B
BMW ist klasse
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,
im Winter kommt man schon mal auf komische Gedanken...
und zwar überleg ich mir ggf. von meiner geliebten 1150 GSA auf eine 1200 GSA zu wechslen. Grund ist der das diese mehr Leistung verspricht. Zumindest auf dem Papier. Ich fahre vornehmlich abseits der Autobahn und mir kommt es auf Beschleunigung und Durchzug an.
Nun meine Frage: Wie sieht es mit Servicearbeiten aus?
Ich selber schraube ganz gerne und mache bei meiner 1150er Sachen wie Ölwechsel, Bremsbeläge, Synchro, Ventile einstellen, etc. selber.
Wie würde es mit dem neuen Modell aussehen? Da hätte ich ja eine Serviceintervallanzeige wie im Auto? Wer setzt diese zurück? Oder kann man die BMW zum Service Händler abgeben und sagen das o.g. Punkte selber durchgeführt werden und er nur den Rest macht?
Ich denke da bleibt ja nicht mehr viel für den freundlichen über und er wird bestimmt nicht glücklich darüber sein...
Wenn man auf Gedeih und Verderb auf den Hädler angewiesen ist und sich selber nicht mehr die Finger schmutzig machen kann, würde ich wohl doch eher bei meiner 1150 er bleiben....
Vielen Dank für Euren Beitrag und Grüße
Andreas
im Winter kommt man schon mal auf komische Gedanken...

Nun meine Frage: Wie sieht es mit Servicearbeiten aus?
Ich selber schraube ganz gerne und mache bei meiner 1150er Sachen wie Ölwechsel, Bremsbeläge, Synchro, Ventile einstellen, etc. selber.
Wie würde es mit dem neuen Modell aussehen? Da hätte ich ja eine Serviceintervallanzeige wie im Auto? Wer setzt diese zurück? Oder kann man die BMW zum Service Händler abgeben und sagen das o.g. Punkte selber durchgeführt werden und er nur den Rest macht?
Ich denke da bleibt ja nicht mehr viel für den freundlichen über und er wird bestimmt nicht glücklich darüber sein...
Wenn man auf Gedeih und Verderb auf den Hädler angewiesen ist und sich selber nicht mehr die Finger schmutzig machen kann, würde ich wohl doch eher bei meiner 1150 er bleiben....
Vielen Dank für Euren Beitrag und Grüße
Andreas