Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain

Diskutiere Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok, mag sein. Ändert aber am sonstigen Verhalten auch nichts
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Ok, mag sein. Ändert aber am sonstigen Verhalten auch nichts

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Und du musst den Schalter aktiv wieder umstellen.
Und selbst wenn das in einem Aufwasch auf der Schotterpiste passiert ist, wäre der Motor direkt wieder angesprungen und hätte wie sonst auch wieder Gas annehmen müssen.
Nö - du schaltest versehentlich aus und die Kiste rollt aus - nachdem du stehst versuchst du neu zu starten und was passiert? Richtig - durch die Konstruktion des Kill/Run -Schalters als Wippe wird die Zündung wieder eingeschaltet und der Starter startet;)

Das wäre mit der alten BMW Kombination
(Roter Hebel + grüner Starterknopf) nicht so gelaufen und du hättest den Roten Hebel tatsächlich aktiv zurückstellen müssen...

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Das wäre denkbar, sollte man aber trotzdem merken, da du von der Kill Position über die neutrale in die Startposition durch schaltest. Der Weg ist doppelt soweit und eine Rastung überspringt man dabei auch. Aber möglich wäre es. Evtl. Meldet sich ja der TO auch mal wieder und sagt was dazu. Vermute allerdings dass die freundlichen Kommentare am Anfang ihn etwas verschreckt haben.

Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Ich glaube der TO wollte auf was ganz anderes raus. Die GS hat nach dem Wechsel des Modus weiterhin gebremst (mit der Motorbremse) statt wie gewünscht gas gegeben! Erst nach Motor aus/an hat die Maschine wieder Gas angenommen.
Hallo Zusammen, bin der der die ganzen Diskussionen ausgelöst hat :redface: Ich habe es heute nochmal ausprobiert. Bin, da es mich im Seich rumgehauen hat (sehr schlechte Strasse und etwas schnell), beim bzw. kurz nachdem ich den Fahrmodi geändert hatte und ohne es zu merken auf den Killschalter gekommen, der ist ja direkt unter dem Mode Schalter. Um den Mode zu ändern hatte ich das Gas zugemacht. Da es steil bergab ging, habe ich das Gas dann auch erstmal zugelassen. Das Display bleibt an, Licht bleibt an und der Motor läuft weiter oder tut zumindest so (?) (Motorbremse spürbar und Geräusche macht er auch :unsure:) wenn du aber Gas geben willst passiert - nix und wenn du dann stehenbleibst und die Kupplung ziehst dann ist / geht der Motor aus! Macht auch irgendwie Sinn das Verhalten. Bitte ausprobieren wer es nicht glaubt :bier: Das ganze hat also nichts mit dem Mode wechseln zu tun sondern damit wie sich der Killschalter verhält wenn man ihn während der Fahrt betätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Vermute allerdings dass die freundlichen Kommentare am Anfang ihn etwas verschreckt haben.
Danke für deine Beiträge. Ich bin hart im Nehmen und finde eigentlich, dass die Antworten in diesem Thread hier überwiegend sachlich und hilfreich waren, danke dafür :blumen: nur der liebe SimonADV musste mal wieder sinnfrei rumstänkern und hat versucht das als Ironie zu tarnen und ein gewisser Herr Sucks fand das ganz toll und hat sich dafür bedankt, Name ist eben manchmal Programm.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Schwierig zu ermitteln wenn der TO keine GoPr* am Kennzeichenhalter montiert hat und in Fahrtrichtung sitzend sein bike betreibt. :gruebel:

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Danke für deine Beiträge. Ich bin hart im Nehmen und finde eigentlich, dass die Antworten in diesem Thread hier überwiegend sachlich und hilfreich waren, danke dafür :blumen: nur der liebe SimonADV musste mal wieder sinnfrei rumstänkern und hat versucht das als Ironie zu tarnen und ein gewisser Herr Sucks fand das ganz toll und hat sich dafür bedankt, Name ist eben manchmal Programm.
Jaja. Die GS, des Oberlehrer liebstes Motorrad.....

Thema:

Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain

Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • seltsames Verhalten des Kupplungsspiels

seltsames Verhalten des Kupplungsspiels: Hallo Zusammen, meine F900ADV zeigt nach dem auskuppeln ein seltsames Verhalten: Zum Gangwechsel ziehe ich die Kupplung und nehme gleichzeitig...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsames Verhalten Connected App

Seltsames Verhalten Connected App: Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Touren Aufzeichnungen in der Connected App festgestellt. Zunächst der...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos

Das seltsame Verhalten eines Tachos: Hallo Zusammen und ein freundliches Moin aus dem hohen Norden. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer 2006er 1200er GS und verfolge...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • seltsames Verhalten des Kupplungsspiels

seltsames Verhalten des Kupplungsspiels: Hallo Zusammen, meine F900ADV zeigt nach dem auskuppeln ein seltsames Verhalten: Zum Gangwechsel ziehe ich die Kupplung und nehme gleichzeitig...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsames Verhalten Connected App

Seltsames Verhalten Connected App: Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Touren Aufzeichnungen in der Connected App festgestellt. Zunächst der...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos

Das seltsame Verhalten eines Tachos: Hallo Zusammen und ein freundliches Moin aus dem hohen Norden. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer 2006er 1200er GS und verfolge...
  • Oben