Shimmy Effekt bei Continetal Conti Trail Attack 3 120/70R19 60V an K50

Diskutiere Shimmy Effekt bei Continetal Conti Trail Attack 3 120/70R19 60V an K50 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Habe Aktuell einen Conti Trail Attack 3 120/70R19 60V Reifen erwischt mit Shimmy Effekt an meiner R 1200 GS K50 Der Shimmy tritt so ca...
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo
Habe Aktuell einen Conti Trail Attack 3 120/70R19 60V Reifen erwischt mit Shimmy Effekt an meiner R 1200 GS K50
Der Shimmy tritt so ca. zwischen 80 bis 100 km/h auf.
Ist das bei mir ein Einzelfall oder haben mehr dieses Problem?
Bin schon mehrere Garnituren mit dem TA3 gefahren und hatte noch nie derartige Probleme.
Reifen hab ich selbst montiert so wie schon einige Garnituren. und ganz genau statisch ausgewuchtet.
Und was könnte ich machen? Garantie?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Luftdruck absenken auf 2.2 und erneut probieren, danach in 0,1er Schritten Luftdruck hochfahren und guggen. Auch mal mit Koffern und Topcase fahren und testen. Wenn Du selber montierst kannst ja den Reifen auch mal matchen.
 
Thema:

Shimmy Effekt bei Continetal Conti Trail Attack 3 120/70R19 60V an K50

Shimmy Effekt bei Continetal Conti Trail Attack 3 120/70R19 60V an K50 - Ähnliche Themen

  • Leichte Unwucht zwischen 80-90 km/h shimmy Effekt ??

    Leichte Unwucht zwischen 80-90 km/h shimmy Effekt ??: Hallo Nachdem ich zum ersten mal an meiner GSA die Reifen erneuern lies , habe ich wenn ich bei ca 110 km/h freihändig fahre zwischen 80 und 90...
  • Shimmy / Lenker wackeln bei R1200GS

    Shimmy / Lenker wackeln bei R1200GS: Hallo GS Fahrer, hat jemand Erfahrung mit dem Thema (verschiedene Beiträge habe ich schon gelesen) ob es mit Einbau eines Lenkungsdämpfer dieses...
  • Shimmy

    Shimmy: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen auf meiner GS 1200 ADV erstmals den Metzeler Tourance EXP auf Empfehlung meiner BMW Werkstatt...
  • Lenkerflattern/shimmy

    Lenkerflattern/shimmy: Hallo Ich komme gerade von meiner Ardennentour zurück, die grundsätzlich super war. Meine F 800 GS hat nun ca 4000km auf der Uhr- ich bereue den...
  • Lenkerpendeln/Shimmy Effekt

    Lenkerpendeln/Shimmy Effekt: Hallo Leute, seit 6 Wochen bin ich ein eigentlich zufriedener Besitzer einer 1150 GS, Bj 03.03. Am vergangenen Wochenende auf einer...
  • Lenkerpendeln/Shimmy Effekt - Ähnliche Themen

  • Leichte Unwucht zwischen 80-90 km/h shimmy Effekt ??

    Leichte Unwucht zwischen 80-90 km/h shimmy Effekt ??: Hallo Nachdem ich zum ersten mal an meiner GSA die Reifen erneuern lies , habe ich wenn ich bei ca 110 km/h freihändig fahre zwischen 80 und 90...
  • Shimmy / Lenker wackeln bei R1200GS

    Shimmy / Lenker wackeln bei R1200GS: Hallo GS Fahrer, hat jemand Erfahrung mit dem Thema (verschiedene Beiträge habe ich schon gelesen) ob es mit Einbau eines Lenkungsdämpfer dieses...
  • Shimmy

    Shimmy: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen auf meiner GS 1200 ADV erstmals den Metzeler Tourance EXP auf Empfehlung meiner BMW Werkstatt...
  • Lenkerflattern/shimmy

    Lenkerflattern/shimmy: Hallo Ich komme gerade von meiner Ardennentour zurück, die grundsätzlich super war. Meine F 800 GS hat nun ca 4000km auf der Uhr- ich bereue den...
  • Lenkerpendeln/Shimmy Effekt

    Lenkerpendeln/Shimmy Effekt: Hallo Leute, seit 6 Wochen bin ich ein eigentlich zufriedener Besitzer einer 1150 GS, Bj 03.03. Am vergangenen Wochenende auf einer...
  • Oben