shoei nxr pinlock selbsttönend

Diskutiere shoei nxr pinlock selbsttönend im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frohe Weihnachten :5moped:, ich habe nun einen Shoei NXR-Helm. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die selbst tönende Pinlock Innenscheibe kaufe...
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Frohe Weihnachten :5moped:,

ich habe nun einen Shoei NXR-Helm.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die selbst tönende Pinlock Innenscheibe kaufe.
War am Montag bei Louise, da haben sie welche keine für den NCR, es gibt sie aber, laut deren Computerliste.
Meine Frage ist nun, ob das Abdunkeln und wieder heller werden schnell genug geht. Hat da jemand von euch Erfahrung. Der von Louise sagte jedenfalls, dass sie von vielen Motorradfahrern getestet wurde und sehr schnell auf Sonneneinstrahlung reagieren würde. Naja ...

Bitte nur was antworten, wenn das Erfahrungen mit der selbst tönenden Pinlock sind.
Keine Tipps, was es noch für andere Möglichkeiten bzw. Scheiben gibt! Wird dann irgendwann nervig :klugscheisser:

Danke :kaffee:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der von Louise sagte jedenfalls, dass sie von vielen Motorradfahrern getestet wurde und sehr schnell auf Sonneneinstrahlung reagieren würde. Naja ...
Mit dem "Naja" liegst du richtig.
Beim Thema phototropen Gläser scheiden sich schon bei Brillenträgern die Geister.
Im Prinzip eine tolle Sache aber der Wechsel, besonders das Aufhellen geht nicht schnell genug. Unter normalen Bedingungen ist das kein Problem, in Extremfällen kann es aber zu Irritationen führen, z.B. beim Einfahren in dunkle Wälder oder Tunnels.
Hier kommt man ein paar Sekunden fast im Blindflug daher. Einzige Möglichkeit ist es im Zweifelsfall das Visier zu öffnen. Im Wald bei Plusgraden kein Thema, im Tunnel "stinkt" das einem aber recht schnell. :cool:

Aus meiner Erfahrung heraus haben sich (Klapp)Helme mit separater Sonnenblende besser bewährt. Zweifelsohne eine Preisfrage aber der praktische Nutzen ist hier deutlich besser. Willst du zwar nicht hören, es stimmt aber. Ich habe selbst phototrope Gläser in der Brille und im Prinzip ist es das gleiche wie ein phototropes Visier.
 
Thema:

shoei nxr pinlock selbsttönend

shoei nxr pinlock selbsttönend - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L

    Shoei NXR 2 Größe L: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm war für meine Frau gedacht, Sie fuhr die Saison nicht mit, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton...
  • Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L

    Shoei NXR 2 Größe L: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm war für meine Frau gedacht, Sie fuhr die Saison nicht mit, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton...
  • Oben