Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ...schon seit 2-3 Jahren wieder :)
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Danke, ja der Tunnel darf Mittwoch und Samstag mit motorisierten Fahrzeugen befahren werden!
Man sollte sich auch auf den Hauptwegen orientieren, die Italiener kontrollieren das Einhalten der Wege, wenn das Wetter gut ist, mit Hubschraubern und kassieren dann ab!
 
F

fiftyeight

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Hallo Michael,

danke für die Info, das ist dann vielleicht was für 2021, als Jafferau-Revival. War schon vor ca. 17 Jahren oben, damals mit Africa Twin und BMW R 100 RT, die BMW war noch mit Sozius besetzt! Das war auch ein Abenteuer.

Viele Grüße,

Matthias
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Weite. Ruhe. Berge und gut zu tun.

Es war wieder unbeschreiblich schön und es wird viel Filmaterial und Bildmaterial kommen.

Ein kleiner Ausschnitt von WA 3.0



VG Biggi und Alex
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Moin Leute!

Im Juli habe ich die Route des Grandes Alpes befahren. Im Grunde unter den alten Hasen hier nichts besonderes. Für mich war es jedoch der erste Motorradurlaub über eine Woche hinweg komplett alleine. Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte und in ähnlicher Form wohl erst wieder Pfingsten 2021 wiederholen kann.

Ein Teil der Strecke habe ich bereits letztes Jahr mit mehreren Leuten befahren. Animiert durch die Reisevideos anderer und da ich von meinem ursprünglichen Ziel Abstand genommen habe bzw. nehmen musste habe ich mich dazu entschlossen, die gesamte Route noch einmal abzufahren.

Da ich erst knapp zweieinhalb Jahre Motorrad fahre und meine eigene BMW GS im April 2019 bekam ist meine Ausrüstung was Gepäck angeht nicht unbedingt professionell. Leider ging auch vor der Abfahrt meine GoPro hops und ich musste die Fahraufnahmen mit einer anderen Actioncam, natürlich ohne Bildstabilisator 🙄 machen...

Ich hoffe trotzdem, dass ich euch das Gefühl der Unbeschwertheit und der Freiheit auf einer solchen Reise jetzt im Herbst und im kommenden Winter repräsentieren kann...

Gestartet bin ich also in meiner Heimat bei Osnabrück und reiste am ersten Tag bis zum Genfer See und anschließend weiter nach Thonon-les-Bains. Dort startete ich am nächsten morgen Richtung französische Alpen und campte eine Nacht bevor ich Menton erreichte. Von dort aus ging es dann über den Gardasee, Süd-Tirol und Österreich wieder Richtung Heimat.

Da dieses auch gleichzeitig fast mein erstes YouTube Video ist freue ich mich, auf welchem Weg auch immer auf Kritiken, Lob oder sonstiges ;)

Viel Spaß



Teil 1:




Teil 2:

 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Nils,

ich hab mal die Videos schnell überflogen - ich find die gut.
Mal ein Motorradurlaub / eine Tour aus einer Anderen Perspektive :up:

schade das das Wetter nicht besser war aber trotzdem schöne Aufnahmen
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
425
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Habe mal einige Schnippsel der letzten Jahre in einer Compilation zusammen gefasst.
Drohnen- und Helmvideos sind zu 80% von meiner Osteuropa-Tour und dem Transeurotrail Spanien dieses Jahr ;)

 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Tag.

Heute gibt es die 1.Auskoppelung von unserer Westalpen-Reise und so ziemlich erste Langfilm vom Colle de la RHO.
Viel Filmmaterial gab es zur Vorbereitung nicht, dieses hat wohl dazu geführt, dass es ein atemberaubender Tag und atemberaubende Augenblicke gab.

Vui Spass und bleibt alle Fit!

 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Jürgen, schön Dich so entspannt zu sehen !!!! Hast Du Dir das Rad zum 60. gegönnt :o Viel Spaß damit und für nächstes Jahr wieder mehr Glück mit den Moped Reisen !!!
Gruß
Jürgen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja Jürgen, war zum 60zigsten.....und da Jutta im November auch .......(selbe Zahl aber optisch mindestens 10 Jahre jünger) Geburtstag hat haben wir uns grad zwei e-bike´s gekauft. Sie liebt Ihren 85 Newton Yamaha-Motor.......meinstens fährt sie mir weg wenn ich sie vorneweg fahren lasse........ :rocker:
 
FxWorker

FxWorker

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
27
Servus zusammen,

nachfolgen paar Videos weiterer Touren diesen Jahres (Italien, Ost- und West-Alpen):

Sept. 2020 (West Italy):

Okt. 2020 (East Italy):

Drohne kam leider nicht zum Einsatz... aber beim nächsten Mal vielleicht :)

Bleibt g´sund...
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Hab mal wieder etwas Zeit gefunden und den dritten Tag meiner diesjährigen Slowakeitour geschnitten.
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben