Service in Berlin

Diskutiere Service in Berlin im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe eine 1150 GS erworben und muss sagen, ein klasse Motorrad. Da ich sicherlich bald einen Inspektionstermin haben werde, wollte ich sie das...
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Habe eine 1150 GS erworben und muss sagen, ein klasse Motorrad.

Da ich sicherlich bald einen Inspektionstermin haben werde, wollte ich sie das erste Mal für mich zu einer BMW-Service-Station bringen.

Wer hat Erfahrungen mit BMW in Berlin ? Ist hier jemand besonders zu empfehlen ?

Freue mich auf jeden Hinweis.

Gruß
Jens
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Jens,

die Boxerschmiede hat einen hervorragenden Ruf.
Ist eine freie Werkstatt aber seit Jahren auf BMW-Boxer spezialisiert.
Allerdings habe ich dort noch keinen Service/Reperatur machen lassen.
Ich fahre, wenn nötig, zu Pevec, ist einfach näher und ich bin zufrieden.

Huttenstraße war ich mal zum anschauen, hat mir aber nicht gefallen und es liegt auch völlig abseits von meinen üblichen Wegen.

Zu mehr kann ich nichts sagen.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe bisher in der Huttenstraße gute Erfahrungen gemacht.
Zwar kann man die Verkäufer allesamt in der Pfeife rauchen,
aber die Mechaniker sind sehr motiviert und kompetent.

Gruß Ron
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
An der Huttenstr. hatte ich auch ein gutes Gefühl.

Mein Vorbesitzer war der Meinung, 950 Umdrehungen im Leerlauf bei warmen Motor sei genug, ich empfand es als zu wenig. Auch in der Bedienungsanleitung steht ja mehr.
Also gestern kurz zu BMW auf der Huttenstr. und gebeten auf 1050 Umdrehungen einzustellen.
Sofort 2 Mann am Motorrad - rein in die Werkstatt - eingestellt - exakt 1050 Umdrehungen - Kosten keine = Service

Hab dann mal ne kleine Spende für die Kaffeekasse reingeworfen.

Vielleicht gehe ich hier zur Inspektion.

Gruß
Jens
 
Thema:

Service in Berlin

Service in Berlin - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Suche Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11

    Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11: Hallo, hat jemand im Großraum Berlin die Möglichkeit die Serviceanzeige meiner Adventure Bj 2011 zurückzustellen? :help: Schrauben alles selbst...
  • 1150GS Adventure - Empfehlungen für 60.000er Service im Großraum Berlin

    1150GS Adventure - Empfehlungen für 60.000er Service im Großraum Berlin: Halo, bei meiner 1150er GS, de inzwischen bei 70.000km angelangt ist, wurde der 60.000er Service nie gemacht. Ich habe die Maschine letztes Jahr...
  • Wo kann ich in Berlin oder Umland einen seriösen BMW Service finden

    Wo kann ich in Berlin oder Umland einen seriösen BMW Service finden: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und neu mit einer GS ADV Bj. 2013. Da ich leider die nächsten Inspektionen beim :) machen darf möchte ich...
  • Wo kann ich in Berlin oder Umland einen seriösen BMW Service finden - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Suche Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11

    Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11: Hallo, hat jemand im Großraum Berlin die Möglichkeit die Serviceanzeige meiner Adventure Bj 2011 zurückzustellen? :help: Schrauben alles selbst...
  • 1150GS Adventure - Empfehlungen für 60.000er Service im Großraum Berlin

    1150GS Adventure - Empfehlungen für 60.000er Service im Großraum Berlin: Halo, bei meiner 1150er GS, de inzwischen bei 70.000km angelangt ist, wurde der 60.000er Service nie gemacht. Ich habe die Maschine letztes Jahr...
  • Wo kann ich in Berlin oder Umland einen seriösen BMW Service finden

    Wo kann ich in Berlin oder Umland einen seriösen BMW Service finden: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und neu mit einer GS ADV Bj. 2013. Da ich leider die nächsten Inspektionen beim :) machen darf möchte ich...
  • Oben