Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du schreibst nicht über Anwälte, sondern darüber, daß der Rechtstaat nicht mehr neutral funktioniert, sondern in Abhängigkeit von den finanziellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Du unterstellst mir AfD Botschaften in dem Zusammenhang?


Sorrry, aber das ist richtig krank.


Du unterstellst mir Aussagen das der Staat okkupiert wurde?

Weil ich über Anwälte schreibe?

Unglaublich wie Du was verdrehen kannst

Du schreibst nicht über Anwälte, sondern darüber, daß der Rechtstaat nicht mehr neutral funktioniert, sondern in Abhängigkeit von den finanziellen Möglichkeiten der Bürger handelt.

Und ich unterstelle dir keine Afd Botschaften, sondern beschreibe, dass die AfD genau auf dieser Ebene ihre Botschaften platziert.

Differenzierung zu kompliziert?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
In der Vergangenheit wurden gewisse Personen und deren Fehltritte , oftmals zum Leidweisen der Betroffenen, diskret geschuetzt. Dies auch von Seiten der Presse. Mittlerweile findet die Vorverurteilung bereits in den Medien statt. Schlagzeilen erhoehen die Klicks!
Wenn die Faktenlage dann nicht so ist erwartet, wurde jemand bezahlt. Kenne weder Herrn Lindemann noch die Fakten. Das ist die Verantwortung der Justiz. Sollte die Faktenlage die Anschuldigungen und Vermutunge bestaetigen kann man im Anschluss entsprechend subjektiv mit dem Thema umgehen.

Ansonsten gilt - "Was man nicht mit zwei Augen gesehen, mit zwei Ohren gehoert hat, sollte man nicht vorschnell als Fakten mit dem Mund hinaus plappern, bzw. in der Oeffentlichkeit verbreiten!" Wenn es ganz dumm laeuft kann es einen sehr schnell selber treffen.
Rufmord ist genauso wie Sexualvergehen kein Kavaliersdelikt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So ist auch der ganz normale Vorgang, erst die Stastsanwaltschaft schaltet ein Gericht ein, wenn genügend Beweise vorliegen.

Ich verstehe nicht, was du willst, ein Gericht schaltet sich nie selber ein, da kannst du lange warten.
Schon klar, aber für mich ist ein Gericht am Ende doch eine deutlich unabhängigere Institution als eine Reihe von Anwälten (egal auf welcher Seite)

Und ja, wenn die Staatsanwälte erklären keine Beweise gefunden zu haben ist das auch mal eine ordentliche Ansage.
Aber niemand von uns weiß ob sie das haben oder nicht.
Würden die nämlich nicht einfach mitten in den Ermittlungen machen, und das ist gut so.
 
BoxerRookie

BoxerRookie

Dabei seit
15.04.2023
Beiträge
129
Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Leute, legt euch mal zurück und trinkt einen Wein oder ein Bier.

Ihr seid beide nicht direkt betroffen CSMän/Klausmoog.

Beide letzten Posts waren „drüber“ und vollkommen überflüssig … entspannt euch mal ☝
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Letztlich bringt diese spekulative Diskussion über einen medienwirksamrn Fall auch keine Erkenntnis zum Eingangspost.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nun, das ist die Aufgabe das Anwälte sowas zu sagen und Beweise streitig zu machen.
Egal ob es sie gibt oder eben auch nicht.
Welche Beweise ? Die Anwälte sagen, dass sie nach Akteneinsicht festgestellt haben, dass die Anzeigenerstatter sich auf die Berichte in den Medien stützen und selbst nichts zu Tathergang beitragen können. Sie brauchen keine Beweise streitig machen, es wurde keine Anklage erhoben. Es werden, wegen dieser Anzeigen, auf Hörensagen, von deutschen Behörden nun Ermittlungen geführt.

Die von dir geforderten Behörden in Litauen haben es aufgrund der dargelegten Fakten abgelehnt, ein Verfahren zu eröffnen. Das ist die unabhängige, originär zuständige Behörde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du schreibst nicht über Anwälte, sondern darüber, daß der Rechtstaat nicht mehr neutral funktioniert, sondern in Abhängigkeit von den finanziellen Möglichkeiten der Bürger handelt.

Und ich unterstelle dir keine Afd Botschaften, sondern beschreibe, dass die AfD genau auf dieser Ebene ihre Botschaften platziert.
Wo bitte habe ich das geschrieben?
Also über den deutschen Rechtsstaat

Und ja, Du hast mir zwischen den Zeilen sehr wohl die AfD Botschaften unterstellt

Und hier mal interessant zu lesen:

Die "Unterstellungen" zum Rechtsstaat kommen nämlich nicht von mir, wie Du mir gerne unterstellen willst


Rammstein-Skandal: Shelby Linn würde auch vor Gericht gehen

Die von dir geforderten Behörden in Litauen haben es aufgrund der dargelegten Fakten abgelehnt ein Verfahren zu eröffnen. Das ist die abhängige, originär zuständige Behörde.
Siehe der Link darüber
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es geht hier aber nicht darum, was Frau Lynn will, sondern was objektiv an strafbaren Handlungen begangen wurde. Aus ihrer Beschreibung entnehme ich ihre Vermutung betäubt worden zu sein und sie selbst sagt, es wäre zu keinen sexueller Handlungen gekommen, sie habe jedoch Blutergüsse, die sie sich nicht erklären kann. (Sie sollte sich vielleicht mal das Video ansehen, von sich, dass ich hier schon verlinkt habe)
Aufgrund ihrer Aussage lehnt es die Polizei und die Staatsanwaltschaft in Litauen ab, überhaupt ein Verfahren zu eröffnen.
 
BoxerRookie

BoxerRookie

Dabei seit
15.04.2023
Beiträge
129
Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Es geht hier aber nicht darum, was Frau Lynn will, sondern was objektiv an strafbaren Handlungen begangen wurde. Aus ihrer Beschreibung entnehme ich ihre Vermutung betäubt worden zu sein und sie selbst sagt, es wäre zu keinen sexueller Handlungen gekommen, sie habe jedoch Blutergüsse, die sie sich nicht erklären kann. (Sie sollte sich vielleicht mal das Video ansehen, von sich, dass ich hier schon verlinkt habe)
Aufgrund ihrer Aussage lehnt es die Polizei und die Staatsanwaltschaft in Litauen ab, überhaupt ein Verfahren zu eröffnen.
Alles gut gemeint und soweit nachvollziehbar.

Hier geht es allem Anschein nach aber nicht mehr um diese Thematik, sondern um politische Vorwürfe.

Wo bleiben denn die Moderatoren, die sonst immer fix im löschen sind…hier seid ihr gefragt um einzuschreiten und zu löschen!!
 
G

Gast 5187

Gast
Hier geht es allem Anschein nach aber nicht mehr um diese Thematik, sondern um politische Vorwürfe.

Wo bleiben denn die Moderatoren, die sonst immer fix im löschen sind…hier seid ihr gefragt um einzuschreiten und zu löschen!!
Keine Angst, das wird schnell passieren.

So ein Zweitaccount ist bisweilen sehr hilfreich.
 
BoxerRookie

BoxerRookie

Dabei seit
15.04.2023
Beiträge
129
Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Keine Angst, das wird schnell passieren.

So ein Zweitaccount ist bisweilen sehr hilfreich.
Das wäre jetzt echt der Hammer, wenn Klausmong dich sperren oder rauswerfen würde.

Davon hab ich auch nicht geschrieben, die Posts entfernen, mehr auf keinen Fall☝

Alles andere wäre mehr als drüber, zumal ein Moderator beteiligt war.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wo bitte habe ich das geschrieben?
Also über den deutschen Rechtsstaat

Und ja, Du hast mir zwischen den Zeilen sehr wohl die AfD Botschaften unterstellt

Und hier mal interessant zu lesen:

Die "Unterstellungen" zum Rechtsstaat kommen nämlich nicht von mir, wie Du mir gerne unterstellen willst


Rammstein-Skandal: Shelby Linn würde auch vor Gericht gehen



Siehe der Link darüber
Der verlinkte Artikel ist ja recht nett, aber

"Lynn wurde erst von der litauischen Polizei vernommen, als sie wieder zurück in Nordirland war. "?

Die litauische Polizei hat sie also in Irland vernommen?

Irgendwo ist da wohl was durcheinander, fürchte ich. Entweder der Artikel, oder das Erinnerungsvermögen der Dame, oder das Vermögen des Schreibers, oder .... ?

Dann sagst Du, das Gutachten sei ja von den Anwälten TLs beauftragt worden und bezweifelst so dessen Korrektheit.
Sorry, aber ich war in den letzten 35 Jahren in entsprechendem Umfeld tätig, da kannst Du definitiv keine Gefälligkeits-Gutachten in Auftrag geben. Klar, Du kannst die Untersuchung des Vaginalabstriches nur zur Bestimmung der Blutgruppe des eventuellen Vergewaltigers in Auftrag geben (dann ist es Aufgabe der Verteidigung, auch die DNS und andere Parameter bestimmen zu lassen), oder nur der DNS (da lässt die Verteidigung eben auch die Blutgruppe und andere Parameter bestimmen), nur, einen Auftrag zu geben, "bestimmt DNS und/oder Blutgruppe des Vergewaltigers, nur die DNS/Blutgruppe meines Mandanten darf nicht das Ergebnis sein", ist praktisch unmöglich. Nicht nur, daß sich kein renommiertes Institut auf so etwas einlassen würde, ist es für die Analysten unmöglich, Analysen und Personen in Relation zu bringen, denn da stehen nur Nummern, keine Klarnamen. Verfälschung der Ergebnisse, wäre nur Personen allerhöchster Ebene möglich (jenen, die vor Gericht gerichtsverwertbare Ergebnisse ihres Institutes kund tun).
Glaubst Du wirklich daran, daß die das (ggfs. regelmäßig ;)), im Interesse eines zahlenden "Mandanten" tun?

Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alles gut gemeint und soweit nachvollziehbar. Hier geht es allem Anschein nach aber nicht mehr um diese Thematik, sondern um politische Vorwürfe.
Wo bleiben denn die Moderatoren, die sonst immer fix im löschen sind…hier seid ihr gefragt um einzuschreiten und zu löschen!!
bevor hier in den Kontext reingelöscht wird, sollten sich die beiden mal per PN austauschen, da hat jemand was in den falschen Hals gekriegt.

Zum Thema:
ich kann von Seiten Frau Lynn zwar Vorwürfe erkennen, aber was genau ist passiert? Sie hat blaue Flecken, die sie sich nicht erklären kann. mein Tipp -> Video anschauen. Sie glaubt betäubt worden zu sein, wofür es, außer ihres Glaubens keinerlei Belege gibt. Der Urintest in Litauen war negativ. Was bleibt, ist, dass Lindemann sie wohl nach Sex gefragt hat und als sie ablehnte, das respektierte.
Wo bitte ist da eine strafbare Handlung?
Außer den ziemlich hysterisch und wirr vorgetragenen Anschuldigungen von Frau Lynn, die selber sagt, sie wurde nicht vergewaltigt oder genötigt oder dergl.

Die Anwälte von Lindemann tun nun das einzig richtige. Sie versuchen den Ruf ihres Mandanten zu retten, schreiten gegen fortschreitende Rufschädigung ein. Die Youtuberin ist eingeknickt und hat die Unterlassung unterzeichnet, sie ist nicht persönlich betroffen und kann zum Sachverhalt nichts mitteilen. Die Zeitschrift "Blick" aus der Schweiz hat einen verächtlich machenden und vor haltlosen Anschuldigungen triefenden Beitrag komplett vom Netz genommen. Gegen das Magazin Relo...Spiegel läuft wohl ebenfalls ein Antrag auf Unterlassung.

Das Uniklinikum Köln hat auf Antrag der Anwälte von Lindemann die Blutergüsse der Irin anhand von ihr gezeigten Fotos beurteilt. Das Ergebnis hat Rookie schon gepostet.

In Litauen wird, trotz Einspruch von Frau Lynn, kein Strafverfahren eingeleitet, weil man dort keine strafbaren Handlungen erkennen kann. Polizei und Staatsanwaltschaft kommen, nach Prüfung, zum selben Ergebnis. Das sind die zuständigen Behörden.

Die Staatsanwaltschaft Berlin führt, aufgrund Anzeigen zweier völlig unbeteiligter Dritter, die ihre Weisheiten aus den Veröffentlichungen beziehen, ein eigenes Verfahren.

Unterm Strich: Es gibt keine einzige Frau, die behauptet von Lindemann unter Drogen gesetzt und dann zu sexuellen Handlungen genötigt oder gedrängt worden zu sein. Nicht einmal Frau Lynn behauptet das.

und dann kommen noch irgendwelche "Aktivisten", die glauben, hier auch noch ein Statement setzen zu müssen.

Rammstein: Scheiben am Firmensitz in Berlin beschädigt - WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Sollte nicht langsam mal der Thread-Titel geändert werden?
Hier geht es doch nur noch um einen alternden Mann 🙃
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das wäre jetzt echt der Hammer, wenn Klausmong dich sperren oder rauswerfen würde.

Davon hab ich auch nicht geschrieben, die Posts entfernen, mehr auf keinen Fall☝

Alles andere wäre mehr als drüber, zumal ein Moderator beteiligt war.
Sorry, diese Unterstellung ist sehr daneben.

Du meinst ich sperre User wenn mir was nicht passt?

Hier geht es allem Anschein nach aber nicht mehr um diese Thematik, sondern um politische Vorwürfe.

Wo bleiben denn die Moderatoren, die sonst immer fix im löschen sind…hier seid ihr gefragt um einzuschreiten und zu löschen!!
Wo bitte ist hier ein politischer Vorwurf von mir?
Was willst Du hier konstruieren?

Einzig GSMän hat mir hier AfD Rhetorik unterstellt
 
G

Gast 5187

Gast
Weder Rhetorik noch Nähe zur AfD.

Ich habe geschrieben, dass diese Art der Darstellung, dass der Staat von Reichen und Mächtigen okupiert wird, an der Grenze dessen ist, was die AFD regelmäßig sendet, um diesen Staat zu diskreditieren.
Den gleichen Instrumenten bedient sich im Übrigen die Antifa.

Dies habe ich in weiteren Posts deutlich klargestellt.
Muss man nur lesen wollen.
Aber manchmal diktiert halt der Wunsch die Wahrnehmung.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Weder Rhetorik noch Nähe zur AfD.

Ich habe geschrieben, dass diese Art der Darstellung, dass der Staat von Reichen und Mächtigen okupiert wird, an der Grenze dessen ist, was die AFD regelmäßig sendet, um diesen Staat zu diskreditieren.
Den gleichen Instrumenten bedient sich im Übrigen die Antifa.
Keine Unterstellung?
Du hast da nur ganz zufällig unter meine zitierten Postings geschrieben aber es ja gar nicht so gemeint?

natürlich nicht!

Finde den Fehler.

Es grenzt an die typischen AfD Botschaften, dass der Staat okupiert wurde.
 
G

Gast 5187

Gast
Genau so ist es gewesen.

Und jeder der diesen Staat mit solchen Vermutungen wie "Gutachten sind gekauft" und "Rechtsanwälte decken mit Klagen ein" in der Substanz in Frage stellt, schafft damit den Nährboden für die Ränder.
Exakt dieser Vorgehensweise bedienen sich regelmäßig die AFD und die Antifa um damit ihre Kritik am Staat zu rechtfertigen.

Und genau mit diesen Dingen bist du um die Ecke gekommen, als thematisiert wurde, dass die Anwälte aufgrund von Gutachten eine Unterlassung der Behauptung von bisher unbewiesenen Vorfällen erwirkt haben, die nach dem Prinzip der stillen Post von einem Medium zum anderen getragen und veröffentlicht wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc. - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Oben