Seltsame Flecken an den Felgen

Diskutiere Seltsame Flecken an den Felgen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Georg da du dich nicht mehr mit einer Aussage gemeldet hast, gehe ich davon aus das du eine Lösung gefunden hast. Aus eigener Erfahrung kann...
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Georg
da du dich nicht mehr mit einer Aussage gemeldet hast, gehe ich davon aus das du eine Lösung gefunden hast.
Aus eigener Erfahrung kann ich persönlich nur sagen, willst du wieder den original Zustand haben, kommst du an einer Radspannerei nicht vorbei!
Kurzfristig für die Optik kannst du auch ein vernünftiges Oel nehmen, ich bevorzuge Ballistol Universal Oel (das kann man auch zur Not Trinken;)) aber deine Flecken bekommst du nicht mehr los und wenn ja gib mir eine Info!

Gruss
Michael
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Öl zieht aber den Dreck mächtig an, damit sieht es noch schneller usselig aus.
Ich würde vielleicht antistatischen Kunststoffpfleger probieren, sowas wie Amorall oder Autocockpitspray. Wenn das Kunststoffe pflegt und eine Neuoptik schafft, wird es für Lack nicht schlecht sein.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
meinte schon das Universal Oel, schmeckt bescheiden!
Was ich damit sagen wollte ist: Ballistol ist nicht gesundheitschschädlich und nicht aggressiv:cool:!

Gruss
Michael
 
win

win

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
Ich hab mir vor 30 Jahren schon mit einem Motoradreiniger das schwarze am Motor einer XT versaut und nehme seither nur noch Haka Neutralseife zum reinigen meiner Motorräder. Erst eine Lauge aus Neutralseife herstellen, aufs Motorrad aufsprühen, kurz einwirken lassen und nachwaschen. Seiner nie mehr irgendwelche Verfärbungen egal an welcher Marke, sogar das Sensibelchen GS verträgt das.
Gruss win
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.699
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Seit ich mir eine Ducati mit dem Testsieger S100 versaut habe, nehme ich nur noch klares Wasser und Microfasertücher.
Und wenn es 8 oder 12 Stück pro Putzvorgang sind, egal.
Diese ganze Chemie kann doch nicht auf der einen Seite JEDEN Schmutz ablösen aber andererseits materialverträglich sein.
Ich bin geheilt von dem Märchen der Versprechen.
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Was ist jetzt mit dem Fredersteller? :schulterzucken:
Eine leichte Suizidgefährdung konnte man ja zwischen den Zeilen herauslesen, aber das er wegen versifften Felgen tatsächlich Ernst macht, hätte ich so jetzt nicht wirklich erwartet!:wink:
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das Ganze ist doch schon ärgerlich. So wie das aussieht ist das jetzt nur noch ein abschätzen, ob es persönlich so stört, daß man sich genötigt fühlt eine "Mark" in die Hand zu nehmen.
Wenn man nicht schlafen kann, dann macht man das sofort und bucht die Kosten als Lehrgeld ab.
Irgendwelche komischen Sachen zu versuchen ist eher halbherzig, macht viel Arbeit, weil es regelmäßig wiederholt werden muß und sieht immer noch nicht gut aus.
Wenn man es jetzt nicht macht, dann ist die Beseitigung nur aufgeschoben und muß spätestens beim Verkauf nochmal thematisiert werden und wird dann zum Rechenexempel:
Bekomme ich einen Betrag von (ich stelle nur eine Hausnummer als Größenordnung ein) 1000 Euro für die Beseitigung des Schadens, beim Verkauf als Mehrverkaufswert hinterher wieder raus.
 
G

georg567

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
3
Modell
R1200 GS LC ADV
Hallo Michael,
erst mal danke für die Links.
Nun ist es wohl tatsächlich durch die Reinigung mit POW passiert.
Habe kurz daran geglaubt, das es Materialfehler sein könnte.
Vielleicht werde ich beim nächsten Reifenwechsel darüber nachdenken, ob ich die Felgen Pulverbeschichten lasse.

Gruß
Georg
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Irgendwelche komischen Sachen zu versuchen ist eher halbherzig, macht viel Arbeit, weil es regelmäßig wiederholt werden muß und sieht immer noch nicht gut aus.
Wie du schon richtig sagst: Es wäre ein Versuch, der bei den vorgeschlagenen Produkten ca 10 € kostet.
Man kann es ja an einer Stelle der Felge ausprobieren und sehen, ob sich der Aufwand lohnt.
 
Thema:

Seltsame Flecken an den Felgen

Seltsame Flecken an den Felgen - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Oben