Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2

Diskutiere Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin ein paar Tage im Harz gewesen und musste wegen Schlechtwetter vorzeitig nach Hause. Heute mach ich die Q sauber und stelle...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

bin ein paar Tage im Harz gewesen und musste wegen Schlechtwetter vorzeitig nach Hause.

Heute mach ich die Q sauber und stelle am Hinterrad ein seltsames Verschleißbild fest. Der Reifen ist ca. 4 tkm gefahren.
Ich habe mit Continental gesprochen, die wollen, dass ich den Reifen einschicke. Am Telefon, oder durch Zusendung von Fotos, können die keine Aussage machen.

Das ist ja mit nicht unwesentlichen Aufwand verbunden.

Kennt Jemand sowas, was auf den Bildern zu sehen ist?
Das ist wie Gewebe und es lässt sich mit dem Fingernagel wegkratzen.

Möchte in 3 Wochen nochmal in den Schwarzwald und bin unsicher ob ich damit weiter fahren sollte.

Würde mich über Tipps freuen.

IMG_0001.JPGIMG_0002.JPGIMG_0003.JPG

*Edit* Bilder 3x klicken für volle Größe!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das sieht mir schon nach der Cordlage aus, die hat da mMn nicht raus zu schauen. Ab zum Händler, reklamieren
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich tät mir eher nix denken.
Die haben im Werk vermutlich nur das `Glätten` der Kante vergessen.
Normal siehts so aus:
Foto.JPG

Grüße, cowy
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich denke, da wurde die Karkasslage nicht sauber geschnitten(?)

Grüßle, cowy
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Das kam natürlich jetzt erst durch die mehrfachen Schräglagen im Harz.
Hier am Niederrhein hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt, weil wir solche Kurven eben nicht haben.

Ich denke es kann nicht schaden mal den Händler aufzusuchen, oder?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Gratulation sehr schön rund gefahren, du beherrschst das Ding und Conti spendiert einen neuen Satz Reifen dazu.
1. Preis gewonnen, 4000 km kostenfrei gefahren.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das kam natürlich jetzt erst durch die mehrfachen Schräglagen im Harz.
Hier am Niederrhein hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt, weil wir solche Kurven eben nicht haben.

Ich denke es kann nicht schaden mal den Händler aufzusuchen, oder?
Egal was es ist oder warum: Das gehört so nicht ---> ab zum Händler (würd ich jedenfalls so machen) :)
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Habe mit dem Händler gesprochen. Der will sich den Schuh nicht anziehen.

Nach dem Motto, wir sind raus, weil wir den Reifen nicht montiert haben.

Tatsächlich ist es so, dass ich die Reifen bei dem Händler über Reifen-vor-Ort.de gekauft habe, dort abgeholt habe und sie dann bei einem anderen Händler habe montieren lassen, weil der erste Händler keine Motorradreifen montiert.

Er könnte den Reifen zwar einschicken, wenn ich ihn demontiert anliefere, aber bis ich eine Entscheidung habe, ist die Saison vermutlich schon vorbei, so seine Aussage.

Ergo ist mein Plan, dass ich mir einen neuen Reifen bestelle, diesen hier einschicken lasse und dann im glücklichsten Falle einen neuen Reifen bekomme, den ich mir auf Halde legen kann.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Genauso würd ich das auch machen :)

Schwarzwald mit neuen Pellen ist eh schöner :D
 
K

Kardanfanzwo

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
77
...... nun stellt sich die Frage, was Du am Ende wirklich gespart hast, dass Du die Reifen nicht bei einem Händler vor Ort kaufst u. montieren lässt....?

Aber so eine Reifenkante habe ich noch nie gesehen ....... es bestärkt meine Vermutung, bei online-Geschäften "oft" 2. Wahl Ware zu erhalten!

Ich habe einmal eine FALK-Karte bestellt ...... nachdem ich zuvor Polen-West beim Fachgeschäft gekauft hatte. Die Karte vom Internetlieferanten war zwar auch von Falk, aber farblich farblos......

Ich würde den Reifen in den Kübel schmeißen, und ganz schnell einen neuen vom Fachhändler aufziehen lassen ...... wegen 2.000 km mehr vielleicht, wäre mir das Theater inzwischen zu aufwendig. Und die Schriftwechsel sind meistens nur Worthülsen aus dem PC von inkompetenten Sachbearbeitern .......

Gruß Kardanfan
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...gut, das ist natürlich generell die Frage, ob es nicht besser wäre, alles aus einer Hand zu kaufen...
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich fahre, nach einigen Jahren Pause, jetzt wieder seit 12 Jahren Motorrad. Die letzten Reifen habe ich immer über Reifen-vor-Ort gekauft.
Hatte nie Probleme. Und das waren im Laufe der Jahre einige Sätze Reifen, die ich gekauft habe.

Das hier hätte mir wahrscheinlich auch bei einem Händler, der verkauft UND montiert, passieren können.

Nur gestaltet sich nun die Abwicklung schwieriger.
Ich habe aber heute auch nur mit dem Angestellten des Händlers gesprochen.

Werde mal vorbeifahren und mit dem Chef persönlich sprechen.
Der ist eigentlich sehr zugänglich...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Na klar hätte das auch bei einem All-In-One Händler vor Ort passieren können...

Mir gings ja um die einfachere Abwicklung bei Garantie-Sachen...

Hat alles seine Vor- u Nachteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Schreib doch mal an Conti, schildere Dein Problem mit Händler/Monteur und und leg die Bilder dazu. Ich gehe mal davon aus, dass dann eine Lösung gefunden wird.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
...... nun stellt sich die Frage, was Du am Ende wirklich gespart hast, dass Du die Reifen nicht bei einem Händler vor Ort kaufst u. montieren lässt....?
Hallo
du hast das schon gelesen?

"weil der erste Händler keine Motorradreifen montiert."
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
guckst du, was schon geschrieben wurde..,
Ah wurde auch schon geschrieben.. haha
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
guckst du, was schon geschrieben wurde..,
Ah wurde auch schon geschrieben.. haha
Ich habe das schon gelesen, ich spreche nur aus Erfahrung. Ich habe auch erst "gesprochen" und bekam die gleiche Antwort damals, dann habe ich geschrieben und ein Foto dazugelegt und schon wurde eine Lösung gefunden, mit der ich (gut) leben konnte. Ist zwar schon 2 Jahre her, aber Conti ist ne seriöse Firma.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Jörg/Dexter,

Du bist einfach viel zu schräg unterwegs.

Spass beiseite, nicht über den Händler, unkomplizierte direkte Wege gehen.
Auch nicht groß nachfragen, (ich meine bei Händlern und Conti),

Brief und Bilder an Conti schicken. Deine Fotos sind eindeutig, die Antwort dass sie den Reifen brauchen ist eine Standard-Antwort.

Gruß Rolf
 
Thema:

Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2

Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2 - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsames Verschleißbild / Metzler Tourance next

    Seltsames Verschleißbild / Metzler Tourance next: Hallo zusammen, bin von Metzler auf den Anakee ADV. umgestiegen, nachdem meine Tourance next jetzt runter waren. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
  • Seltsames Verschleißbild / Metzler Tourance next - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsames Verschleißbild / Metzler Tourance next

    Seltsames Verschleißbild / Metzler Tourance next: Hallo zusammen, bin von Metzler auf den Anakee ADV. umgestiegen, nachdem meine Tourance next jetzt runter waren. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
  • Oben