Sichere Parkmöglichkeit für KFZ & Motorradanhänger Umgebung Savona / Genova

Diskutiere Sichere Parkmöglichkeit für KFZ & Motorradanhänger Umgebung Savona / Genova im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir fahren im August wieder einmal nach Korsika - Sardinien - evtl. auch Elba einen 3wöchigen Tour. Ich möchte mir die 700km Anreise mit...
drevi

drevi

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Hallo,

wir fahren im August wieder einmal nach Korsika - Sardinien - evtl. auch Elba einen 3wöchigen Tour.

Ich möchte mir die 700km Anreise mit dem Motorrad bis Savona evtl. sparen.
Dazu wäre aber eine Parkmöglichkeit für Pkw mit Anhänger möglichst günstig, doch sicher, nötig.

Der Parkplatz könnte bis ca. 50km nördlich bzw. nord-östlich von Savona im Landesinneren sein, gerne aber auch nördlich von Genova, da ob wir für den Rückweg die Fähre nach Savona oder Livorno nehmen noch kein beschlossene Sache ist.

Vorschläge und Erfahrungen wären toll!

Danke im Voraus!!!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Zum Thema Parkplatz kann ich nichts beitragen, aber zum Thema Elba: wenn du schon auf Korsika bist, das wäre dann ein Tagesausflug: von Bastia gibt es Fähren nach Portoferraio, aber auch eine ganz frühe (7 Uhr) nach Piombino mit Zwischenstopp in Poroferraio. Das sind nicht einmal 1,5 Std. Elba ist in nullkommanix abgefahren, bleibt noch genug Zeit für ausgedehntes Essen, Zitadellenbesichtigung etc. Am späteren Nachmittag wieder zurück mit der Fähre.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Wenn wir nach Tunesien oder Marokko gefahren sind - mit der Fähre ab Genua - haben wir Auto und Anhänger immer beim Camping Genova Est abgestellt. Weil das aber schon ein paar Jahre her ist, kann ich nix mehr zu den Preisen sagen - einfach mal anrufen / mailen ...

grues und viel spass auf Korsika
Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Einfach mit dem Motorrad fahren - kein Stau, keine Behinderung anderer, keine Parkplatzverschwendung und keinen 4-fachen Spritverbrauch.

So einfach kann Motorrad fahren (Motorrad-Urlaub) sein :cool:

Ich möchte mir die 700 km Anreise mit dem Motorrad bis Savona evtl. sparen.
Wie spart man die 700 km - würde mich interessieren.

Wichtig ist natürlich, möglichst günstig zu parken ............... Nein, ich verstehe das alles nicht mehr!

..... und, nennt ihr das dann Motorradurlaub?

Als TIPP: AUGUST ist Hauptsaison - da ist alles am Meer, was nicht fliegen kann. Aus dem Grund fahren andere mit dem Motorrad, denn da bekommt man immer noch ein Plätzchen.

Ich war mal vor 25 Jahren im August auf ELBA - habe 5 h einen Zeltplatz gesucht für ein 2-Mann-Zelt, ich bekam keinen!

Elba ist sehr schön - aber nicht im August. Gilt auch für Korsika und Sardinien.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Natürlich ist im August Hauptsaison und die Leute, die nur in diesem Zeitraum Urlaub machen können, wissen das auch und bringen die entsprechende Geduld mit. Sich die Mühen einer Motorrad Anreise über die Autobahn zu ersparen, das hat schon seinen Reiz.
 
drevi

drevi

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
„Erfahrungen“ war eigentlich zu langzeitparken bei Genova gedacht.
Es ist nicht unsere erst mal auf die Inseln,aber das wäre das erste mal dass ich die Karre auf dem Festland lasse.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Schau mal in Busalla, Albergo Birra. Albergo Birra
Ich habe aus dem gleichen Grund den Wirt gefragt und er hat mir bestätigt, dass man auch Gespanne bei ihm sicher abstellen kann. Die restlichen Modalitäten musst Du selber klären.
Wir haben nur die Unterkunft in dem Brauerei Gasthof genutzt.
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
Wir haben unseren T5 in Genua auf dem Campingplatz gelassen. Erschien mir als die sicherste Option. Wir hatten einen Pauschalpreis vereinbart, ca 80,- EURO für 2 Wochen. Name des Platzes ist mir entfallen, war der Platz mitten in Genua am Hang, sehr freundliche Betreiber. Denke im August flaut die Saison bereits ab und es wird möglich sein, einen Abstellplatz zu bekommen.

Gruss Markus
 
drevi

drevi

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Muss man bei Firpo reservieren?
 
G

GSigge

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
19
Ort
88481 Balzheim
Modell
F 800 GS
Hallo,
Ja, sicher ist sicher !

Einfach per E-Mail mit Bild vom Gefährt.

Gruß
GSigge
 
drevi

drevi

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Schlussendlich habe mein Gespann bei Fripo abgestellt gehabt.

Alles bestens, von meiner Seite empfehlenswert.

Danke Euch!
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
wenn es nciht direkt Genua sein soll, ich habe das Gerfalle auf dem Campingplatz in Pavia gelassen. Dort übernachtet und am nächsten Tag noch eine schöne Anreise zur Fähre gehabt. Die fährt ja erst am Abend.
 
Thema:

Sichere Parkmöglichkeit für KFZ & Motorradanhänger Umgebung Savona / Genova

Sichere Parkmöglichkeit für KFZ & Motorradanhänger Umgebung Savona / Genova - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sicher surfen auf Reisen

    Sicher surfen auf Reisen: Hallo zusammen, ich bin recht viel unterwegs, Privat als auch Geschäftlich. Ich habe mir inzwischen für meine Reisen ein kleines Packet geschnürt...
  • Sicher surfen auf Reisen - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sicher surfen auf Reisen

    Sicher surfen auf Reisen: Hallo zusammen, ich bin recht viel unterwegs, Privat als auch Geschäftlich. Ich habe mir inzwischen für meine Reisen ein kleines Packet geschnürt...
  • Oben