Serbien

Diskutiere Serbien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, hat jemand Erfahrungen mit Serbien? Kann man "gefahrlos" durch Serbien fahren?
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit Serbien?
Kann man "gefahrlos" durch Serbien fahren?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Schorsch,

wir sind vor 1,5 Jahren, auf dem Rückweg von der Türkei, auch durch Serbien gefahren.
Trotz vieler Warnungen auf kroatischer Seite haben wir es gemacht und es gab keinerlei Probleme. Nur die Schilder konnten wir nicht immer lesen.

Der Eindruck von Serbien war sehr bedrückend. Kriegsspuren überall und sehr ängstliche Leute, die erst auf wiederholtes Ansprechen reagierten. Landschaftlich sehr schön, preislich günstig, werde ich bestimmt wieder machen.

Wo möchtest Du hinfahren?
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi Peter,
ich will eigentlich "nur" durch fahren.
Von Rumänien kommend nach Kroatien. Sonst müßte ich einen "Umweg" über Ungarn einplanen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Servas Schorsch,

wir sind von Mazedonien über Serbien, Kroatien bis Slavonski Brod und von dort durch Bosnien, über Banja Luka, nach Plitvice.

Da kannst Du fast durchgehend, könnte auch schon ganz fertig sein, auf der Autobahn fahren. Ist aber nicht billig.

Autobahnen waren zumeist sehr gut bis neu.
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

ich war im letzten Jahr mit dem Roten Kreuz in Serbien.
Außer dass leider überall der Müll rum liegt ist es ein sehr schönes Land.

Die Autobahnen sind in einem guten Zustand. Auf den Landstraßen ist das nicht immer so.

Die Leute im Land sind meiner Meinung nach sehr offen, freundlich und hilfsbereit. Viele können auch deutsch.

Von den Siedlungen der "mobilen ethnischen Minderheiten" würde ich mich allerdings fern halten. Ebenso musst du dich auf bettelnde Kinder einstellen.

Dass du nur durch fährst ist eigentlich sehr schade. Es gibt viel zu sehen, ich werde irgendwann mal richtig hin fahren und mir alles anschauen.
Günstig ist es auf jeden Fall.

Gruß

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Serbien

Serbien - Ähnliche Themen

  • 26.- 29. Juli X. Moto Susret, MK Muzlja, Serbien. Mitfahrer gesucht

    26.- 29. Juli X. Moto Susret, MK Muzlja, Serbien. Mitfahrer gesucht: Hi, mein Mitfahrer musste leider kurzfristig absagen. Wer möchte spontan einspringen? Ich werde von Hamburg in zwei Tagen über Landstrasse und...
  • Griechenlandroute

    Griechenlandroute: Hallo Servus. Wir möchten im August wieder mal in Ri. Griechenland starten. Da wir vor 3 Jahren die gesammte Küste, Slowenien, Kroatien...
  • Hallo aus Serbien ;)

    Hallo aus Serbien ;): Hallo Bin der Dragan und bin 46 Jahre jung, habe Frau und zwei Kinder. Bin in Wien gebohren und Arbeite und Lebe seit 23 Jahren in Serbien. Vor...
  • Serbien (Kopaonik Nationalpark) mehr als eine Reise wert!

    Serbien (Kopaonik Nationalpark) mehr als eine Reise wert!: Hallo Leutings! Hier kurz vor Weihnachten noch ein kleiner Appetizer für´s kommende Jahr! Die Gegend hab ich auf der Rückreise aus...
  • Balkan, Serbien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien, Mazedonien, Rumänien...

    Balkan, Serbien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien, Mazedonien, Rumänien...: Ich hoffe, dass ich Ihnen nützliche Informationen über Reiten in meinem Teil der Erde zu geben. :) Wenn jemand irgendwelche Informationen über...
  • Balkan, Serbien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien, Mazedonien, Rumänien... - Ähnliche Themen

  • 26.- 29. Juli X. Moto Susret, MK Muzlja, Serbien. Mitfahrer gesucht

    26.- 29. Juli X. Moto Susret, MK Muzlja, Serbien. Mitfahrer gesucht: Hi, mein Mitfahrer musste leider kurzfristig absagen. Wer möchte spontan einspringen? Ich werde von Hamburg in zwei Tagen über Landstrasse und...
  • Griechenlandroute

    Griechenlandroute: Hallo Servus. Wir möchten im August wieder mal in Ri. Griechenland starten. Da wir vor 3 Jahren die gesammte Küste, Slowenien, Kroatien...
  • Hallo aus Serbien ;)

    Hallo aus Serbien ;): Hallo Bin der Dragan und bin 46 Jahre jung, habe Frau und zwei Kinder. Bin in Wien gebohren und Arbeite und Lebe seit 23 Jahren in Serbien. Vor...
  • Serbien (Kopaonik Nationalpark) mehr als eine Reise wert!

    Serbien (Kopaonik Nationalpark) mehr als eine Reise wert!: Hallo Leutings! Hier kurz vor Weihnachten noch ein kleiner Appetizer für´s kommende Jahr! Die Gegend hab ich auf der Rückreise aus...
  • Balkan, Serbien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien, Mazedonien, Rumänien...

    Balkan, Serbien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien, Mazedonien, Rumänien...: Ich hoffe, dass ich Ihnen nützliche Informationen über Reiten in meinem Teil der Erde zu geben. :) Wenn jemand irgendwelche Informationen über...
  • Oben