Seitenverkleidung weggeklappt

Diskutiere Seitenverkleidung weggeklappt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, das ich geprügelt werde. Ich habe gesucht und nichts zu dem Thema gefunden... Mir ist letzte Woche...
C

chichy

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, das ich geprügelt werde. Ich habe gesucht und nichts zu dem Thema gefunden...

Mir ist letzte Woche auf der Autobahn die rechte Tankverkleidung entgegen gekommen. Die vordere innere Befestigung hat sich gelöst und die rechte Kunststofftankverkleidung ist wie ein Bremsfallschirm nach hinten geklappt und hat die Aluseitenverkleidung verbogen.

Nun meine Fragen: Ist jemand anderem das auch schon mal passiert? Gibt es eine Möglichkeit das man kulanzhalber von BMW eine neue Seitenverkleidung bekommt? Wo muss ich mich deswegen hinwenden?

Gruß Klaus:confused:

B

Baumbart

Gast
such mal nach Seitencover. nicht selten passiert, inzwischen (glaube 2006) hat BMW die Befestigung geändert, wurde gelegentlich recht kulant repariert.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da das im Moment sehr gehäuft vorkommt, nehme ich mal an, dass viele Moppeds in der Werkstatt oder von privat gewartet wurden und die Verkleidung nicht korrekt gesichert wurde. Wäre ich kurz zuvor in der Werkstatt gewesen, würde ich dort auftreten. Wäre ich es selbst gewesen, würde ich mir in den Arsch beissen

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Wird ein sehr teurer Spaß. Kulanz kanst du vergessen, auch wenn das hier schon div. Fahrern widerfahren ist. Rüste am besten gleich die Schrauben für den unteren Halter nach. Dann ist Ruhe im Karton.

CU
Jonni

C

chichy

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
da das im Moment sehr gehäuft vorkommt, nehme ich mal an, dass viele Moppeds in der Werkstatt oder von privat gewartet wurden und die Verkleidung nicht korrekt gesichert wurde. Wäre ich kurz zuvor in der Werkstatt gewesen, würde ich dort auftreten. Wäre ich es selbst gewesen, würde ich mir in den Arsch beissen
:( Ich hatte das Seitenteil abgebaut, da ich den Luftfilter gewechselt habe. Habe aber sehr darauf geachtet, das da vorne alles fest sitzt.

Ich denke, da kann ich mir den Gang zum :) sparen und muss halt schauen, dass ich irgendwo günstig ein Aluseitencover bekommen. habe mir jetzt auch schon die "unglaublich" günstige Lösung von Wunderlich bestellt, - teuer - aber die hält wenigstens!

Danke allen, die mir mit ihren Mails und Links zu dem Thema geholfen haben.

Gruß Klaus

B

Baumbart

Gast
Habe aber sehr darauf geachtet, das da vorne alles fest sitzt.
das ist das Problem bei der alten Verriegelung: oberflächlich betrachtet sitzt es fest, obwohl es NICHT verriegelt ist. kann man nur an der Stellung des Drehriegels erkennen (glaube muss waagerecht stehen, weiß ich aber nicht mehr genau).

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, Verkleidung auf festen Sitz prüfen, optisch noch das Spaltmaß und am Knöpfchen muss der Steg dann horizontal stehen. Ist im Prinzip eine gute Halterung, wenn sie korrekt eingesetzt wird.

Der Schraubensatz bei BMW kostet aber nur um 5 Euro, da ist der von TT oder Wu sicher teurer, oder?

C

chichy

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Der Schraubensatz bei BMW kostet aber nur um 5 Euro, da ist der von TT oder Wu sicher teurer, oder?[/quote]

Da kannst aber mal locker davon ausgehen. 14,90 habe ich bei Wunderlich bezahlt:(

Thema:

Seitenverkleidung weggeklappt

Seitenverkleidung weggeklappt - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren

Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren: Moin zusammen, ich als Caballero-Neuling brauche bitte mal einen Tipp von den erfahrenen Schraubern, wie ich die Seitenverkleidungen demontiert...
  • Biete R 1250 GS R1250 GS (K50) Kühlerblende / Seitenverkleidung

R1250 GS (K50) Kühlerblende / Seitenverkleidung: Biete eine rechte Kühlerblende / Seitenverkleidung an. Teilenummer 46 63 8 392 882 Passt laut ETK für die K50 R 1250 GS Die Blende hat einen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 Seitenverkleidung Abdeckung Tank rechts schwarz

K25 Seitenverkleidung Abdeckung Tank rechts schwarz: Moin! Ich biete hier eine rechte Seiten-/Tankverkleidung für die luftgekühlte BMW R 1200 GS bis Baujahr 2012 an. Sie stammt von einer Triple...
  • Abdeckkappe Seitenverkleidung hinten

Abdeckkappe Seitenverkleidung hinten: Hallo zusammen, bekommt man irgendwo die fehlende Abdeckung? Danke und Gruß Norman
  • Erledigt F 800 GS Seitenblende / Seitenverkleidung rechts schwarz

F 800 GS Seitenblende / Seitenverkleidung rechts schwarz: Moin, Ich suche eine Seitenblende für die rechte Seite, vorrangig in blackstorm metallic. Notfalls auch eine andere Farbe, dann müsste aber der...
  • F 800 GS Seitenblende / Seitenverkleidung rechts schwarz - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren

Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren: Moin zusammen, ich als Caballero-Neuling brauche bitte mal einen Tipp von den erfahrenen Schraubern, wie ich die Seitenverkleidungen demontiert...
  • Biete R 1250 GS R1250 GS (K50) Kühlerblende / Seitenverkleidung

R1250 GS (K50) Kühlerblende / Seitenverkleidung: Biete eine rechte Kühlerblende / Seitenverkleidung an. Teilenummer 46 63 8 392 882 Passt laut ETK für die K50 R 1250 GS Die Blende hat einen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 Seitenverkleidung Abdeckung Tank rechts schwarz

K25 Seitenverkleidung Abdeckung Tank rechts schwarz: Moin! Ich biete hier eine rechte Seiten-/Tankverkleidung für die luftgekühlte BMW R 1200 GS bis Baujahr 2012 an. Sie stammt von einer Triple...
  • Abdeckkappe Seitenverkleidung hinten

Abdeckkappe Seitenverkleidung hinten: Hallo zusammen, bekommt man irgendwo die fehlende Abdeckung? Danke und Gruß Norman
  • Erledigt F 800 GS Seitenblende / Seitenverkleidung rechts schwarz

F 800 GS Seitenblende / Seitenverkleidung rechts schwarz: Moin, Ich suche eine Seitenblende für die rechte Seite, vorrangig in blackstorm metallic. Notfalls auch eine andere Farbe, dann müsste aber der...
  • Oben