Shoei J-Cruise - Frage zu Sprechanlage SRL

Diskutiere Shoei J-Cruise - Frage zu Sprechanlage SRL im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebes Forum, ich habe mir bei einer Weihnachts-Rabattaktion den Shoei J-Cruise II gekauft. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich zu...
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, ich habe mir bei einer Weihnachts-Rabattaktion den Shoei J-Cruise II gekauft. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich zu diesem Helm die Sprechgarnitur SRL dazu kaufen soll oder nicht. Ich habe diese Sprechgarnitur in einem Neotec II bereits im Einsatz, um mich während der Fahrt mit meiner Sozia verständigen zu können.
Hat jemand Erfahrung mit dem Helm J-Cruise II + Sprechgarnitur SRL? Ist eine Verständigung über Sprechgarnitur bei einem Jet-Helm, der erfahrungsgemäß lauter ist als ein Intergralhelm/Klapphelm, überhaupt noch möglich? Wenn die Störgeräusche durch Fahrtwind zu laut sind, um sich unterhalten zu können - ich bin Cruiser und meistens mit 80 - 90 Km/h unterwegs - macht auch das SRL weniger Sinn. Hat jemand den J-Cruise II und das SRL im Einsatz und kann mir seine Eindrücke im Hinblick auf Verständigung mitteilen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Johema
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo Johema,
ich habe den J-Cruise II auch auf der Rocket 3 R im Einsatz. Eine Sprechgarnitur habe ich nicht eingebaut. Höre während der Fahrt aber gerne Musik über einen Blauzahn-Kopfhörer (in-Ear). Da der Helm wirklich recht laut ist (bauartbedingt) glaube ich kaum, dass Deine Frau und Du mit einer Sprechgarnitur Spaß haben würdet. Bin mit der Rocket auch nicht soo schnell unterwegs, aber der Helm ist schon sehr offen. Ist halt was für sehr warmes Wetter.
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo ufoV4, vielen Dank für deine Erfahrung und Einschätzung!

Viele Grüße
Johema
 
Kaltern

Kaltern

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
92
Ort
BRD und Südtirol Pendler
Modell
R 1200 GS LC
Hi Johema, meine Frau und ich haben für die Großen Touren auch den SHOEI Neotec II mit Sena SRL, TOP!👍🏻
Für Tagestouren, wenn es heiss ist, haben wir uns auch den J-Cruiser II zugelegt, aber dort nur der kleine Sena S3 Montiert......Akkulaufzeit gut, keine Verständigung Probleme, Musik und Telefonieren auch sehr gut! 👏🏻
Servus, bleibt gesund und allzeit gute :motoradsmiley:!
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo Kaltern, vielen Dank für deine Einschätzung! Es ist ja echt ein Zufall, dass ihr die gleichen Helme im Einsatz habt, wie wir. Ich hätte noch eine Frage zum S3: Passt das S3 ähnlich geschmeidig in den J-Cruise II wie das SRL? Das S3 kostet weniger als die Hälfte des SRL. Ist diese Differenz gerechtfertig - ist also das SRL deutlich besser wie das S3?

Vielen Dank für deine Einschätzung - und bleibt bitte auch Gesund!

Viele Grüße
Johema
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Und gleich noch eine Frage an Kaltern: Das S3 gibt es mit oder ohne Schwanenhals - welche version hast du in den J-Cruise II eingebaut?

Nochmals Danke!
 
Kaltern

Kaltern

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
92
Ort
BRD und Südtirol Pendler
Modell
R 1200 GS LC
HI, der bedienungsteil ist so schmal und mit nur 2 Bedienungsknöpfe das er fast nicht auffällt! Ich hab mich für diese Version entschieden und nicht mit der Bedienung am Microfon, da Du sonst immer den Visier aufmachen muss. Du kannst halt mit dem S3 nur mir Sozia sprechen und keine MASH Gruppen Kommunikation, kein Radio....darum so günstiger, sonst Sprachqualität sind wir sehr zufrieden. Wir haben das mit Schwanenhals!
VG.
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo - dann wird es wohl das SRL 2, weil ich als Fahrer mich mit meiner Sozia und dem Motorrad koppeln möchte.

Nochmals Vielen Dank und Grüße
 
Kaltern

Kaltern

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
92
Ort
BRD und Südtirol Pendler
Modell
R 1200 GS LC
3S Plus Universal
Part #: 3SPLUS-WB
€109,00 (Incl.)
Ich kopple mich mit meiner Frau als Sozia wunderbar mit dem SLR 3! Nur so als Info.... :wink:
 
Thema:

Shoei J-Cruise - Frage zu Sprechanlage SRL

Shoei J-Cruise - Frage zu Sprechanlage SRL - Ähnliche Themen

  • Shoei j-cruise 3

    Shoei j-cruise 3: Moin Moin Hat schon jemand etwas gehört ob es einen Nachfolger für den J-Cruise 2 gibt? Ich wollte einen haben, aber es ist ja fast alles nicht...
  • Biete Bekleidung Shoei Cruise silber Size "S", Top Zustand...200,-

    Shoei Cruise silber Size "S", Top Zustand...200,-: Top Zustand, seltenst gefahren NP 479,- Versand möglich gerne Abholung
  • Biete Sonstiges Shoei J Cruise Gr: M Jethelm

    Shoei J Cruise Gr: M Jethelm: Biete einen Shoei J Cruise Jethelm in Silber metallic Gr.M.Sehr guter Zustand max 5 mal.getragen für 250€ incl. Versand
  • Erledigt SHOEI J-Cruise Gr. L, schwarz

    SHOEI J-Cruise Gr. L, schwarz: Der Helm diente als Zweithelm neben meinem GT-Air. Sehr wenig getragen, wenn es mal schnell gehen musste zum einkaufen oder zur Inspektion fahren...
  • Erledigt Shoei J Cruise

    Shoei J Cruise: Neu/OVP Matt Deep Grey Size XXL/XL - € 325,- Corso TC 5, Size M - € 345,-
  • Shoei J Cruise - Ähnliche Themen

  • Shoei j-cruise 3

    Shoei j-cruise 3: Moin Moin Hat schon jemand etwas gehört ob es einen Nachfolger für den J-Cruise 2 gibt? Ich wollte einen haben, aber es ist ja fast alles nicht...
  • Biete Bekleidung Shoei Cruise silber Size "S", Top Zustand...200,-

    Shoei Cruise silber Size "S", Top Zustand...200,-: Top Zustand, seltenst gefahren NP 479,- Versand möglich gerne Abholung
  • Biete Sonstiges Shoei J Cruise Gr: M Jethelm

    Shoei J Cruise Gr: M Jethelm: Biete einen Shoei J Cruise Jethelm in Silber metallic Gr.M.Sehr guter Zustand max 5 mal.getragen für 250€ incl. Versand
  • Erledigt SHOEI J-Cruise Gr. L, schwarz

    SHOEI J-Cruise Gr. L, schwarz: Der Helm diente als Zweithelm neben meinem GT-Air. Sehr wenig getragen, wenn es mal schnell gehen musste zum einkaufen oder zur Inspektion fahren...
  • Erledigt Shoei J Cruise

    Shoei J Cruise: Neu/OVP Matt Deep Grey Size XXL/XL - € 325,- Corso TC 5, Size M - € 345,-
  • Oben