Seitenverkleidung ?

Diskutiere Seitenverkleidung ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS Gemeinde , ich möchte an meine Q eine Seitenverkleidung montieren . Es werden da zwei verschiedene angeboten . Eine von Wunderlich...
smhugo

smhugo

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
Ort
Plauen
Hallo liebe GS Gemeinde , ich möchte an meine Q eine Seitenverkleidung montieren . Es werden da zwei verschiedene angeboten . Eine von Wunderlich und eine von TT . Welche wäre da die richtige ? Hat jemand schon Erfahrung oder eine montiert ? Vieleicht wären auch Bilder verfügbar .
Danke Hugo :shock:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.052
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,
welche Seitenverkleidung meinst Du? Die am Rahmen?

Gruß
 
smhugo

smhugo

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
Ort
Plauen
Hallo ja ich meine die Kunststoffverkleidung , welche den Gitterrohrrahmen abdeckt . Hugo
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Bilder gibts auf der TT und auf der Wunderlich seite.

Die TT Teile sind vom Kunststoff her um einiges hochwertiger, kommen bei mir dran, will nur noch warten bis es die Teile auch in Granitgrau gibt, sonst passts wieder net gescheit zur Desierto.
 
smhugo

smhugo

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
Ort
Plauen
Hallo die Bilder von Wunderlich und TT hab ich schon gesehen , aber ich dachte es gibt mal Bilder von der ganzen Q . Woher weißt du dass die Teile von TT besser sind ? Der Preis ist ja gleich . Die Teile von TT gehen bis hinter die Kofferhalter . Die von Wu nicht , dafür gehen sie minimal weiter runter . Ist es nicht besser , wenn sie nicht bis hinter die Kofferhalter gehen . Es könnte ja mal sein das man so ein Teil mal abnehmen muss und dann erst noch den Kofferhalter abbauen . Außerdem bleibt bei den Teilen von Wu der volle Drehgriff für den Stoßdämpfer erhalten . Bei TT braucht man dann jedes mal einen Spezialschlüssel zum verstellen . Hast du die Teile schon mal im Original gesehen ? Ich fahre Ende März mal nach Berlin zur Messe , vieleicht kann man da was sehen . Letztes Jahr in München gab`s sogar von Wu Rabattscheine für Bestellungen (10%)

Hugo
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Hatte beide schon mal in der Hand, die von TT ganz du dort auf der webseite sehen, auf der startseite recht weit unten ist ein bild von der Desierto III, da sind die Teile dran. Hab sie auch an der und im Shop in München live gesehen.

Das mit der Verstellung des Federbeins stört mich weniger, denn bei mir kommt eh ein Öhlins rein, Kofferhalter ist kein Problem.
 
F

Fred

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe gestern die Verkleidung von Wunderlich an meine Q montiert. Ist so weit in Ordnung und sieht super aus (nach meinem Geschmack). Bemängeln muß ich allerdings die Befestigung mit jeweils einem Schnellverschluss. Ich habe der Sache nicht so ganz getraut und hab die Verschlüsse durch 2 Edelstahlschrauben mit selbstsicheren Muttern ersetzt. Wenn du ein Foto willst, kann ich Dir ja mal eines schicken. Meine Q ist blau silber mit schwarzer Sitzbank.

So long,

Fred
 
smhugo

smhugo

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
Ort
Plauen
Hallo ich hätte gern mal ein Bild aber mit der kompletten Q . Kannst es mir auch an meine E-Mailadresse schicken . Danke Hugo
smhugo@web.de
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Hugo,

habe auch die Teile von WU dran. Bin so weit ganz zufrieden damit. Da ich aber die niedrige Sitzbank auf meiner Dicken habe geht diese etwas schwerer zu montieren, geht wohl etwas tiefer als die hohe standart Sitzbank. Ich empfehle dir unbedingt die Schutzfolien (die schmalen Streifen oben) aufzukleben. Ich habs vergessen...
Von der Funktionalität her habe ich mir allerdings mehr versprochen, d.h. bei nasser Fahrbahn und bei Regen werden die Hinterseiten der Schenkel immer noch feucht.
 
F

Fred

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
21
Foto

Hallo Hugo,

guckst Du hier, ist Freds nagelneue 12er mit Seitendeckeln von WU

So long,

Fred
 

Anhänge

Thema:

Seitenverkleidung ?

Seitenverkleidung ? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS Seitenverkleidung rechts

    R1200GS Seitenverkleidung rechts: Ich suche eine Tank-Seitenverkleidung in granit-grau matt rechts (Teilenummer 46637710252) für eine R1200GS Baujahr 2004. Wenn jemand eine über...
  • Biete F 700 GS Seitenteile Seitenverkleidung

    Seitenteile Seitenverkleidung: Hallo, diese Teile hatte ich bei einer Scheibe dabei, aber keine Verwendung 4663 8526520 02 4663 8526519 02 Zustand neuwertig, noch nie...
  • Erledigt Seitenverkleidungen für die ADV/GS

    Seitenverkleidungen für die ADV/GS: Hoi, ich biete Euch hier die nicht mehr lieferbaren Seitenverkleidungen für die ADV/GS in Topp Zustand (schwarz glanz) zum Kauf an. Preis: VB...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Seitenverkleidung r 1250 GS Adv. HP

    Seitenverkleidung r 1250 GS Adv. HP: Seitenteile (Ansaugschnorchel) mit Chromabdeckung minimale Gebrauchsspuren für die R 1250 GS Adventure HP. Jeweils 220 VB pro Seite
  • Erledigt Seitenverkleidungen Tank GS 1200 LC Modell 2017 (Monolith (Grey))

    Seitenverkleidungen Tank GS 1200 LC Modell 2017 (Monolith (Grey)): Hallo, da ich mein Motorrad umgestaltet habe suche ich die seitlichen Tankverkleidungen der Schoko Exclusive (also Grey). Ich könnte die auch...
  • Seitenverkleidungen Tank GS 1200 LC Modell 2017 (Monolith (Grey)) - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS Seitenverkleidung rechts

    R1200GS Seitenverkleidung rechts: Ich suche eine Tank-Seitenverkleidung in granit-grau matt rechts (Teilenummer 46637710252) für eine R1200GS Baujahr 2004. Wenn jemand eine über...
  • Biete F 700 GS Seitenteile Seitenverkleidung

    Seitenteile Seitenverkleidung: Hallo, diese Teile hatte ich bei einer Scheibe dabei, aber keine Verwendung 4663 8526520 02 4663 8526519 02 Zustand neuwertig, noch nie...
  • Erledigt Seitenverkleidungen für die ADV/GS

    Seitenverkleidungen für die ADV/GS: Hoi, ich biete Euch hier die nicht mehr lieferbaren Seitenverkleidungen für die ADV/GS in Topp Zustand (schwarz glanz) zum Kauf an. Preis: VB...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Seitenverkleidung r 1250 GS Adv. HP

    Seitenverkleidung r 1250 GS Adv. HP: Seitenteile (Ansaugschnorchel) mit Chromabdeckung minimale Gebrauchsspuren für die R 1250 GS Adventure HP. Jeweils 220 VB pro Seite
  • Erledigt Seitenverkleidungen Tank GS 1200 LC Modell 2017 (Monolith (Grey))

    Seitenverkleidungen Tank GS 1200 LC Modell 2017 (Monolith (Grey)): Hallo, da ich mein Motorrad umgestaltet habe suche ich die seitlichen Tankverkleidungen der Schoko Exclusive (also Grey). Ich könnte die auch...
  • Oben