Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

Diskutiere Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; oh je, das erinnert mich verdammt an die website betrunkenedekorieren.de, die es aber nicht mehr gibt. Mal ein amerikanisches Pendant. Vorsicht...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Noch einer von mir..der war aber nicht für mich peinlich..

Gemütlich mit Sozia im franz. Zentralmassiv unterwegs..nach einer Spitzkehre ( rechts) sehe ich, links in der "Wasserrinne" ein Motorrad und eine Frau eingeklemmt zwischen Felsen und Motorrad...sofort angehalten und die Dame samt Motorrad "aufgestellt" beiden zum Glück nicht viel passiert...

Dann gings los.."Wo ist mein Mann" der hat nicht mal bemerkt dass ich auf die Schnauze geflogen bin..dieser Blödmann"..Wir haben dann etwa 10 Min. Gewartet..dann kam deren "Göttergatte" zurück....

Dann Leute gings richtig zur Sache.." Schatz was machst du da..? Sie..ich hätte sterben können und du Idiot hättest es nicht mal gemerkt" etwa 3 Min. haben wir zugehört, und uns dann höflich französisch verabschiedet...möchte heute noch wissen wo und wie die Beiden übernachtet haben...die Konversation hatte absolutes peinlichkeits Potenzial...im Bezug auf Lautstärke und Wortwahl...

NB: es waren noch andere Verkehrsteilnehmer dazugestossen, welche zuerst dachten wir hätten was damit zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
@hydrantenfritz:
Und ich dachte schon, Du bist zufällig an eine frühere Szene hier im Thread hingefahren, als Rumpelstilzchen sich in #59 selbst genau so in der Regenrinne neben einem Fels eingeklemmt hatte. Aber wir haben kein Indiz dafür, dass es sich bei Rumpelstilzchen um eine französische Frau handelt...

Cool, die Ähnlichkeiten, die sich hier finden!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nööö..es war wirklich eine Frau...und Sie hat seehr Wortgewaltig argumentiert ( in feinstem hochdeutsch!)...und der Typ (ihr Mann) dasselbe..es sah schon einigermassen schlimm aus...und ihr Mann war auch ein richtiger Vollpfosten...

mein letzter Kommentar.. vor dem abfahren" händer nüt bessers z'tue i dere Situation..?
 
Zuletzt bearbeitet:
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Na, dann traf ihn das Gewitter ja nicht unverdient...
Mal sehen, ob er sich hier noch meldet: "Stellt Euch vor, bin mal mit meiner Frau gefahren, sie kippt um und klemmt sich am Felsen ein, und ich hab's nicht mal gemerkt und bin weiter gefahren. Erst 10km weiter hab ich mal durchgezählt und war einer zu wenig..." ;-)
 
G

Gast 32829

Gast
Na, dann traf ihn das Gewitter ja nicht unverdient...
Mal sehen, ob er sich hier noch meldet:
....der Diesel getankt hat ? :rocker:

Das war ich, es dürften jetzt schon mehr wie 10 Jahre her sein, als wir aus bella italia kommend da hatten wir eine RICHTIG schwarze Gewitterfront hinter uns.
Also war etwas Beeilung angesagt, hier https://www.google.com/maps/place/E...488bc9e02edecc90!8m2!3d46.0161412!4d8.9414468 noch schnell die Tanks unserer Höbel füllen, so weit alles OK.
Als ich meine ELWMS voll getankt hat, da fragte die Frau eines Kollegen als ich den Zapfhahn wieder zurückstecken wollte trocken:
WAS hast du da gerade getankt ?
Es war DIESEL :mad:, danach war erst mal gar niGS mit schnell auf die Gasse und durch den Gotthard nach Hause.
Der Tankstellenbetreiber stellte mir zum Glück grosse Kanister zur Verfügung mit welchen ich den Tank
geleert habe und dann zwei weitere male gefüllt und ausgepumpt habe.

Fazit: eine für mich SEHR teure Tankfüllung und Kaffee und Tee Runden für die im Shop wartenden Mitreisenden 8 - 10 Personen.

Seither schaue ich JEDEN Zapfhahn zwei mal an bevor ich ihn in den Tank stecke !

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na, dann traf ihn das Gewitter ja nicht unverdient...
Mal sehen, ob er sich hier noch meldet: "Stellt Euch vor, bin mal mit meiner Frau gefahren, sie kippt um und klemmt sich am Felsen ein, und ich hab's nicht mal gemerkt und bin weiter gefahren. Erst 10km weiter hab ich mal durchgezählt und war einer zu wenig..." ;-)
Hmm..das würde zu recht gewisse Reaktionen hervorrufen....:hot:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Noch eine eigene Peinlichkeit - nicht in dem Sinn, daß es massenweise Zuschauer erheitert bzw. entsetzt hätte, aber wo ich trotzdem nach dem Loch im Boden gesucht habe, um darin zu versinken.

Um das Ortsschild von Sankt Peter passend aufzunehmen
18D2173M.jpg
mußte ich mich ein längeres Stück auf dem steilen schmalen Gehweg zwischen Geländer und Hecke durchhangeln. Als ich gerade alles so drapiert hatte, daß ich zur Tat schreiten konnte - da kam aus einem zugewachsenen Gartentor einer mit dem 50er Roller herausgeschossen und wollte genau dort hinaus, wo ich hereingekommen war und aktuell im Weg stand ...
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
334
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Sehr schöne Geschichten, die Ihr hier zum Besten gegeben habt. Vielen Dank dafür.
Das Wildeste was mir in meinen frühen Bikerjahren "passiert" ist, geschah an einem sonnigen Tag. Wir sind über Feldwege und durch den Wald geheizt. Mein Freund mit einer Trailmaschine und ich mit meiner XT 500 (die mit dem silbernen Tank). Gegenseitig aufgepeitscht und immer übermütiger, sah ich einen Hügel, länglich wie ein Deich, hinter dem die Sonne unter ging. Auf den Deich gingen Spuren rauf. Sind also schon einige raufgefahren. Das sollte der ultimative Sprung in Richtung Abendsonne werden... Und weil ich enduromäßig noch unerfahren und in Schrägen schon mal wegen zu wenig Schwung hängen geblieben bin, war die Gangwahl sekundenschnell geklärt.
Der 2. Gang und Gas weil es doch schon steil war... den Hügel hoch Richtung Abendsonne... Ehe ich michs versehe, bin ich mitsamt Mopet über den Hügel hinausgeschossen, ca. 4 Meter in der Luft und sehe zu meinem Verdruss: ................. YEAHHH.... einen See,.......... in dem ich unausweichlich landete...
Im Flug nur noch den Notaus betägigt und die Kiste weg gedrückt... dann kam das Platsch. Bin erst mal an Land geschwommen und habe oben am Deich Ausschau nach meinem Begleiter gehalten. Der kam dann auch den Hügel hochgetrailt. Er kannte die Gegend und fragt mich: Wo ist denn Dein Motorrad? Und ich zeig auf den See: Dort, wo die Blasen kommen. grrrrrrrrrrrrrrr Ok, ich bin dann wieder ins Wasser um meine Kiste zu Bergen. Zum Glück war das Wasser klar und ich konnte sie am Grund liegen sehen. Außerdem hat ein Ochsenaugenblinker auch noch geblinkt, als wollte sie mich um Hilfe rufen.
Bin dann einige Male runter getaucht und habe sie jedes mal ein Stück näher an Land geschoben. Aber zu aller erst mal umdrehen, denn das Vorderrad zeigte ja zur Seemitte... Die Sache hatte ein längeres Nachspiel, denn nur ein Ölwechsel nach der Aktion war wohl zu wenig, so dass der Motor kurze Zeit darauf den letzten Zucker machte und das Kapitel dieser XT 500 erst mal schloss.
Ich weiß, das hätte ich auch blöder ausgehen können, also meinen Schutzengeln sei ganz besonders gedankt.
Einige Meter weiter links genau neben meiner Einplatsch-Stelle war in dem See eine Betonplattform aus der Moniereisen schauten... Nicht auszudenken, wenn ich auf der eingeschlagen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
auch immer wieder gern gesehen:


ich bin das aber nicht. es ist der cheftester einer französischen
motorradzeitschrift, der sich bei dieser ziemlich peinlichen aktion
erstaunlicherweise nur einen finger gebrochen haben soll...
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Ich weiß, das hätte ich auch blöder ausgehen können, also meinen Schutzengeln sei ganz besonders gedankt.
Einige Meter weiter links genau neben meiner Einplatsch-Stelle war in dem See eine Betonplattform aus der Moniereisen schauten... Nicht auszudenken, wenn ich auf der eingeschlagen wäre.
Das ist ja eine mega-spektakuläre Geschichte -- sprengt schon fast den Rahmen der kleinen 'Peinlichkeiten' hier.
Ein Mopped-Sprung in den See -- wow!
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Eine meiner peinlichen Mopedaktionen fing damit an, dass meine Freundin
den Mopedführerschein gemacht hat. Vorher fuhr sie immer gerne als Sozia
bei mir mit, wobei ich dann ganz selbstverständlich schön brav im Blümchen-
pflückmodus unterwegs war...

Unsere erste Tour, bei der sie selbst fuhr, ging entlang der Sieg. Von dort gehts
irgendwann recht kurvenreich den Berg hoch. Auf der anderen Seite wieder
runter, wo wir Rast in einer alten Bahnhofskneipe machen wollten, wo wir
vorher schon öfters waren.

Beim Losfahren hab ich noch gesagt „Wenns den Berg hoch geht, versuch erst
gar nicht an mir dran zu bleiben, wir treffen uns dann in der Kneipe.“ Bis zu
diesem Abzweig bin ich also hinter ihr hergebummelt. Habe noch fröhlich
gehupt und gewunken, als ich sie überholte und mit Volldampf den Berg anging... :cool:

Vor der zweiten Serpentine hab ich zu spät gebremst und musste deswegen
mit so viel Schräglage durch die Kurve, dass ich rechts mit dem Zylinder-
kopf aufgesetzt hab... Was meine /6 ausgehebelte, wodurch ich mich dann
ablegte. Zum Glück ist man in solch engen Ecken ja nicht wirklich schnell,
wodurch fast niGS passiert ist: Kleine Macke im rechten Topf, ein Blinker-
glas des rechten Ochsenauges, ne Beule in der Zylinderkopfhaube.

Bis dahin wäre ja noch alles gut gewesen, wenn ich es geschafft hätte, mich
unter der Q zu befreien, sie wieder hinzustellen um mir cool ne Kippe anzu-
zünden, als wäre nichts gewesen. Das war mein erster Gedanke. :rolleyes:

Hat aber leider nicht geklappt, weil sie schon ums Eck angefahren kam,
während ich noch wie ein Käfer auf dem Rücken unter der Kiste lag...

Mein Erklärungsversuch „Hatte Ohrenstöpsel drin, weils unter der Halbschale
so laut ist, hab nichts gehört, aber wenn ich gehört hätte, dass ich aufkomme,
hätte ich noch regieren können, usw... blablabla...“ wurde mit einem non-
chalanten „Nee, mein Lieber, Du warst einfach zu schnell!“ kommentiert.

Womit sie natürlich recht hatte!
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
nun ja, dann will ich mich auch mal outen: bei meiner ersten Maschine (Honda Transalp) im Studium war wenig Geld da, also repariert man ja selber...
Ketten-Kit musste gewechselt werden, Freund mit seiner Honda Africa Twin wollte auch, nur musste sein bestellt werden. Prima, dann machen wir das doch zusammen und fangen mit meiner an!
Also am Samstag nachmittag (erster schwerer Fehler!) an meiner begonnen. Da wir keine Flex oder ähnliches hatten (und auch keine Erfahrung!) => Schwinge ausbauen! Die Achse mit einem Holzstiel rausgeprügelt, kaum war sie raus sackte die Maschine was zusammen. Das war für später noch lustig...
Hinterrad war schon ausgebaut, mein Freund fängt an das Kettenblatt abzuschrauben. Rutscht mit dem Inbus ab und schneidet sich den Unterarm vom Handgelenk bis zum Ellenbogen tief auf! Sch...e. Also erstmal sofort ins Krankenhaus. Wurde genäht, aber er war erstmal ausser Gefecht gesetzt. Nächsten Kumpel angerufen, der half auch gleich. Einige Schrauben liessen sich nicht lösen, dann Ritzel vorne abbauen - ging nicht, sass fest wie sau. Abzieher hatten wir auch nicht... :-( Gutes Werkzeug hatten wir generell nicht, einkaufen ging auch nicht (Geschäfte waren zu, Institut auch), also stand der ganze Mist offen in der Tiefgarage. Dann erstmal richtiges Werkzeug besorgt und das Kettenblatt demontiert. Dabei ein paar Schrauben rundgedreht, also ausbohren. Kein Strom in der Garage, also hoch in die Bude...
Dann die Achse der Schwinge wieder montieren . die beiden Seiten fluchteten auf dem Hauptständer nicht mehr! Keine Chance das Ding da rein zu kriegen. Wagenheber? Fahr ich Auto??? Also den wo ausgeliehen und die Maschine aufgebockt, mit 3 Mann (!) ging es dann (wackelig aber Ok). Irgendwann war sie wieder soweit, nach ca 1 Woche... bin dann mit meinem Kumpel zum Händler gefahren um sein Kit abzuholen. Der sieht den Verband und fragt was passiert sei... er kriegte einen Lach/Schreianfall - so blöd können nur angehende Ingenieure sein! Er hat das Kit "mal eben" in seiner Werkstatt montiert, Kette durchgeflext, Polradabzieher, hat keine Stunde gebraucht, wir konnten warten und zusehen... Profis am Werk :-)
Kollege hat glaube ich 40 DM bezahlt.
Das war mal lehrreich... :-)

Gruss
Chris
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Frau ist mal schwungvoll mit Bremsscheibenschloss losgefahren. Kam aber nicht weit :-)
Davor habe ich Panik, weshalb ich das Teil nur im äussersten Notfall verwende. Also am Hafen von Genua oder so.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Irgendwann war sie wieder soweit, nach ca 1 Woche... bin dann mit meinem Kumpel zum Händler gefahren um sein Kit abzuholen. Der sieht den Verband und fragt was passiert sei... er kriegte einen Lach/Schreianfall - so blöd können nur angehende Ingenieure sein!

Gruss
Chris
Man sollte nicht erst mit einem Ingenieurstudium das schrauben anfangen. :)

Wer ab 15 schon am Mofa/Moped schraubt (vorher an ferngesteuerten Modellen) hat als angehender Ingenieur dann i.d.R. schon die Skills und einiges Werkzeug, sich bei den notwendigen Arbeiten nicht mehr nachhaltig zu verstümmeln oder auch das Gewerk gleich gar zu zerstören! :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Frau ist mal schwungvoll mit Bremsscheibenschloss losgefahren. Kam aber nicht weit :-)
Das ist mir auch schon passiert. :(

Vor vielen Jahren mit der coolen KTM Supermoto zum Cinedom in Köln gefahren, ins Kino, mit Frauchen hintendrauf. Und weil der Bock so leicht war und diebstahlgefährdet war, zur Sicherheit noch so ein Bremsscheibenschloss vorne dran. (sonst nie verwendet)

Nach dem Kinobesuch im dunkeln aufs Moped geschwungen, angeworfen (schick, viele Zuschauer bei so einer lauten und coolen Poserkiste...) Frau steigt auf und ich lasse fluffig die Kupplung kommen....:(

Wieder mal kein Erdloch zum Versinken da....

Immerhin passiert nicht viel beim Ablegen...am angekratzesten ist das Ego!!
 
Thema:

Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Erledigt Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R

    Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R: Zum Verkauf steht hier die originale Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für die Modelle R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und R 1100 RT...
  • Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Erledigt Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R

    Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R: Zum Verkauf steht hier die originale Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für die Modelle R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und R 1100 RT...
  • Oben