Shoei Neitec 3 drückt am Ohr

Diskutiere Shoei Neitec 3 drückt am Ohr im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe mir den Shoei Neotec 3 gekauft. Beim anprobieren passt der Helm super. Nach einer Stunde Fahrt drückt der Helm sehr stark am...
GS Nattheim 71

GS Nattheim 71

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo zusammen,

habe mir den Shoei Neotec 3 gekauft. Beim anprobieren passt der Helm super. Nach einer Stunde Fahrt drückt der Helm sehr stark am Ohr. Hat jemand auch schon damit Erfahrung gehabt und was habt ihr dagegen gemacht. Danke.
Grüße
Rolf

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Bei M ist die Größe 35mm verbaut - ich würde es gegen 31mm Wangenpolster tauschen.

Ein alt bekanntes Problem bei Shoei ... zieht sich durch die gesamte Neotec Reihe.

Hab 58 Kopfumfang und bin mit 31mm (M) immer gut ausgekommen.

Der Neo 3 sitzt enger als der Neo 2 / Neo

Zuletzt bearbeitet:
GS Nattheim 71

GS Nattheim 71

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS LC TB
MarinGS danke für die Info. Werde mal die Polster tauschen 👍🏻

GS Nattheim 71

GS Nattheim 71

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS LC TB
Shoei Shops gibt es leider nur bei Hamburg. Von mir aus zu weit weg. Schade.

JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
Muss ja nicht gleich ein Shoei Shop sein, gibt ja genug "freie" Händler die das auch anbieten. Hast du einmal die Stützpunkt Suche gemacht auf der PFS Seite?

GS Nattheim 71

GS Nattheim 71

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS LC TB
Danke für den Tipp. Habe einen gefunden in der nähe von Ulm.

Zehlaus

Zehlaus

Modell
97er R1100GS Sauer Gespann
Ruf aber vorher da an, die Seite Händler - Shoei® Europe ist nicht unbedingt aktuell. Letztes Jahr hat Profil in Hamburg laut Telefonat das PFS nicht mehr angeboten, mir wurde jedoch durch schmalere Wangenpolster weitergeholfen.

GS Nattheim 71

GS Nattheim 71

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS LC TB
Guter Hinweis. Hast du die Wangenpolster dann über PFS bekommen 🤔 und bezahlt oder über Louis oder ähnliche Shops.

Zehlaus

Zehlaus

Modell
97er R1100GS Sauer Gespann
Ich habe die Polster über einen Händler bestellt und bezahlt, der Helm ist schon einige Tage alt. Er war mir insbesondere mit der dicken Wintersturmhaube zu stramm an den Seiten.

Die Ersatzteile für deinen Neotec 3 findest du hier: Neotec3

DrShoe

DrShoe

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ich bekomme nach zwei bis drei Stunden Schmerzen am rechten Ohr im vorderen Bereich. Ich nutze KEIN Intercom und habe den ohranliegenden Schaumstoff auf dem Ohrpadding entfernt. Einfach entnehmen, Schaumstoff entfernen und wieder einsetzen. Hat bei mir ausgereicht. Beim Probe-Tragen wäre mir das nie aufgefallen. War so ein ganz feiner, leichter Druck auf den Knorpel. Dachte schon, ich müsste den Helm entsorgen.

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1250 GS ADV Rally
Nach dem aufstülpen müsst ihr den Lauscher schon mal glattstreichen, von unten mit der flachen Hand ... dann gehts

Thema:

Shoei Neitec 3 drückt am Ohr

Shoei Neitec 3 drückt am Ohr - Ähnliche Themen

• Erledigt Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2

Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2: SHOEI J-Cruise Jethelm – Größe XL (60/61) mit Sena SLR 2 – guter Zustand ✅ Sehr guter Zustand – leichte Gebrauchsspuren ✅ Innenpolster gereinigt...
  • Erledigt Sena SRL2 für Shoei Helme

Sena SRL2 für Shoei Helme: Verkaufe mein gebrauchtes aber voll funktionstüchtiges Sena SRL2. Ich hatte es in dem Neotec 2 von meiner Frau verbaut. Leider finde ich das...
  • Erledigt Sena SRL2 für Shoei im Top-Zustand

Sena SRL2 für Shoei im Top-Zustand: Biete ein ca. 2 Jahre altes Sena SRL2 im Top-Zustand zum Verkauf an. Es wurde kaum benutzt. Erst war es in meinem Helm eingebaut, bis ich mir ein...
  • Erledigt Shoei neotec Wangenpolster

Shoei neotec Wangenpolster: Biete Shoei Wangenpolster Größe 35 neuwertig! Neupreis 41,95 Für 30 € incl Porto
  • Kopf/Wangenpolster Shoei Neitec

Kopf/Wangenpolster Shoei Neitec: Hallo, nach einigen jahren wird es bei mir so lamgsam Zeit für einen neuen Helm. Nach eigentlich auschließlich Schuberth Helmen komme ich mit der...
  • Kopf/Wangenpolster Shoei Neitec - Ähnliche Themen

• Erledigt Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2

Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2: SHOEI J-Cruise Jethelm – Größe XL (60/61) mit Sena SLR 2 – guter Zustand ✅ Sehr guter Zustand – leichte Gebrauchsspuren ✅ Innenpolster gereinigt...
  • Erledigt Sena SRL2 für Shoei Helme

Sena SRL2 für Shoei Helme: Verkaufe mein gebrauchtes aber voll funktionstüchtiges Sena SRL2. Ich hatte es in dem Neotec 2 von meiner Frau verbaut. Leider finde ich das...
  • Erledigt Sena SRL2 für Shoei im Top-Zustand

Sena SRL2 für Shoei im Top-Zustand: Biete ein ca. 2 Jahre altes Sena SRL2 im Top-Zustand zum Verkauf an. Es wurde kaum benutzt. Erst war es in meinem Helm eingebaut, bis ich mir ein...
  • Erledigt Shoei neotec Wangenpolster

Shoei neotec Wangenpolster: Biete Shoei Wangenpolster Größe 35 neuwertig! Neupreis 41,95 Für 30 € incl Porto
  • Kopf/Wangenpolster Shoei Neitec

Kopf/Wangenpolster Shoei Neitec: Hallo, nach einigen jahren wird es bei mir so lamgsam Zeit für einen neuen Helm. Nach eigentlich auschließlich Schuberth Helmen komme ich mit der...
  • Oben