Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke für den Fim und die tollen Bilder Reincarnator (oder Stefan?), ich bin gespannt, ob sie wieder einen Beitrag wegen Namensnennung löschen...
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
328
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Danke für den Fim und die tollen Bilder Reincarnator (oder Stefan?), ich bin gespannt, ob sie wieder einen Beitrag wegen Namensnennung löschen lassen...
Warum betreiben Sie eine Homepage, sind auf Instagram und Pinterest mit ihrem Namen und werben für ihre Veröffentlichung, wenn sie ein Problem damit haben, dass ihr Name hier genannt wird?
Andere Menschen zu desavouieren fällt ihnen offensichtlich nicht besonders schwer, aber eine einfache und sachliche Antwort können sie nicht ertragen?

Sorry für OT @all, aber meine Antwort auf gstreiberstgt ist ohne Hinweis darauf verschwunden und der Thread sieht jetzt aus, als hätte ich ihm nicht geantwortet. Ich bitte um Verzeihung für die nochmalige Störung.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Vielen Dank für die bewegten Bilder und fürs Mitnehmen durch SLO. Ein wunderschönes Land

Die Nummer mit dem Langholzlaster zu Beginn war aber heftig :(

Slowenien ist ein Traum für Motorradfahrer. Früher (gut, zu Beginn unserer Reisen Richtung Dubrovnik war das alles noch Jugoslawien) sind wir immer nur durchgerauscht. Kranjska Gora, Ljubljana, Rupa und ab Richtung dalmatinische Küste.

Das erste Mal bewusst in SLO Station gemacht habe ich Mitte der 90er, da haben wir die Karlsbader Grotte (Postojna Jama) besucht. Sehr beeindruckend.

Erst 2018 bin ich ganz bewusst "nur" nach Slowenien gefahren, um eine Woche lang mit der F800GS Teile des Landes zu erkunden. Es war wirklich traumhaft schön.

2019 habe ich aus dem Friaul einige Abstecher nach SLO gemacht.

Falls sich noch jemand für die SLO-Videos aus 2018 interessiert, hier sind sie:






Ich glaube, ich habe die hier schon mal vorgestellt und vor allem mein Fett wegen der klassischen Musik abbekommen, bin mir nicht mehr sicher, ob das hier war. Die links dienen natürlich nur als clickbaits:D
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Früher (gut, zu Beginn unserer Reisen Richtung Dubrovnik war das alles noch Jugoslawien) sind wir immer nur durchgerauscht.
Wenn ich an "mein" Früher denke, war nix mit durch Jugoslawien rauschen … da gab´s noch keine Autobahnen da unten. Auch die Tauernautobahn ging nicht bis zur Österreich-Jugoslawien-Grenze, geschweige denn ein Grenztunnel. Halt, stimmt nicht, einen kleinen kurzen Tunnel hat es am Loibl Ende der 70er auch schon gegeben. Besagten Loibl fuhr man (ich) damals am liebsten, im Gegensatz zum Wurzen weitestgehend "gespannfrei" .. weil die Straßenführung teilweise steil und eng war. Dann ging´s über Kranj und Lubljana nach Postojna auf Landstraßen, incl. Kampf mit LKW und Überholvorgängen ... die ersten realistischen Schilder nach Richtung Rijeka, die Laune stieg, der erste Blick auf´s Meer nicht mehr fern.
Schön war´s in der Nachbetrachtung, aber auch recht abenteuerlich in der Zeit als Schillinge und Dinare noch die Begleiter im Geldbeutel waren.
Auch ich bin dann 2006 allein mit einer Aprilia Pegaso 650 ein persönliches Stück Geschichte "nachgefahren" … über Land auf den alten Straßen die´s noch gab und vermutlich immer noch gibt. Ab Rijeka dann nach Brestova und auf die Insel Cres bis nach Mali Losinj, weiter über Krk, Rab und Pag nach Zadar. Dann über die Plitvicer Seen im Landesinneren zurück.
Muss ich dringend mal wieder machen, abseits der Touristenströme ist die Gegend sicher noch immer nicht so überlaufen wie viele andere Ecken in Europa.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
"Rauschen" war der falsche Begriff.

Die Tauernautobahn bis Villach, dann über den Wurzenpass, wo die Transittürken ihren gleichnamigen total überladenen Ford den Berg hochschoben. Der Wurzen war und ist übrigens gespannfrei. Da herrscht Verbot für Fahrzeuge mit Anhänger. Zumindest seit 1983. Da war ich das erste mal in der Bucht Prapratno, das ist bei Ston auf der Halbinsel Peljesac. Da waren wir 4 oder 5 mal bei einem alten Ehepaar. Das letzte Mal 1990, vor dem Krieg. Ich erinnere mich noch wie meine Tochter, damals 2, am Strand im Sand gespielt hat. Und heute ist man Opa. :D

In Podkoren die erste Kontrolle der Milicija in der Hoffnung auf Devisen und Bakschisch.

Der Megastau an der einen Scheissampel zwischen Kranjska Gora und Jesenice und die untermotorisierten RABA-Laster, die beim kleinsten Anstieg noch 30 km/h schafften.

Und spätestens an der Jadranska Magistrale die Vollkamikaze im Zastava, die ohne Rücksicht auf Verluste und Gegenverkehr alles überholten, auch in unübersichtlichen Kurven und katastrophale crashs bauten.

Ich weiß das alles noch.
Auch die Fahrt von Rijeka bis zur Fähre nach Pag bei Bora.

Mit BMW R100S. Voll bepackt mit Zelt, Sozia und Campingausrüstung. Ich hab die ganze Strasse gebraucht und nicht wenige Wohnanhänger hat es von der Kupplung gerissen oder samt Zugfahrzeug auf die Uferfelsen geworfen.

Diese Zelt von Louis habe ich übrigens erst letztes Jahr weggeworfen. Ich konnte nichts mehr damit anfangen, aber das war noch tadellos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
… 1983. Da war ich das erste mal in der Bucht Prapratno, das ist bei Ston auf der Halbinsel Peljesac.
Von Prapratno geht die Fähre auf die Insel Mljet, die dortige Bucht Saplunara am südöstlichen Zipfel war ca. 1984/85 (Meine Tochter war glaube ich 3 Jahre alt) ab dem Fährhafen nur auf ungeteerten, teils katastrophalen Naturwegen erreichbar … in der dortigen Post, nur dort war telefonieren möglich, war man gefühlt noch im 18. Jahrhundert.
So kommen nach und nach die alten Geschichten hoch Stefan, das ehemalige Jugoslawien kenne ich von Koper bis Ulcinj, oder besser Bojana Island, um genau zu sein … aber das ist eine eigene Geschichte.
Es wird Zeit für den besprochenen Kaffee beim Seeheiner … oder sonst wo und ... ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das wir viel Zeit brauchen werden … :wink:
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Vielen Dank für die bewegten Bilder und fürs Mitnehmen durch SLO. Ein wunderschönes Land

Die Nummer mit dem Langholzlaster zu Beginn war aber heftig :(
Ich sehe schon, du magst den Ostblock auch :wink:
Beim Holzlaster war noch jede menge Platz, hatte die Seitenkoffer nicht ausgefahren :wink:
Bei der ganze Thematik um Clickbaits musste ich schmunzeln, lass dich nicht ärgern,
wir sind viel zu klein um das wir uns um solche vorwürfe gedanken machen müssen,
wie lieben einfach nur unser Hobby und Sammeln die erinnerung halt in bewegte Bildr und Ton,
statt Fotos.

Lg, J-J.
 
FxWorker

FxWorker

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
27
Servus zusammen,

hier ein erster (Aus-) Schnitt unseren Zwei-Tages-Ritts der Italien-Pässe aus letzter Woche Do+Fr:

Kommentare hinsichtlich Verbessungsspotential, Tipps und Anregungen zum Video, Schnitt, Ton, usw. immer gerne.

Cheers!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Auf meiner Sommertour 2020 sind auch einige Videos entstanden.



 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde!

Hier hab ich nun schon Mal einen etwas längeren Film von unserer Männertour - Die total verrückte Westalpentour 2020 - bevor der bebilderte Bericht dazu kommt.

Danach folgen dann die FATischen Filme, dann wieder mit Biggi und den beiden Teneres.

Bis dahin - Bleibt XSund.
VG Alex

 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
war Anfang September mit der Dicken in Piemont zum Off Road fahren, auf dem Plan stand "Parpaillon", "Sommeiller", "Jafferau" und die "Assietta".
Ich hatte super Wetter !
hier die ersten Filme, für die, die es interessiert! 👍


Gruss
Michael
 
F

fiftyeight

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Hallo Michael,

sehr schöne Videos, demnach scheint der Tunnel an der Jafferau Auffahrt nach dem Fort Pramand wieder befahrbar zu sein, richtig?

Viele Grüße,

Matthias
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben