Qfahrer
Themenstarter
Status Quo:
Gebr. 1150 ABS BJ 2001 gekauft mit 30 000 Kilometern.
Bei 10TKM Kilometer gibt es eine Serviceeintragung. Das 20TKM wurde aber schon nicht mehr gestempelt.
Bis jetzt habe ich das erledigt:
- Stahlfelx eingebaut und neue Bremsflüssigkeit
- Motorölwechsel inkl. Filter
- Getriebeölwechsel
- Kardanölwechsel
- Luftfilterwechsel
- Benzinfilter habe ich schon gekauft, muss mich aber erst drüber trauen.
- Neue Metzeler Tourance Next hinten und Vorne
Habe 4000KM drauf gefahren was bedeutet, dass sie jetzt ca. 34 000 KM oben hat.
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Soll ich das 30TKM Service versuchen bei BMW zu bekommen oder stempeln die sowieso nur wenn es keine Lücke gibt und ich kanns gleich vergessen? Bzw. ergibt es überhaupt Sinn diesen Stempel zu holen?
Prinzipiell gehts mir nicht nur um den Stempel sondern auch um Sicherheit. Synchronisierung und ein Profiblick auf die Q können denke ich nicht schaden. Hab aber eben keine Lust hunderte € zu zahlen für Arbeiten die ich selbst erledigen kann.
Soll ich sonst davor noch Polyriemen und/oder Zündkerzen erneuern?
Also bitte teilt mir eure Gedanken dazu mit wenn Ihr gute Tips habt bzw. meint es hilft mir.. Danke!
Gebr. 1150 ABS BJ 2001 gekauft mit 30 000 Kilometern.
Bei 10TKM Kilometer gibt es eine Serviceeintragung. Das 20TKM wurde aber schon nicht mehr gestempelt.
Bis jetzt habe ich das erledigt:
- Stahlfelx eingebaut und neue Bremsflüssigkeit
- Motorölwechsel inkl. Filter
- Getriebeölwechsel
- Kardanölwechsel
- Luftfilterwechsel
- Benzinfilter habe ich schon gekauft, muss mich aber erst drüber trauen.
- Neue Metzeler Tourance Next hinten und Vorne
Habe 4000KM drauf gefahren was bedeutet, dass sie jetzt ca. 34 000 KM oben hat.
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Soll ich das 30TKM Service versuchen bei BMW zu bekommen oder stempeln die sowieso nur wenn es keine Lücke gibt und ich kanns gleich vergessen? Bzw. ergibt es überhaupt Sinn diesen Stempel zu holen?
Prinzipiell gehts mir nicht nur um den Stempel sondern auch um Sicherheit. Synchronisierung und ein Profiblick auf die Q können denke ich nicht schaden. Hab aber eben keine Lust hunderte € zu zahlen für Arbeiten die ich selbst erledigen kann.
Soll ich sonst davor noch Polyriemen und/oder Zündkerzen erneuern?
Also bitte teilt mir eure Gedanken dazu mit wenn Ihr gute Tips habt bzw. meint es hilft mir.. Danke!
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