Service selber machen ?

Diskutiere Service selber machen ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich will dass an meinen Mopeds der KD tiptop gemacht wird, also mach ich das selber, sowohl bei der GS als auch am DOHC Boxer. Bei den Reifen halt...
EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ich will dass an meinen Mopeds der KD tiptop gemacht wird, also mach ich das selber, sowohl bei der GS als auch am DOHC Boxer.
Bei den Reifen halt ich es genauso: Wenn einer die Felgen zerkratzt dann bin ich das und nicht die Reifenwerkstatt. Allerdings kann man beim Reifen-Online-Kauf von Ende August 2025 schon mal Reifen mit DOT 0924 erwischen.
Aber das ist eine andere Geschichte....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich möchte die Werkstätten nicht in Schutz nehmen, aber was ich letztes Jahr bei meinem halbjährigen Exkurs bei der BMW Werkstatt gelernt habe. Dumm oder unfähig sind die Mechaniker i.d.R. nicht. Was die Fehler generiert, ist der immense Zeitdruck, der dort herrscht.

Vollkommen irrationale Zeitvorgaben von BMW gepaart mit einem irren Aufkommen von Kunden in der Saison und partielles Missmanagement lassen eben Fehler passieren.
Alles das hast Du (so wie ich ja auch) in Deiner Garage nicht, daher wird es dort i.d.r. "Tiptop".... :wink:
(Wenn Dir die Werkstatt nachweislich nen Kratzer in die Felge macht, kriegst ne neue, dafür sind die Versichert)

Thema:

Service selber machen ?

Service selber machen ? - Ähnliche Themen

• F700GS - 50.000 km Service

F700GS - 50.000 km Service: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW F 700 GS, Baujahr 2016, und stehe demnächst bei rund 50.000 km an. Mich würde interessieren, was laut...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Verkaufe makellose HP-2 Megamoto / 1 Vorbesitzer / Scheckheft / Service NEU

Verkaufe makellose HP-2 Megamoto / 1 Vorbesitzer / Scheckheft / Service NEU: Verkaufe auf diesem Weg nach 7 jahren meine makellose BMW HP-2 Megamoto mit 17.900 KM. Die BMW bietet sich als Sammlerfahrzeug an. Hier folgende...
  • Service selber machen

Service selber machen: Hallo bmw Gemeinde gibt es jemand der den Service nach der Garantie selbst macht und die Serviceanzeige zurückstellen kann? Gruß Motorradtoni
  • Service zum Teil selber machen.

Service zum Teil selber machen.: Hi Gemeinde, Da meine Q kein all zu junges Kälbchen mehr ist, mach ich ziemlich viel selber. Nur Ventilspiel und Zylinder synchronisieren kann...
  • Service selber durchführen

Service selber durchführen: Hallo, im Winter kommt man schon mal auf komische Gedanken... :rolleyes: und zwar überleg ich mir ggf. von meiner geliebten 1150 GSA auf eine...
  • Service selber durchführen - Ähnliche Themen

• F700GS - 50.000 km Service

F700GS - 50.000 km Service: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW F 700 GS, Baujahr 2016, und stehe demnächst bei rund 50.000 km an. Mich würde interessieren, was laut...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Verkaufe makellose HP-2 Megamoto / 1 Vorbesitzer / Scheckheft / Service NEU

Verkaufe makellose HP-2 Megamoto / 1 Vorbesitzer / Scheckheft / Service NEU: Verkaufe auf diesem Weg nach 7 jahren meine makellose BMW HP-2 Megamoto mit 17.900 KM. Die BMW bietet sich als Sammlerfahrzeug an. Hier folgende...
  • Service selber machen

Service selber machen: Hallo bmw Gemeinde gibt es jemand der den Service nach der Garantie selbst macht und die Serviceanzeige zurückstellen kann? Gruß Motorradtoni
  • Service zum Teil selber machen.

Service zum Teil selber machen.: Hi Gemeinde, Da meine Q kein all zu junges Kälbchen mehr ist, mach ich ziemlich viel selber. Nur Ventilspiel und Zylinder synchronisieren kann...
  • Service selber durchführen

Service selber durchführen: Hallo, im Winter kommt man schon mal auf komische Gedanken... :rolleyes: und zwar überleg ich mir ggf. von meiner geliebten 1150 GSA auf eine...
  • Oben