Sena Phantom Helm

Diskutiere Sena Phantom Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich würde mir gerne bei Louis diesen Helm genauer anschauen. Meiner alter ist 6 Jahre alt und sollte getauscht werden...
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Modell
GS 1300 Adventure
Hallo in die Runde,

ich würde mir gerne bei Louis diesen Helm genauer anschauen. Meiner alter ist 6 Jahre alt und sollte getauscht werden.

https://www.louis.de/artikel/sena-p...utm_medium=Ads&filter_article_number=31020001

Laut Beschreibung sollen ziemlich gute Lautsprecher verbaut sein, und sogar mit Geräuschunterdrückung: Advanced Noise Control

Hat jemand von euch diesen Helm, und könnte berichten, ob er wirklich so gut ist, wie er beschrieben wird? Ist er wirklich über 500 Euro wert?

CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Modell
GS 1300 Adventure
Sorry, falsche Kategorie. Kann ein Moderator meine Anfrage nach "Bekleidung" verschieben? Danke

Edit: Danke fürs hierher verschieben

Zuletzt bearbeitet:
L

lector

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hallo Carlos
Da ich grade dabei war mir einen neuen Helm zu kaufen und dann deinen Beitrag gelesen habe, bin ich erst auf den Sena Phantom gekommen. Bin dann heute zum Louis gefahren und habe ihn probiert. Da er mir auf Anhieb gepasst hat, habe ich ihn gleich gekauft. Jetzt am Abend habe ich mal alles soweit konfiguriert und mit dem Moped verbunden. Hat alles geklappt. Leider kann ich den Helm allerdings erst nächste Woche auf Windgeräusche testen. Sobald ich mal gefahren bin, gebe ich hier ein Feedback.

CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Modell
GS 1300 Adventure
Hallo Lector,

vielen Dank, das wäre eine wertvolle Information für mich. Dieser Helm ist erst kürzlich auf den Markt gekommen und hat bei Louis noch keine Bewertung. Ich bin gespannt auf dein Feedback. Da meine erste größere Tour erst Ende Mai beginnt, habe ich noch etwas Zeit.

L

lector

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hallo Carlos

Ich bin nun doch schon mit dem neuen Helm ein paar km gefahren und werde von meinem Rückgaberecht nicht Gebrauch machen. Mir passt der Helm wie angegossen und das ist schon mal das wichtigste Kriterium. Die ganzen Kommunikationsfunktionen konnte ich noch nicht alle testen, aber die Verbindung mit dem Motorrad und Handy hat ganz problemlos funktioniert. Ich kann Spotify oder Internetradio hören, alles so wie es sein soll. Selbst Lautstärkenregelung via WW funzt.
Was die Windgeräusche betrifft, bin ich von meinem vorherigen Scorpion Helm nicht verwöhnt. Vom Gefühl her ist er aber etwas leiser, vor allem wenn ich das Windschild an meiner GS hochkurble. Daher passt und freut mich der Helm.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Sonnenblende. Die dürfte meiner Meinung nach etwas dunkler sein und die Bedienung selbiger würde mir seitlich am Helm anstatt oben drauf besser gefallen. Für mich aber keine KO Kriterien.

Thema:

Sena Phantom Helm

Sena Phantom Helm - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tausche mein Sena SRL Mesh gegen ein Sena SRL 2

Tausche mein Sena SRL Mesh gegen ein Sena SRL 2: Möchte mein Sena SRL Mesh welches aktuell in meinem Neotec II verbaut ist gegen ein Sena SRL 2 tauschen (über Zuzahlung können wir noch...
  • Biete Sonstiges Sena 10R nur mit Bügelmicro

Sena 10R nur mit Bügelmicro: Verkaufe mein wenig genutztes Sena 10R, das voll funktionsfähig ist. Preis 80 Euro inkl. Versand.
  • Biete Sonstiges Shoei Sena SRL 2

Shoei Sena SRL 2: Zu verkaufen. Sehr guter Zustand und voll funktionsfähig. Akku halt im Dauerintercombetrieb ca. 8-9 Stunden. Basiert auf der Sena 20er Serie mit...
  • Biete Sonstiges Sena 10R

Sena 10R: Verkaufe mein wenig genutztes Sena 10R, das voll funktionsfähig ist. Preis 95 Euro inkl. Versand.
  • Sena S20 Evo upgraden

Sena S20 Evo upgraden: Da ich wenig bis gar nichts zu dem Thema gefunden habe, möchte ich euch das upgraden des S20 Evo zusammenfassen und erklären. Es gibt zwei...
  • Sena S20 Evo upgraden - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tausche mein Sena SRL Mesh gegen ein Sena SRL 2

Tausche mein Sena SRL Mesh gegen ein Sena SRL 2: Möchte mein Sena SRL Mesh welches aktuell in meinem Neotec II verbaut ist gegen ein Sena SRL 2 tauschen (über Zuzahlung können wir noch...
  • Biete Sonstiges Sena 10R nur mit Bügelmicro

Sena 10R nur mit Bügelmicro: Verkaufe mein wenig genutztes Sena 10R, das voll funktionsfähig ist. Preis 80 Euro inkl. Versand.
  • Biete Sonstiges Shoei Sena SRL 2

Shoei Sena SRL 2: Zu verkaufen. Sehr guter Zustand und voll funktionsfähig. Akku halt im Dauerintercombetrieb ca. 8-9 Stunden. Basiert auf der Sena 20er Serie mit...
  • Biete Sonstiges Sena 10R

Sena 10R: Verkaufe mein wenig genutztes Sena 10R, das voll funktionsfähig ist. Preis 95 Euro inkl. Versand.
  • Sena S20 Evo upgraden

Sena S20 Evo upgraden: Da ich wenig bis gar nichts zu dem Thema gefunden habe, möchte ich euch das upgraden des S20 Evo zusammenfassen und erklären. Es gibt zwei...
  • Oben