Service von Schuberth

Diskutiere Service von Schuberth im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hm. Das ist natürlich sehr ärgerlich. :cool: Bisher bin ich davon verschont geblieben
W

Wogenwolf

Gast
In der Aufhängung ist mir das Plastikteil schon 2x abgebrochen. Wenn dann passiert sowas natürlich im Urlaub.
Der Helm an sich ist super nur die Plastiknase am Visier ist eine Fehlkonstruktion.

Hm. Das ist natürlich sehr ärgerlich. :cool:
Bisher bin ich davon verschont geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast13938

Gast
Moin Moin,
also wil ich auch nochmal etwas positives berichten. Mein C2 ist nach 4 Wochen :( wieder zurück. Ich muss dazu sagen, das ich keine Rechnung mehr von dem Helm hatte und er von 2006 ist, zwar wenig gettragen aber immerhin. Ist zwar nur wenig getragen worden aber Sie hätten ja auch von vorneherein abwiegeln können. Habe mich dann per Mail an den Service von Schubert gewandt und daraufhin den Helm eingeschickt. Hauptmangel eine nicht mehr funktionierende optische Verriegelungsanzeige rechts sowie das sehr schwache einrasten beim Aufklappen. Beim Visier löste sich die Antibeschlagsfolie auf. Das Innenpolster hielt auch an den Klettpunkten nicht mehr richtig. Auszug aus dem Lieferschein von Schubert : Klettpunkte u. Indikatoren:confused: erneuert, Apapterplatten verstärkt, Visier u. Visiermechanik neu und Kinnteil überarbeitet u. eingestellt.
Das alles kostenlos ! Es scheint so das es auch noch Hersteller gibt die einsehen wenn etwas nicht 100% tig ist was Sie hergestellt haben und dann daran arbeiten. Ich habe übrigens in der zwischenzeit noch einen Shoei Multitec gekauft. Der ist auch nicht die Eier legende Wollmilchsau. Da hatte ich schon mehrfach, trotz Akustikkragen und Halstuch , Insekten im Helm während der fahrt obwohl er eigentlich relativ frei von Zugluft ist. Ist auch nicht sonderlich schön. Also zum Service von Schubert abschließend Note 1.
Grüße aus dem Sauerland und hoffentlich noch ein paar sonnige Tage
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Service Schuberth

hallo zusammen,

ich möcht mich auch noch in die reihe der schuberth-service-lobby einreihen. ich hab nnoch einen conept - gekauft irgendwann um 2003 herum als ich meinen moppedschein machte - also eine originalrechnung nicht mehr vorhanden ... mein helm hat sich letztes jahr in seine einzelteile zerlegt (kinnteil weggefallen mitsamt dem visier) ... mail an schuberth ... helm hingeschickt ... nach einer woche repariert zurück ... rechnungsbetrag "null euro" ... auf der rechnung war u. a. aufgeführt altes helmpolster getauscht, visiermechanik überholt, neues visier, neues kinnteil, scharniere geschmiert und die "blauzahnverkabelung" fachgerecht verlegt ...

obwohl schuberth-helme im ersten´moment sauteuer sind ... aber der service stimmt auch noch nach jahrelanger nutzung des teiles .... :p
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
nur als Hinweis ;)

Moin Moin,

nicht mehr funktionierende optische Verriegelungsanzeige

Auszug aus dem Lieferschein von Schubert : Klettpunkte u. Indikatoren:confused: erneuert, Apapterplatten verstärkt, Visier u. Visiermechanik neu und Kinnteil überarbeitet u. eingestellt.
Das alles kostenlos !
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
nur als Hinweis ;)

Moin Moin,
...
nicht mehr funktionierende optische Verriegelungsanzeige
...
Auszug aus dem Lieferschein von Schubert : Klettpunkte u. Indikatoren:confused: erneuert, Apapterplatten verstärkt, Visier u. Visiermechanik neu und Kinnteil überarbeitet u. eingestellt.
Das alles kostenlos !

...
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
dann bin ich hier wohl der erste schuberth träger der mit dem concept bei etwa 100tkm noch nie probleme gehabt hat. gekauft habe ich das ding gleich als es rausgekommen ist und sogar bei dem händler als erster in matt silber, musste damals bestellt werden. was mich aber seit dem ich ihn habe ärgert ist der verschluss zum visier abbauen. geht viel zu schwer und ich nutze immer werkzeug um es auszubauen da ich sonst angst habe ich brech mir die finger ab.
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
dann bin ich hier wohl der erste schuberth träger der mit dem concept bei etwa 100tkm noch nie probleme gehabt hat.
Ärger hatte ich bisher mit jedem Helm, ich belass es mal mit den letzten fünf:

Schuberth Concept
Gummilippe zur Abdichtung am oberen Visierrand hat sich vom Helm gelöst. Rastung nach acht Jahren wegen Leichtgängigkeit getauscht. Den Helm fahre ich heute noch auf dem Weg zur Arbeit, da mir in der Hälfte aller Fahrten die Sonne ins Gesicht scheint.

Shoei Multitec Visier springt beim schnellen öffnen aus der Halterung. Plastiknase für Kinnriemen angebrochen

Schuberth Concept2
Wasser läuft am Visier innen rein. Paßform nix für meinen Kopf.

Uvex Enduro
Sonnenschirm läßt sich nicht vernünftig fixieren.

Schuberth Concept 3 Bisher nur Schönwettererfahrung, aber da einen bombastisch guten Eindruck gemacht. Super Passform und eindeutig der leiseste Helm, den ich je hatte.
Ich lasse mir jetzt die Visiermechanik verstärken, da durch das Windschild der GS recht heftiger Durchzug herrscht und das Visier zu schnell zuklappt.

Wirklich bereut habe ich nur den Kauf des C2, da mir dieser nie richtig gepasst hat. Den Multitec habe ich leider nach nur 2 Monaten zerstört, habe ihn aber wegen dem fehlenden Sonnenvisier und dem Doppel-D Verschluß nicht wieder gekauft.
 
F

frank69

Gast
Hallo Neno !

Wo und wie kann man denn den Visiemechanismus verstärken lassen ?
Ich fahre den sehr guten C3 auch gerne mit hochgeklapptem Visier, das klappt bei mir schon oft bei 65-70km/h zu...:confused:

Frank
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wollte auch mal ein Lob in Richtung Schuberth loswerden.
Vor 2 Wochen hab ich dann doch mal meinen C3 eingeschickt damit sich Schuberth mal um die zu lockere Visiermechanik kümmert. Und was soll ich sagen, nicht nur das die Visiermechanik jetzt schön stramm ist es wurden auch direkt ein neues Sonnenblendenvisier mit Rahmen, ein neuer Windabweiser und eine neue Kinnteilblende verbaut. Das Ganze mit einem neuen HelmetBag.
Also ich bin begeistert....
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Ich hatte auf der Messe mit einem von Schuberth gesprochen.

Ich hatte ihm geschildert, dass ich erst das Sonnenvisier an meinem Helm gereinigt habe und dieses dann total verkratzt war. Danach das selbe am Sonnenvisier vom Helm meiner Angebeteten noch vorsichtiger versucht hatte und dieses dann auch total verkratzt war.

Antwort: Ja ist bekannt, die sind empfindlich, hier, zwei neue! ;)

Da hat er mir mal eben zwei neue in die Hand gedrückt, das nenn ich Service. :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Meinen C3 habe ich Anfang des Jahres zu Schuberth geschickt, da mir das Visier zu schnell zuschlug (Problem hier ja ausreichend bekannt)

Sehr schnell waren sie, der Helm war innerhalb weniger Tage zurück. Sie hatten die Visiermechanik erneuert und es ging erheblich straffer zu. Wenn auch jetzt bei ca. 100 km/h, aber immerhin.

Leider mußte ich feststellen, daß das Visier nun nicht mehr in der Rastung blieb. Ein leichter Druck auf das Kinnteil, durch Wind oder bewegung des Kiefers reichten aus.
Auf der Intermot habe ich das Problem Herrn Krebs geschildert. Er bot mir an ich solle den Helm nochmal schicken, die vorherige Bearbeitungsnummer oder den Bearbeitungsschein beilegen, zu seinen Händen, und er würde sich darum kümmern.

Letzte Woche FREITAG habe ich den Helm nach Magdeburg geschickt. Donnerstag drauf war er wieder zurück.
Nicht nur Irrsinnig schnell, nein, sie haben mir auch noch kostenlos ein neues Visier montiert (80€?)! Wie geil ist das denn? die Rastung hält, ich habe ein neues visier, und das in weniger als einer Woche!

egal wie gut andere sind, und traurig daß überhaupt ein zweites Mal notwendig war, aber das nenn ich Service!
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
aber dennoch ist das visier bzw. die mechanik eine schwachstelle die noch immer nicht gelöst scheint. ich kann mich noch gut an meinen ersten helm entsinnen den ich zur 50ccm gekauft habe. das ding war laut und hat hier und da gedrückt, war halt ein billig helm, ABER das visier blieb offen. auch bei mehr als 120km/h (hatte ihn eine kurze zeit auf mein erstes motorrad übernommen) . als ich mir dann den ersten schuber kaufte war ich über das zuklappen enttäuscht. auch der nachfolger (C2) kann es nicht besser. den neuen bin ich auch schon gefahren aber noch immer das gleiche problem. werde mir wohl als nächstes einen anderen hersteller aussuchen müssen, und da nutzt mir dann auch kein bester service was wenn es der helm von sich aus erst gar nicht kann.

von daher mein vorschlag an schuberth: verändert die visier mechanik so das der helm erst dann zu geht wenn Ich - der träger das möchte und nicht wenn der helm das will.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
aber dennoch ist das visier bzw. die mechanik eine schwachstelle die noch immer nicht gelöst scheint. ich kann mich noch gut an meinen ersten helm entsinnen den ich zur 50ccm gekauft habe. das ding war laut und hat hier und da gedrückt, war halt ein billig helm, ABER das visier blieb offen. auch bei mehr als 120km/h (hatte ihn eine kurze zeit auf mein erstes motorrad übernommen) . als ich mir dann den ersten schuber kaufte war ich über das zuklappen enttäuscht. auch der nachfolger (C2) kann es nicht besser. den neuen bin ich auch schon gefahren aber noch immer das gleiche problem. werde mir wohl als nächstes einen anderen hersteller aussuchen müssen, und da nutzt mir dann auch kein bester service was wenn es der helm von sich aus erst gar nicht kann.

von daher mein vorschlag an schuberth: verändert die visier mechanik so das der helm erst dann zu geht wenn Ich - der träger das möchte und nicht wenn der helm das will.
Das scheint aber kein Grundsatzliches Schuberth-Problem zu sein. Bei meinem Zweithelm S1-Pro bleibt das Visier offen....
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Das scheint aber kein Grundsatzliches Schuberth-Problem zu sein. Bei meinem Zweithelm S1-Pro bleibt das Visier offen....

dann kann ich ja nur hoffen das diese technik in den nächsten C eingebaut wird, auch wenn er dadurch etwas dicker gebaut werden muss. der rest vom helm passt ja soweit.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Muss der Service die Qualität ersetzten

Moin,

so ganz verstehe ich die Lobeshymen nicht. Mein Schuberthhelm hatte das gleiche Problem. Ich musste ihn einschicken. Nach kurzer Zeit hatte ich das gleiche Problem wieder. Da ich nur einen Helm habe, wollte ich ihn in der Saison nicht ein 2. Mal einschicken und habe gebeten mir die entsprechenden Teile zu senden. Nach mehr als 3 Wochen bekam ich zur Antwort, das diese sicherheitsrelevanten Teile nicht von mir eingebaut werden dürfen. Entweder einschicken oder beim Hänlder reparieren lassen.
Ich werden den Helm wohl jetzt einschicken, aber das war dann auch der letzte Schuberthhelm.

Was nützt der ganze Service, wenn ich nur wegen dem Helm nicht Motorradfahren kann...
Ich möchte einen Helm der einfach funktioniert und keine Logeshymnen schreiben, wie toll der Service ist.
Die Visiermechanik scheint nicht zu funktionieren, was ja einige von Euch bestätigen.
Der Mangel gehört an der Wurzel beseitigt.
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

kann auch ein Lob in Richtung Schuberth loswerden.
Nachdem ich auf der Intermot beim Stand von Schuberth war und mein Visier moniert habe, welches von alleine zugefallen ist, habe ich ihn dann doch mal meinen C3 eingeschickt, damit sich Schuberth mal um die lockere Visiermechanik kümmert.
Und was soll ich sagen, nach nur 2 Wochen konnte ich ihn wieder in den Händen halten und nicht nur das die Visiermechanik jetzt schön stramm ist es wurden auch direkt ein neues Sonnenblendenvisier mit Rahmen eingebaut.

Gruß

Micha
 
E

ekki_r

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
18
Ort
Erlangen
Modell
F800GS
Sorry Leute,
1. muss ich zustimmen das es keinen Service braucht wenn die Qualität von Anfang an stimmt
2. habe ich mit Schuberth ganz andere Erfahrungen gemacht. Ein kaputtes Visier war nicht mal innerhalb zwei versprochenen Wochen lieferbar. Ich wurde nochmals um eine Woche vertröstet (habe ich auch schon mal im Boxer-Forum diskutiert). Auch bei den bekannten wie Tante L etc. war nichts zu machen. Also blieb mir nichts anderes übrig als einen neuen Helm zu kaufen (eine Tour nach Süditalien stand vor er Türe). Und das alles nur wegen eines Visiers. Natürlich war der Nachfolger kein Schuberth-Helm, kommt mir auch nie mehr ins Haus.
Im Forum wurde mir geschrieben (von ähnlichen Fällen), dass es an der Verlagerung in den Osten Deutschlands liegt, wohl weil dort die Zuschüsse auch eine andere Kostenposition bedeutet. Das mit dem Service war es dann wohl.
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Nach einem S1, mit dem ich eigentlich zufrieden war, hatte ich mich für den C3 entschieden.
Ein Fehler wie sich bereits kurz nach dem Kauf herrausstellt. Das Visier schlug schon bei niedriger Geschwindigkeit selbstständig zu. Habe den Helm zweimal eingeschickt. Zufrieden bin ich immer noch nicht.

Nach nur etwas 4000 Km ist der Anfangs schön stramm sitzende Helm total locker auf meinem Kopf. Auch das bin ich von dem S1 so nicht gewohnt.
Mittlerweil schließt das Kinnteil auch nur noch mit Nachdruck. Erst recht wenn man, zu dieser Jahreszeit üblich, mal mit Halstuch oder Windbreaker fährt.

Werde ich wohl nach Ersatz umschauen müssen.
 
Thema:

Service von Schuberth

Service von Schuberth - Ähnliche Themen

  • Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth

    Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth: Moin in die Runde! Meistens schreibt man in Foren ja nur, um Lösungsvorschläge zu bekommen oder zu geben. Aber ich möchte hier mal ganz...
  • Schuberth und ihr Service für die Tonne

    Schuberth und ihr Service für die Tonne: Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Schuberth-Helm den S2-Sport gekauft. Letztes Jahr habe ich den ECE-Annäher verloren. Dieser war nur mit einer...
  • Schuberth C3, Klasse Service

    Schuberth C3, Klasse Service: Gerne auch mal was Positives: Ich habe aus Schusseligkeit bei meinem C3 die Sonnenblendenmechanik ausgehängt. Schuberth sagte, die könne man...
  • Schuberth Top Service

    Schuberth Top Service: Hallo !! Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Schubert C2 Klapphelm und bin auch recht zufrieden damit. Nun dachte ich mir ist es an der Zeit den...
  • Schuberth, einfach Klasse-Service

    Schuberth, einfach Klasse-Service: Ich weiss, es ist hier schon mehrfach erwähnt worden, aber vor 2 Wochen stellte ich eine riesen Macke an meinem C2 fest. Mir ist er nie...
  • Schuberth, einfach Klasse-Service - Ähnliche Themen

  • Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth

    Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth: Moin in die Runde! Meistens schreibt man in Foren ja nur, um Lösungsvorschläge zu bekommen oder zu geben. Aber ich möchte hier mal ganz...
  • Schuberth und ihr Service für die Tonne

    Schuberth und ihr Service für die Tonne: Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Schuberth-Helm den S2-Sport gekauft. Letztes Jahr habe ich den ECE-Annäher verloren. Dieser war nur mit einer...
  • Schuberth C3, Klasse Service

    Schuberth C3, Klasse Service: Gerne auch mal was Positives: Ich habe aus Schusseligkeit bei meinem C3 die Sonnenblendenmechanik ausgehängt. Schuberth sagte, die könne man...
  • Schuberth Top Service

    Schuberth Top Service: Hallo !! Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Schubert C2 Klapphelm und bin auch recht zufrieden damit. Nun dachte ich mir ist es an der Zeit den...
  • Schuberth, einfach Klasse-Service

    Schuberth, einfach Klasse-Service: Ich weiss, es ist hier schon mehrfach erwähnt worden, aber vor 2 Wochen stellte ich eine riesen Macke an meinem C2 fest. Mir ist er nie...
  • Oben