Seltsames Verhalten Connected App

Diskutiere Seltsames Verhalten Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Touren Aufzeichnungen in der Connected App festgestellt. Zunächst der...
mkuhtreiber

mkuhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
42
Hallo in die Runde,
ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Touren Aufzeichnungen in der Connected App festgestellt. Zunächst der Hinweis, ich habe keine Probleme bei der Bluetooth Kopplung der Geräte untereinander (N-COM, TFT 1250 GS, Navigator 5, Iphone 11)

Zum Problem, die App bietet die Möglichkeit die gefahrenen Touren quasi virtuell abzufahren, dabei lassen sich Schräglage, Geschwindigkeit und weitere Parameter anzeigen. Mit bis zu 4 facher Geschwindigkeit kann man Vorspulen oder auch ganze Abschnitte überspringen.
Die letzten Touren wurden, zumindest was die GPS Aufzeichnung angeht korrekt geschrieben.
Wenn ich diese Funktion nutze, um Beispielsweise die Schräglage an einer bestimmten Stelle anzuzeigen, fällt mir auf, dass das nur bis zu einer beliebigen Stelle geht und danach direkt wieder zum Startpunkt der Route gewechselt wird.
Es sieht also danach aus, als würden Werte der ECU irgendwann während der Route nicht mehr weiter geschrieben. Könnt Ihr bitte mal in Eure letzten Routen schauen, ob Ihr die Route komplett von Anfang bis Ende "durchfahren" könnt? Ich kann mir dieses Verhalten nicht recht erklären.
Übrigens, die Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden mir währen der Touren jederzeit korrekt angezeigt!
 
hansi_cc

hansi_cc

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Hallo Kuhtreiber,

meine Touren sind komplett. Habe mal eine 200 km Aufzeichnung durchlaufen lassen. Alle Daten sind bis zum Ende enthalten. Ich nutze allerdings ein Samsung S10.

Gruß Hansi
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
bei mir auch komplett. Eben zwei Aufzeichnungen abgefahren. Fehlt nichts.
 
mkuhtreiber

mkuhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
42
Vielen Dank fürs ausprobieren. Ich habe mal den BMW Support für die Connected App angeschrieben. Wenn ich was höre, melde ich mich wieder.
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Ich zeichne alle Touren auf und es stimmt immer ganz genau. Hinterher importiere ich sie in Kurviger und speichere sie am Computer. Funzt einwandfrei. Ich importiere so auch Routen aus MyRoute und passt immer alles. Connected App ist für mich viel besser als der Motorradnavigator VI. Abzweigungen werden auf dem TFT angezeigt und alles ist super ablesbar.
 
mkuhtreiber

mkuhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
42
Hallo Anton,
da habe ich mich wohl mißverständlich augedrückt. Die GPS Route ist von Anfang bis Ende korrekt gespeichert. Lediglich die Anzeige der Messdaten wie z. B. Schräglage, Beschleunigung, Verzögerung etc. werden nicht bis zum Ende fortgesetzt, die Unterbrechung findet irgendwann unterwegs statt und wird nicht wieder aufgenommen.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Also nicht so: (das ist bei jedem Zwischenstopp passiert, d.h. Zündung und das Tft waren aus..)
Die einzelnen Teile wurden wieder zusammengesetzt, aber der "Rückflug nach Hause" bleibt natürlich jedes mal!

Ich meine das wäre auch schon mal anders gewesen.

Screenshot_20200825-064905_Connected.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mkuhtreiber

mkuhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
42
Nein, ich habe in der App die Unterbrechubgszeit (Pausen) auf 2 Stunden hochgesetzt. Die Tagesroute wird als 1 Route in der App angezeigt und nicht gestückelt. Also weder gepunktete Linie noch Luftlinie.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Nein, ich habe in der App die Unterbrechubgszeit (Pausen) auf 2 Stunden hochgesetzt. Die Tagesroute wird als 1 Route in der App angezeigt und nicht gestückelt. Also weder gepunktete Linie noch Luftlinie.
Danke! Damit hast du zumindest schon mal mein Problem gelöst! :)

Vielleicht hat dein Handy ein Speicherproblem wenn die Messdaten fehlen?
 
Prometheus

Prometheus

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
27
Ort
Heidenheim a.d.Brenz
Modell
R 1250 GSA BJ20
Hallo mKuhtreiber,
habe auch ab und zu das Problem. Wenn Funkschlüssel und Telefon in der gleichen Tasche sind.
Meine Vermutung.

Wenn ich das Telefon (Samsung S20) auf meine Halterung setzte stimmen die Routen meist.


Screenshot_20200827-114530_Connected.jpg
 
mkuhtreiber

mkuhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
42
Das kann ich in meinem Fall ausschließen. Nochmal, die GPS Route ist vollständig bis zum Ende der Tour.
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
Software version auf Moped - Software version auf Handy ... ?? da kann dann plötzlich so einiges nicht mehr richtig funktionieren ..kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung - Apple hat upgedated und auch BMW hat ne neue Version 22-......etc - siehe TFT connectivity ... drück die Daumen
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
Die Software Version hatte ich auch, viele Probleme - meine ist 21.104.20 -die läuft stabil - Smartphone ist identisch und auch die Smartphone software ... also ab zum freundlichen und Software updaten :-)
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
Die neueste Version laut Kollegen .. meine geht am Donnerstag in die Inspektion und dann kommt die auch drauf ..
 
mkuhtreiber

mkuhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
42
Ok, das ist ein Ansatz. Fahre jetzt erst mal nach Südtirol. Danach besuche ich dann den Freundlichen.
Danke für die wertvollen Hinweise!
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Übrigens, die Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden mir währen der Touren jederzeit korrekt angezeigt!
Das habe ich noch gar nie erlebt, dass alle Geschwinigkeitsbeschränkungen korrekt angezeigt werden. Die Qoute liegt geschätzt bei 75%.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Dürfte nahe am Zufall sein, ob und wann die angezeigte Geschwindigkeitsbeschränkung stimmt. Je nach Softwarestand und Dynamik der zuständigen Verwaltung.
 
Thema:

Seltsames Verhalten Connected App

Seltsames Verhalten Connected App - Ähnliche Themen

  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos

    Das seltsame Verhalten eines Tachos: Hallo Zusammen und ein freundliches Moin aus dem hohen Norden. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer 2006er 1200er GS und verfolge...
  • Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain

    Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain: Heute Abend auf dem Weg vom Kandelgipfel runter nach Waldkirch hat es angefangen zu regnen. Ich habe dann von Dynamic auf Rain umgestellt, d.h...
  • Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr

    Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem und heute hat mich meine GS endgültig im Stich gelassen. Im März ging das...
  • Seltsames Verhalten ABS HR Bremse nach fluid-Wechsel, GS 1150

    Seltsames Verhalten ABS HR Bremse nach fluid-Wechsel, GS 1150: Hallo Q-Freunde, nachdem der Brems-Flüssigkeits-Wechsel dringend nötig war, habe ich die Flüssigkeit gewechselt. Bei der vorsichtigen Probefahrt...
  • Seltsames Verhalten ABS HR Bremse nach fluid-Wechsel, GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos

    Das seltsame Verhalten eines Tachos: Hallo Zusammen und ein freundliches Moin aus dem hohen Norden. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer 2006er 1200er GS und verfolge...
  • Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain

    Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain: Heute Abend auf dem Weg vom Kandelgipfel runter nach Waldkirch hat es angefangen zu regnen. Ich habe dann von Dynamic auf Rain umgestellt, d.h...
  • Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr

    Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem und heute hat mich meine GS endgültig im Stich gelassen. Im März ging das...
  • Seltsames Verhalten ABS HR Bremse nach fluid-Wechsel, GS 1150

    Seltsames Verhalten ABS HR Bremse nach fluid-Wechsel, GS 1150: Hallo Q-Freunde, nachdem der Brems-Flüssigkeits-Wechsel dringend nötig war, habe ich die Flüssigkeit gewechselt. Bei der vorsichtigen Probefahrt...
  • Oben