Shoei Neotec - Auflösungserscheinungen

Diskutiere Shoei Neotec - Auflösungserscheinungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eine Frage an die Neotec-Benutzer: in welchem Zustand ist bei euch das schwarz-rote Warnetikett im hinteren Bereich des Innenfutters? Fahrt auch...
V

vwmike

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
67
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS TÜ, Moto Guzzi V85 TT
Eine Frage an die Neotec-Benutzer: in welchem Zustand ist bei euch das schwarz-rote Warnetikett im hinteren Bereich des Innenfutters? Fahrt auch mal mit dem Finger unter das Etikett, es ist nur an drei Seiten festgenäht.

Hintergrund: ich fahre den Helm seit gut 2 Jahren. Seit einigen Monaten hatte ich immer mal Rötungen und Juckreiz am Hinterkopf, in Höhe des Haaransatzes, mittig. Im Urlaub wurde es deutlich schlimmer, und da habe ich mir endlich meinen Helm genauer angesehen. Bewusstes Etikett war im Zustand massiver Auflösung, nicht mehr lesbar, und richtig eklig wurde es, als ich mit dem Finger darunter fuhr: klebriger, schmieriger Kunststoff, wie halbfestes Uhu.
Nachdem ich das Etikett herausgetrennt habe, sind die Hautreizungen verschwunden.
Da ich auch sonst nicht recht zufrieden mit dem Helm bin (wegen Zugluft und Beschlagen als Ganzjahreshelm ungeeignet), war das mein erster und letzter Shoei.
Meine Empfehlung: reißt das Etikett raus, bevor es Ärger bereitet.

Gute Fahrt
Volker
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hi,

mein Etikett hat sich beim Waschen schon so gezeigt wie deins. Leicht klebrig und es wurde unleserlich.
Bei mir hat sich keine alergische Reaktion gezeigt.
 
Thema:

Shoei Neotec - Auflösungserscheinungen

Shoei Neotec - Auflösungserscheinungen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben