Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Sexismus vom Lindemann - um jetzt mal wieder auf das Topic zu kommen. Der hat einfach gefragt: "Ficken?" und das war strafbar verwerflich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Was bleibt, ist, dass Lindemann sie wohl nach Sex gefragt hat und als sie ablehnte, das respektierte.
Wo bitte ist da eine strafbare Handlung?
Der Sexismus vom Lindemann - um jetzt mal wieder auf das Topic zu kommen.
Der hat einfach gefragt: "Ficken?" und das war strafbar verwerflich und hat die Gefühle der Dame verletzt.
Hätte der Lindemann - ganz in der Tradition der mittelalterlichen Minne - der Lynn ein Lied getextet, es mit Inbrunst vorgertragen, anschliesend um die Hand der Maid angehalten und die Hochzeitsnacht etwas vorgezogen, wäre vermutlich alles klar gegangen.
Die Maid hätte erst Jahre später bemerkt das sie von einem alten Mann gefreit, das Lied schon hunderten anderen Frauen vorgetragen wurde und sich dann beschwert und Klage erhoben - durch den Zeitdruck (schöne neue Welt) hat sich das halt alles auf 2 Minuten in einem Darkroom unter der Bühne komprimiert.

;) :bounce:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Genau so ist es gewesen.

Und jeder der diesen Staat mit solchen Vermutungen wie "Gutachten sind gekauft" und "Rechtsanwälte decken mit Klagen ein" in der Substanz in Frage stellt, schafft damit den Nährboden für die Ränder.
Exakt dieser Vorgehensweise bedienen sich regelmäßig die AFD und die Antifa um damit ihre Kritik am Staat zu rechtfertigen.

Und genau mit diesen Dingen bist du um die Ecke gekommen, als thematisiert wurde, dass die Anwälte aufgrund von Gutachten eine Unterlassung der Behauptung von bisher unbewiesenen Vorfällen erwirkt haben, die nach dem Prinzip der stillen Post von einem Medium zum anderen getragen und veröffentlicht wurden.
Schön das Du es nun zugegeben hast, wenigstens bist Du aus der Deckung gekommen.

Ich habe nirgendwo geschrieben der Staat ist gekauft, auch das ist eine Unterstellung von Dir.

Du versuchst alles so zu drehen das Du gut dastehst.

Ich habe gefragt wer das Gutachten bezahlt hat.
Es handelt sich um privat in Auftrag gegebene Gutachten.
Die werden auch bei Gerichten genauer und vorsichtig angesehen.
Und es hat einen Grund, warum ein Gericht ein Gutachten in Auftrag gibt, sowas ist deutlich unabhängiger.
Und bei einem Gutachten wird dann das Ergebnis auf Grund der Fragen mitgeteilt.
Und als Auftraggeber hat man die Fragestellung im Griff.
Das ist einfach so.

Und um was klarzustellen:
Ich bin weder für die Eine, noch die andere Seite.
Aber die ganze Aktion hat eine komische Optik und es wäre schlau gewesen das zu vermeiden.
Anstatt die Leute mit Klagen einzudecken und mit hohen Schadenersatzforderungen einzuschüchtern wäre es schlauer gewesen offensiv schnell
für eine ordentliche Untersuchung zu sorgen und auch aktiv daran mitzuwirken.
Ich weiß nicht welche Seite die Wahrheit sagt, und vermutlich wissen das nur Wenige.
Aber eine Aufklärung wäre für alle Beteiligen wünschenswert.
Aber so hat das eine komische Optik.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich bin froh dass ich glücklich verheiratet bin und nicht mehr um das weibliche Geschlecht werben muss. Leider ist es heute nicht mehr so ganz einfach. Schaut man jemandem hinterher werden gleich 1000 Fotos in den sozialen Medien gepostet und man wir in eine Schublade gesteckt. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Dann laufen hübsche Mädels an einem vorbei, man denkt Sie sind 30 oder älter, erfährt dann aber dass Sie gerade mal 16 Jahre alt sind. Komische Welt. Hauptsache dem Medienideal entsprechen.

Ich denke Sexismus ist heute ein heikles Thema das jeder für sich anders auslegt. Leider von vielen Seiten inzwischen auch für eigene Zwecke ausgenutzt. Das wiederum macht es für echte Opfer nicht einfacher und für Behörden erst recht nicht.

Würden alle etwas entspannter sein und das Hirn einschalten, hätten wir wohl deutlich weniger von diesen Problemen. Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass es sich ohne tägliches im Internet tummeln deutlich entspannter lebt. Vielleicht etwas eigensinnig, aber keine Infos über solche Dinge, weniger Aufregung und Kopfkino.

Vielleicht einfach mal die Welt, Welt sein lassen und alle wären etwas lockerer.

CU Guggele
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Anstatt die Leute mit Klagen einzudecken und mit hohen Schadenersatzforderungen einzuschüchtern wäre es schlauer gewesen offensiv schnell
für eine ordentliche Untersuchung zu sorgen und auch aktiv daran mitzuwirken.
Deine Argumentation hat aber einen logischen Fehler - Wie soll man nachweisen das man etwas nicht gemacht hat, in so einem Fall?
Es geht eigentlich nur umgekehrt, das ist wie die Frage "Gibt es Gott?", irgendjemand wird immer aus dem (brennenden) Busch kommen und sagen "...aber seht die Zeichen!" und ihr müsst nur genau schauen. ;)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Deine Argumentation hat aber einen logischen Fehler - Wie soll man nachweisen das man etwas nicht gemacht hat, in so einem Fall?
Es geht eigentlich nur umgekehrt, das ist wie die Frage "Gibt es Gott?", irgendjemand wird immer aus dem (brennenden) Busch kommen und sagen "...aber seht die Zeichen!" und ihr müsst nur genau schauen. ;)
Finde ich gar nicht.

Selbst aktiv mit den Ermittlungsbehörden zusammenarbeiten, alle offenen Fragen ausräumen usw
Man kann aber auch blocken, und das hat eben diese komische Optik.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@GSMän
Lass gut sein, das wird nix. Er hat sich verrannt.
 
G

Gast 5187

Gast
Schön das Du es nun zugegeben hast, wenigstens bist Du aus der Deckung gekommen.
War doch gar nicht nötig, meine Aussage war mehrfach klar und eindeutig. Habs sogar noch erläutert.

Und wenn Du meinst, Deine Frage nach dem Finanzier des Gutachtens sei in dem Kontext neutral gewesen, lassen wir es einfach so stehen.
Soll sich jeder sein Bild machen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Klausmong

naja, was sollte Lindemann tun? Ein Gericht gibt kein Gutachten in Auftrag, solange noch nicht mal Klage erhoben ist. Im Rechtsstaat sorgt der Verfahrensablauf dafür, dass erst Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Wenn die keine strafbare Handlung feststellen, gibt es kein Gerichtsverfahren und auch kein Gutachten.
Schlau von den Anwälten, im Vorfeld eines zu besorgen, das nimmt der Sache mal den Wind aus den Segeln. Die Uni Köln Rechtsmedizin ist, wie erklärt, ja nicht irgendwer.
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst, es läuft alles genau so ab, wie es sich gehört.
Selbstverständlich gehört da auch dazu, dass ich Marktschreiern a la Youtube das Verbreiten unwahrer Behauptungen untersage. Rufmord ist ja schließlich auch strafbar.
Auch das ist ein ganz normales rechtsstaatliches Vorgehen.

Die von dir geforderte rechtsstaatliche Vorgehensweise sehe ich voll und ganz erfüllt.
 
BoxerRookie

BoxerRookie

Dabei seit
15.04.2023
Beiträge
129
Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Sorry, diese Unterstellung ist sehr daneben.
Du meinst ich sperre User wenn mir was nicht passt?
Ich unterstelle dir gar nichts, du bist aber anscheinend stets darauf hinaus, dass man dir an‘s Leder will…kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe eindeitig geschrieben - und du hast es auch so zitiert:
„Das WÄRE jetzt echt der Hammer WENN (…).“

Da steht niGS von „wahrscheinlich sperrt“ oder „wie ich ihn einschätze“ oder sonst was, das darauf hinweist, dass ich dir dieses unterstellen würde.

Demnach impliziere ich keine Unterstellung dir gegenüber, sonder zeige lediglich auf, dass ich es nicht gut heißen würde, wenn es geschehen würde.
Den Rest hast du da lediglich selber eingebracht.

Lass mal bitte die Kirche im Dorf.

Wo bitte ist hier ein politischer Vorwurf von mir?
Was willst Du hier konstruieren?
Ich habe auch nicht geschrieben, dass du hier jemandem was politisches vorwirfst, ergo konstruiere auch nichts…warum auch 🤷🏻‍♂️.

Thematik war, dass du das Gefühl hattest/oder hast, dass dir eine Nähe zur AfD vorgeworfen wird, worauf du entsprechend „angepisst“ reagiert hast.
Daraus ergibt sich eine politische Thematik, die hier gerade „ausgefochten“ wird/wurde, wobei du einer der Teilnehmer bist/warst.

Woher du den Rest nun wieder holst und hineininterpretierst, dass ich dir vorwerfen würde, du hättest jemandem was politisches vorgeworfen oder ich hätte die Absicht was zu konstruieren, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.


Zur Thematik: „Was willst du hier konstruieren?“

Ich bin weder daran interessiert hier was zu konstruieren, irgend jemanden zu provozieren, politisch zu diffamieren oder gar zu beleidigen. Ich bin immer an einem sachlichen Diskurs interessiert, der auch gerne kontrovers stattfinden darf, aber bitte weiterhin sachlich.

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei einigen hier im Forum die „Zündschnur“ sehr kurz ist und diese durchaus dazu neigen bei „abgebrannter Zündschnur“ anfangen zu beleidigen, provozierend werden oder andere aufgrund anderer Meinungen in eine „politische Ecke“ drängen, was für mich nicht in Ordnung ist.

Das ist aber eine allgemeine Aussage zu meinen Erfahrungen hier im Forum,
ob du dir den Schuh nun anziehen willst liegt bei dir, also geh bitte nicht davon aus, dass ich mit dieser Aussage dich meine….sie ist allgemein verfasst.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich unterstelle dir gar nichts, du bist aber anscheinend stets darauf hinaus, dass man dir an‘s Leder will…kann ich nicht nachvollziehen.
Nun, ich versuche was neutral zu schreiben und bekomme AfD wording als Antwort.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@GSMän
Lass gut sein, das wird nix. Er hat sich verrannt.

Ist ein einfaches Argument für einfache Menschen.

Ich bin weder ein "Rammstein Versteher" der die verteidigen will, noch umgekehrt ein "Rammstein ans Kreuz Nagler"

Ich versuche objektiv zu betrachten was abgeht.
Und genau da hat die Vorgehensweise des Rammstein Managements mit ihren Anwälten für mich nicht gerade die beste Optik.
Hätte man meiner Meinung nach schon schlauer lösen können.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Schade. Das YT-Video, das ich hier passend anfügen wollte, ist von AFP und für dieses Forum von AFP gesperrt.

Unbenannt.JPG


Einfach herrlich..
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Schade, dass der Rammstein-Thread wieder dichtgemacht wurde. Ich bitte darum, dieses Thema hier nicht weiter auszuwalzen. Die Behörden ermitteln und das benötigt seine Zeit.
Überhaupt scheint dieser Fall für eine Riesenaufregung zu sorgen, was sich mir ehrlich gesagt nicht so erschließt.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Schade, dass der Rammstein-Thread wieder dichtgemacht wurde. Ich bitte darum, dieses Thema hier nicht weiter auszuwalzen. Die Behörden ermitteln und das benötigt seine Zeit.
Überhaupt scheint dieser Fall für eine Riesenaufregung zu sorgen, was sich mir ehrlich gesagt nicht so erschließt.
Mir schon......
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Leider ist es heute nicht mehr so ganz einfach. Schaut man jemandem hinterher werden gleich 1000 Fotos in den sozialen Medien gepostet und man wir in eine Schublade gesteckt. Egal ob Männlein oder Weiblein.
oh Gott, meinst Du das Ernst? Ich verhalte mich heute so, wie ich mich schon immer verhalten habe und bislang wurde ich noch nicht virtuell ans Kreuz genagelt. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich damit sehr erfolgreich gefahren bin, wird wohl richtig gewesen sein.

Kann das Gejammere von man könne heute nichts mehr sagen und nichts mehr machen nicht mehr hören, Ihr Lappen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
oh Gott, meinst Du das Ernst? Ich verhalte mich heute so, wie ich mich schon immer verhalten habe und bislang wurde ich noch nicht virtuell ans Kreuz genagelt. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich damit sehr erfolgreich gefahren bin, wird wohl richtig gewesen sein.

Kann das Gejammere von man könne heute nichts mehr sagen und nichts mehr machen nicht mehr hören, Ihr Lappen
War das jetzt gejammert?
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
oh Gott, meinst Du das Ernst? Ich verhalte mich heute so, wie ich mich schon immer verhalten habe und bislang wurde ich noch nicht virtuell ans Kreuz genagelt. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich damit sehr erfolgreich gefahren bin, wird wohl richtig gewesen sein.
Es gibt auch Leute, die reden und reden und sind einfach nur zu unbedeutend, um in der Öffentlichkeit groß wahrgenommen zu werden.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Es gibt auch Leute, die reden und reden und sind einfach nur zu unbedeutend, um in der Öffentlichkeit groß wahrgenommen zu werden.
die Frage ist immer, wie man wahrgenommen werden will oder wird. Ich gehe ganz sicher mal nicht als besonders unauffällig durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc. - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Oben