
Sehr viel anders dürfte es bei der 11er aber auch nicht sein:

  • Motorrad auf den Kipp(Haupt)ständer stellen (ach :D)
  • Zugfedern aushängen
  • Stecker vom Seitenstützenschalter trennen und Schalter abnehmen
Da ist also nicht wirklich viel zu tun.

Quelle des Bildes: BMW WHB
vielen dank!
 
Thema:

seitenständerschalter

seitenständerschalter - Ähnliche Themen

  • Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51)

    Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51): Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51) Für den Einsatz in Notsituationen, wenn Ihr Schalter ausfällt oder beschädigt...
  • Seitenständerschalter

    Seitenständerschalter: Hallo, die Halterung meines Seitenständers ist gebrochen und hat dabei den Schutzschalter für ausgeklappten Seitenständer zermantscht. Derzeit...
  • Erledigt Schutzabdeckung für Seitenständerschalter

    Schutzabdeckung für Seitenständerschalter: Leider passt diese Abdeckung bei mir nicht drauf, weil ich einen Motea Sturzbügel angebaut habe. Dieser Schutz wird genau an der Dicken Schraube...
  • Erledigt [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05

    [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05: Hallo Beim Aufräumen sind mir diese 2 NEUEN Touratech Abdeckungen wieder in die Hände gefallen. Blende für Seitenständerschalter 01-044-0465-0 (...
  • Seitenständerschalter überbrücken

    Seitenständerschalter überbrücken: Hallo zusammen, ich fahre ein R1100GS Gespann. Derzeit ist der Seitenständer noch dran. Ich möchte diesen jetzt abbauen, da ich die Fußrasten...
  • Seitenständerschalter überbrücken - Ähnliche Themen

  • Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51)

    Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51): Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51) Für den Einsatz in Notsituationen, wenn Ihr Schalter ausfällt oder beschädigt...
  • Seitenständerschalter

    Seitenständerschalter: Hallo, die Halterung meines Seitenständers ist gebrochen und hat dabei den Schutzschalter für ausgeklappten Seitenständer zermantscht. Derzeit...
  • Erledigt Schutzabdeckung für Seitenständerschalter

    Schutzabdeckung für Seitenständerschalter: Leider passt diese Abdeckung bei mir nicht drauf, weil ich einen Motea Sturzbügel angebaut habe. Dieser Schutz wird genau an der Dicken Schraube...
  • Erledigt [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05

    [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05: Hallo Beim Aufräumen sind mir diese 2 NEUEN Touratech Abdeckungen wieder in die Hände gefallen. Blende für Seitenständerschalter 01-044-0465-0 (...
  • Seitenständerschalter überbrücken

    Seitenständerschalter überbrücken: Hallo zusammen, ich fahre ein R1100GS Gespann. Derzeit ist der Seitenständer noch dran. Ich möchte diesen jetzt abbauen, da ich die Fußrasten...
  • Oben